Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splitter Endgame ?

(1/2) > >>

Supersöldner:
Heldengrad 4 ist lange erreicht. Und nun ? Wie spielt ihr weiter statt neu anzufangen ? Was sind die Passenden Herausforderungen ?

Clagor:
Eben erst gesehen, finde ich grundsätzlich schwierig. Wobei das Potential von 3 zu 4 erst mal nicht extrem steigt, bevor die Spieler nicht weitere 100 Punkte ausgegeben haben. Zur Zeit ist meine Gruppe kurz vor HG 4. Wir spielen dann noch mit HG 4 die Kampagne zu Enden und dann starten wir neu. Wenn der Uhrwerk Verlag Dinge für HG4 rausbringt werden diese auf jeden Fall gekauft.

LG
Clagor

Christian:
Ach, meine Charakterentwicklung wäre erst dann beendet, wenn alle Magieschulen vollständig gemeistert sind ~;D
Und dann noch die Zauber dazu erlernt...na gut, bei der Todesmagie vielleicht nicht unbedingt alle :P
Zwar gibt es dann wohl kaum noch Herausforderungen, aber manchmal macht es (zumindest mir) auch Spaß, einfach auf den Putz hauen zu können... ;D

JS:
Ab HG3 fanden wir Kämpfe so langweilig und lang, daß wir schließlich das System wechselten (nicht die Welt).
Zweifelsohne bietet das Charaktersystem auch auf HG4 noch reichlich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, so daß es den Spielern an nichts mangelt, solange dann aber auch die Herausforderungen entsprechend angepaßt werden.
Ich würde ab HG4 vermutlich hochstufige D&D-Abenteuer konvertieren oder sehr politische Abenteuer aus anderen Settings, um den Charakteren Anreize jenseits des üblichen Abenteurerns zu geben. Bisher machte Uhrwerk ja denselben Fehler wie u.a. D&D und bediente die hohen Stufen nur sehr spärlich. Da sollte nach so vielen Jahren mit Splimo etwas mehr kommen, denn ich gehe davon aus, daß viele Runden inzwischen mindestens HG3 spielen.

Xemides:
Das war vor der Insolvenz durchaus geplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln