Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gaming-Mousepad

(1/3) > >>

JS:
Moin.

Ich nutze für Gaming und E-Sport grundsätzlich speziell beschichtete Mousepads aus Plastik. Sie sind schnell, leichtläufig, leise genug und präzise. Metall ebenso, ist aber deutlich lauter und kratziger. Ich bin verwundert, daß die große Masse an angebotenen Mousepads aber mit Stoff bespannt ist. Das mag leiser sein, aber ich testete nun schon mehrere dieser Pads und war nie zufrieden. Sie sind einfach zu langsam und damit weniger präzise. Trotzdem scheinen sie sich am häufigsten zu verkaufen. Seltsam.

Geht euch das auch so oder habe ich etwas übersehen oder DAS Stoffpad schlechthin noch nicht entdeckt?

schneeland:
Wenn ich eins hätte, dann vermutlich auch Plastik. Aber nachdem ich ohnehin eher casual unterwegs bin, reicht mir seit längerem eine Tischplatte.

JS:
Das ist auch ziemlich gut; ich machte es früher auch so, bis dann der Abrieb dem Tisch wirklich übel mitspielte. Ich merkte auch schnell, daß ein gutes Mousepad deutlich leichtgängiger ist als ein glatter Tisch.
:)

Darius der Duellant:
Der hypothetische Skillzugewinn durch ein hartpad wiegt für mich nicht den definitiven Raumverlust durch die deutlich kleinere Fläche im Vergleich zu Stoffpads auf. Zudem sind die Dinger deutlich unbequemer wenn man seine Hand drauf ablegt.
Schlussendlich gibt's Stoff auch in hübscheren Designs und mich persönlich nervt es, wenn die Maus bei der leichtesten Berührung weg gleitet.

Woodman:
Benutzen tu ich ein großes Stoffmousepad, ich hab hier aber noch so ein altes Everglide aus Kunststoff, aber da ich nicht mehr so intensiv Shooter spiele wie ich das früher getan hab und erst recht nicht kompetitiv hab ich da keinen Bedarf mehr. Was die Bequemlichkeit angeht, das Everglide war mit der dazugehörigen Silkonhandauflage super bequem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln