Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Siedlung der Assassinen ?

<< < (2/3) > >>

Lichtschwerttänzer:
Bürgermeister und Sheriff werden natürlich gewählt, jeder gibt 10 - 29 %  an die Kasse ab - Verbrechen in der Stadt führen entweder zum Tod oder Ausschluss

nobody@home:
Ich denke, das wird nicht funktionieren. Im Gegensatz zu den möglicherweise noch gerade so eben historischen Assassinen oder Ninja-Clans, bei denen es wenigstens noch diverse kulturelle und Familienbindungen hatte und auch längst nicht jeder im Ort des gegenseitigen Zusammenlebens ein Superauftragsmörder gewesen sein dürfte, hat eine Gruppe von Leuten, die außer "Beruf: Killer" buchstäblich nichts gemeinsam haben, entsprechend auch nichts, was sie großartig zusammenhalten oder auch nur zu größerem gegenseitigem Vertrauen beitragen würde. Außerdem: wenn ich eh schon sonstwo steckbrieflich gesucht werde, wie doof müßte ich dann sein, um mich mit hunderten oder tausenden anderen Gesuchten zusammen gemeinsam auf ein und dieselbe Zielscheibe zu setzen, damit uns in womöglich gar nicht mal so ferner Zukunft jemand gleich alle auf einen Schlag erwischen kann?

Supersöldner:
ich dachte sie schließen sich halt zum gegenseitigen Schutz zusammen .

KhornedBeef:
Da würde natürlich viel über Geheimgesellschaften funktionieren, d.h. es gibt eine reale Ordnungsmacht, und es gibt die sichtbaren Mädels und Jungs in Uniform, die verirrten Touristen erklären wo sie parken dürfen. Das können natürlich personell die gleichen sein, wahrscheinlicher sind die Uniformierten aber eher eine Mischung aus PR-Truppe und Außengeheimdienst. Irgendwer muss sich ja um die Geheimnisbewahrung kümmern.
Das ganze hat übrigens Überschneidung mit Filmvorbildern. Nein, nicht John Wick. Eher Kungfu Hustle. Allerdings sind auch da die Mitglieder innerhalb ihrer Gemeinde versteckt, und regieren nicht. Evtl. gibt es aber Eastern oder Western, in denen es mehr passt.
Generell hat das ganz natürlich etwas Übertriebenes, wenn wirklich ALLE Assassinen sind. Da ist der Bäcker-Assassine, der Klempner-Assassine, der Müllmann-Assassine...wie bei den Schlümpfen  ~;D

Ich würde also drüber nachdenken, ob es nicht auch einen erheblichen Teil "Uneingeweihte" geben sollte.

Supersöldner:
Uneingeweihte wäre doch ein ....Risiko ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln