Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was sind in euren Augen die schlimmsten RpG Cash Grabs

<< < (2/5) > >>

Vigilluminatus:
Das neueste Star Wars RPG von FFG. Schon allein, dass es drei Corebooks gibt, in denen mehr die Hälfte des Contents (Grundregeln) in jedem Buch 1:1 kopiert ist - aber wenn man Schmuggler-, Allianz- und Jedi-Klassen und mehr als eine Handvoll Rassen haben will, braucht man alle drei. Dann natürlich Splatbooks für jede einzelne Klasse (nicht zusammengefasst, jedes Buch einzeln, bitte). Und dann gibt's nicht mal pdfs, weil Disney das anscheinend nicht wünscht, sondern alles nur in Buchform.

Xemides:

--- Zitat von: Vigilluminatus am 22.07.2019 | 00:58 ---Das neueste Star Wars RPG von FFG. Schon allein, dass es drei Corebooks gibt, in denen mehr die Hälfte des Contents (Grundregeln) in jedem Buch 1:1 kopiert ist - aber wenn man Schmuggler-, Allianz- und Jedi-Klassen und mehr als eine Handvoll Rassen haben will, braucht man alle drei. Dann natürlich Splatbooks für jede einzelne Klasse (nicht zusammengefasst, jedes Buch einzeln, bitte). Und dann gibt's nicht mal pdfs, weil Disney das anscheinend nicht wünscht, sondern alles nur in Buchform.

--- Ende Zitat ---

Nicht zu vergessen die Würfel, von denen man immer mehr braucht als in einem Set enthalten sind und die nicht günstig sind. Das gilt auch für die Tabletop-Spiele X-Wing und Legion.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Vigilluminatus am 22.07.2019 | 00:58 ---Und dann gibt's nicht mal pdfs, weil Disney das anscheinend nicht wünscht, sondern alles nur in Buchform.

--- Ende Zitat ---

Das liegt aber daran, dass EA alle Rechte an digitalen Sachen für Star Wars besitzt und FFG schlicht und ergreifend keine PDFs für Star Wars anbieten DARF. Die würden liebend gerne alles auch als PDFs verkaufen, bei deren Preisen (siehe ihre Genesys-PDFs) wäre das eine nette zusätzliche Einnahmequelle.

Hotzenplot:
Bei mir natürlich ganz klar DSA. DSA 5 schießt dabei deutlich den Vogel ab. Wer meint, DSA 4(.1) wäre schon schlimm gewesen, wird eines besseren belehrt. Splittermond könnte auch in diese Richtung gehen. Mal sehen, wie es da weitergeht.

korknadel:

--- Zitat von: Hotzenplot am 22.07.2019 | 08:01 ---Bei mir natürlich ganz klar DSA. DSA 5 schießt dabei deutlich den Vogel ab. Wer meint, DSA 4(.1) wäre schon schlimm gewesen, wird eines besseren belehrt. Splittermond könnte auch in diese Richtung gehen. Mal sehen, wie es da weitergeht.

--- Ende Zitat ---

Ich finde, Ulisses hat das DSA-Prinzip ja auch auf vieles andere ausgeweitet, so mein Eindruck. Machen die überhaupt noch irgendeine Spiellinie (außer vielleicht Earthdawn), wo man nicht mit Erweiterungen, Kartensets, Notizblöcken etc zugeballert wird? (Okay, braucht man dann vielleicht nicht so unbedingt wie die Rüstkammern und Magie I-LV für DSA5 ...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln