Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Blizzard]Forenspiel-Orakel: Planung zukünftiger Forenspiele

(1/10) > >>

Blizzard:
Ich habe beschlossen, in Zukunft die Planung & Gestaltung meiner (zukünftigen) Forenspiele etwas anders zu gestalten. Und gewähre euch einen Blick in meine Forenspiele-Kristallkugel.  :gasmaskerly: :ctlu:

Den Anfang macht dieser Thread hier. Hier werdet ihr gebündelt alles zu zukünftigen, geplanten Forenspielen erfahren.
Warum dieser Thread? Nun, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich für dieses Jahr noch ein paar Forenspiele geplant habe. Und für jedes geplante Forenspiel dann einen neuen Thread anzufangen, ist dann doch etwas mühselig, zumal ich ja jetzt  einen eigenen Spieltisch für Forenspiele habe. :D

Dieser Thread bzw. die Überlegungen zu diesem Thread sind nicht spontan entstanden, sondern resultieren u.a. vom Feedback-Thread wo ich ja im Rahmen der "Baumeister-Wochen" weitere Forenspiele angekündigt habe. Und diesen Worten möchte ich nun Taten folgen lassen. :P

Ein weiterer Grund hierfür ist dass ich mittlerweile zwar wieder eine feste Tischrunde habe, diese aber leider nur so unregelmäßig spielt, dass ich mich rpg-mäßig allerdings nicht ganz ausgelastet fühle.

Ich habe ja oben am Anfang schon gesagt, dass ich es zukünftig ein klein bisschen anders gestalten will. Wie soll das aussehen?

Nun, ich will & werde bei sämtlichen Forenspielen darauf achten, dass sie ein gleiches oder ähnliches Grundgerüst besitzen. Das bedeutet, für alle Forenspiele gilt:

* Gespielt wird mit & nach den Regeln aus dem jeweiligen Schnellstarter
* Es wird mit (den) vorgefertigten Charakteren (aus dem jeweiligen) Schnellstarter gespielt
* Die (maximale) Anzahl an Mitspielern richtet sich nach der Anzahl an vorgefertigten Charakteren, maximal jedoch 6
* Minimale Spieleranzahl beträgt 4
* Es gibt für alle Forenspiele einen separaten Planungsthread in der Spieltisch-Orga
* Alle spielrelevanten Threads zu den Forenspielen finden sich dann im eigenen Spieltisch für Forenspiele wieder und sind zudem systemspezifisch entsprechend gekennzeichnet
* Es gibt einen (gemeinsamen) Abmeldethread für alle stattfindenden/laufenden Forenspiele
2 Anmerkungen dazu:

1. Ausnahmen von den (Grundgerüst)Regeln sind (z.B. durch den Schnellstarter bedingt) möglich- werden dann aber entsprechend im Vorfeld bekannt gegeben & erläutert.
2. Es gibt für alle Forenspiele einen zumindest groben Zeitrahmen, sofern es nicht von vorneherein bereits einen fixen (anvisierten) Starttermin gibt. Alle Infos zu Terminen finden sich in den jeweiligen Planungssthreads wieder.

So. Sofern noch Fragen vorhanden sein oder auftauchen sollten, könnt ihr die gerne stellen. Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß in & mit den Forenspielen. :)

Blizzard:
Also hier nochmal ein kleiner Hinweis (für den Fall, dass das oben vielleicht etwas missverständlich formuliert ist):

Ich plane ab Oktober ein weiteres, neues Forenspiel.

Zur Auswahl stehen:

- Seelenfänger (wenn auch nicht mit Fate)

- Spherechild (Version 3.0)

- Splittermond

Im Gegensatz zu bisherigen Forenspielen möchte ich dieses Mal das System nicht vorgeben, sondern die Wahl euch überlassen (,was gespielt wird).

Jeder von euch, der Interesse hat, hat 3 Stimmen. Ihr könnt also für alle 3 Systeme stimmen, ihr könnt aber auch nur für 1 System stimmen. Es gewinnt das System, das (von euch) die meisten Stimmen bekommt.

Die Abstimmung geht bis zum 10.08. (habe ich nochmal um 1 Woche verlängert) Es gewinnt das System, das von euch die meisten Stimmen erhält. Sollten am Ende 2 Systeme die gleiche Stimmenanzahl aufweisen, entscheide ich.

Wichtig: Mit der Abstimmung legt ihr nicht nur fest, welches (System) das nächste Forenspiel wird, sondern ihr helft damit auch mir bei einer Entscheidungsfindung.

Nur: Ohne eure Stimmen geht's nicht, also: bitte möglichst viele abstimmen. Danke. :)

Blizzard:
Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Es gibt keine Abstimmungsoptionen wie bei einer Umfrage. Ihr schreibt einfach kurz hier in den Thread, was euch davon(am meisten) interessiert. Das kann ausführlich sein à la "Mich würden A und B interessieren" oder "ich stimme für A und C", oder auch nur ganz kurz und unspektakulär " 1x A und 1x C". Und ich sammle und zähle dann die Stimmen und werte sie am Ende der Umfrage aus.

schneeland:
Ich bekunde dann hiermit mal Interesse an Seelenfänger / Täuscherland (Warhammer Fantasy-Regeln hätte ich im Zweifelsfall im Regal).

Blizzard:
Okay...das ist zugegebener Maßen nicht ganz so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, erschüttert, erschrocken und enttäuscht über die derart geringe Anzahl an abgegebenen Stimmen. Da frage ich mich schon, ob es Sinn macht, das Ganze mit 3 anderen Systemen für den Zeitraum November/Dezember nochmals anzubieten... ::)

Ich frage mich auch, ob ich das jetzt (mit der einen abgegeben Stimme) so hinnehmen und akzeptieren oder ob ich die Abstimmung nochmal ein paar Tage laufen lassen soll ?

Was meint ihr (auch wenn ihr bislang nicht abgestimmt habt)? Das Ergebnis so lassen und akzeptieren und eine neue Abstimmung mit 3 neuen Systemen für November/Dezember anbieten? Oder diese Abstimmung (zwischen Seelenfänger/Spherechild/Splittermond) nochmals um ein paar Tage verlängern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln