:T: Challenge > Challenge 2006

Diskussion: Mutter - ein Rollenspiel im Dunkeln von tartex

(1/4) > >>

Friedensbringer:
ich hab mir das spiel von tartex angesehen... und bin begeistert!

ist momentan mein absoluter favorit!

Fredi der Elch:
Absolut! Der Hit des Wettbewerbs. Verdammt, ich befürchte, dass ich das nicht toppen kann...  :P

Dr.Boomslang:
Wenn mir Fredi nicht zuvorgekommen wäre hätte ich gesagt: "Das muss unseren Psychologen doch gefallen!" ;D
Ich habs mir auch grade durchgelesen und bin beeindruckt. Es klingt interessant, auch wenn ich das System mit den Pools noch nicht durchblickt habe.
Charaktere die ihr Gedächtnis verloren haben im Spiel zu entwickeln ist eine interessante Sache, das hatte ich mal als Einstieg in eine Kampagnie geplant. Die Idee ist aber hier sicher zum ersten mal in einem System umgesetzt.
Ansonsten kann ich nur das Stichwort "Höhle" erkennen, die Mutter ist ja eher am Rande eingebaut, aber ich denke das wird nicht so dramatisch sein.

Das Setting erinnert mich auch stark an "Cube".

Quaint:
Hört sich für mich auf jeden Fall sehr interessant an.

Ralf:
Das liest sich echt sehr, sehr cool.
Die Idee, auf die Charakterentwicklung des jeweils anderen Einfluss nehmen zu können ist riesig.
Aber wie sich die verschiedenen Pools aufeinander auswirken und zusammenhängen ist wirklich ein bisschen undurchsichtig. Ich bin mir sicher tartex hat sich was dabei gedacht, aber es fehlt irgendwie im Text die Begründung, warum die Spielsteine jetzt von einem Pool in den nächsten wandern. Und wenns nur eine "mechanische" Erklärung ist.
Aber ich denke, dass sich das bei einem Testspiel ganz schnell klären würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln