Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (2/144) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: smerk am 17.05.2019 | 20:53 ---Außerdem trauere ich den Illustrationen von Jon Hodgson jetzt schon nach.

--- Ende Zitat ---

Ich ehrlich gesagt nicht ... John Hodgson ist schon toll und hat super gepasst, aber auf Dauer fand ich ihn dann doch ein bisschen monoton, gerade bei TOR ... irgendwie fast immer gleiche Farbgebung, ähnliche Gesichter, gleiche Stimmung ... Darkening of Mirkwood war ein großartiges Cover, aber für meinen Geschmack fielen Rohan und Rivendell dagegen deutlich ab.
Erebor, Bree und Oaths of the Riddermark haben da für meinen Geschmack frischen Wind gebracht. Von daher bin ich gespannt, wie's auf der künstlerischen Seite mit TOR weitergeht. Mehr Hodgson hätte zwar nicht geschadet, aber eine neue Interpretation schadet auch nicht!

Achamanian:

--- Zitat von: Jiba am 17.05.2019 | 21:13 ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe vor ein paar Monaten erst eine fette Präsentationsmappe mit Regelzusammenfassungen fertig gestellt. 140 Seiten! Alles drin: Charaktererschaffung, alle Vorteile, alle Belohnungen, alle Regeln zu Feinden, Begegnungen, Schattenregeln, dazu noch eine Timeline mit allen wichtigen Ereignissen seit dem ersten Zeitalter, als SL-Zeugs. In der Mappe sind außerdem A4-Regelkarten für die Spieler, wo alles draufsteht, was man so wissen muss, Würfelsystem etc. Dann natürlich noch A6-Kampfhaltungen-Karten. Und Gegnerkarten für alle wichtigen Gegnersorten. Alles laminiert. Alles bebildert. Alles The One-Ring-mäßig gelayoutet. Alles basierend auf Edition 1.5.

Ich habe 3 Jahre immer wieder zwischendurch daran gebastelt. Monetärer Wert: Etwa 100 Euro.

Und das kann ich dann natürlich, wenn die neue Edition kommt, gepflegt wegschmeißen. Naja... zumindest muss ich viel neu machen. Und das ist auch eine Kostenfrage.
--- Ende Zitat ---

 :(
Das ist natürlich bitter!
Aber kann ja gut sein, dass die 2nd sich verspätet und noch ein Jährchen hin ist ...

EDIT: Meine Anekdote ist nicht ganz so gemein ... ich hatte vor ein paar Monaten die Freude, Francesco Nepitello zu treffen und beschlossen, mir aus dem Anlass endlich auch die Revised zuzulegen und signieren zu lassen. Hinterher erwähnte er, dass die 2nd in der Mache ist ... na ja, ehrlich gesagt hätte ich mir die Revised trotzdem zum Signieren-Lassen geholt, aber ich dachte auch: "Mensch, ob ich die dann noch mal im Spiel brauchen werde."

Caranthir:
Echt seltsam. Mir stellt sich da die Frage, warum? Die Regeln sind so wie sie sind super spielbar, stehen echt nicht im Weg, gehen mir flüssig von der Hand. Bei dem, was bisher erschienen ist, hätte ich mir jetzt schon zumindest noch Moria und Gondor auf dieser Regelbasis gewünscht. Vor diesem Hintergrund wäre natürlich interessent, wie kompatibel die Regeln zur ersten Edition sein werden.

Ich muss sagen, ich mach mich da nicht mehr verrückt. C7 hat bei TOR nicht gerade den Ruf, in absehbarer Zeit regelmäßig Produkte zu liefern. Wenn da jetzt zeitnah was kommt, schön. Ich spiele einfach mal mit der ersten Edition weiter und warte mal ab.

@ Jiba: Die ganzen Sachen zum Hintergrund Mittelerdes kannst du doch weiter nutzen. Das dauert doch eh noch ne Weile, bis man mit der neuen Edition auf dem Stand der alten ist. Spiel doch einfach weiter mit der alten und schau dir die neue in Ruhe an.

Achamanian:

--- Zitat von: Caranthir am 17.05.2019 | 21:57 ---Echt seltsam. Mir stellt sich da die Frage, warum? Die Regeln sind so wie sie sind super spielbar, stehen echt nicht im Weg, gehen mir flüssig von der Hand. Bei dem, was bisher erschienen ist, hätte ich mir jetzt schon zumindest noch Moria und Gondor auf dieser Regelbasis gewünscht. Vor diesem Hintergrund wäre natürlich interessent, wie kompatibel die Regeln zur ersten Edition sein werden.


--- Ende Zitat ---

Laut Update soll es ja weitgehend kompatibel werden - ich wäre da erst mal optimistisch und würde davon ausgehen, dass der Kern der neuen Edition darin besteht, den zeitlichen und geografischen Fokus zu verlagern (20 Jahre später und Richtung Gondor/Mordor) und vielleicht noch mal ein paar Regelsachen zusammenzufassen und zu glätten, die noch auf Rivendell und das Adventurer's Companion verstreut waren.
Ist nur Spekulation, aber ich denke, C7 wird ganz zufrieden mit den Regeln sein und da nicht groß dran schrauben.

Jiba:
Tatsächlich habe ich für mein Material auch die Regeln ein wenig gestreamlined, besonders bei den Unternehmungen (also Elbenschmieden und Zwergenschmieden haben bei mir bis auf Details dieselben Regeln). Ich hoffe sie machen sowas auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln