:T: Challenge > Challenge 2006

Diskussion: Goochelaar Meisjes

(1/8) > >>

Skyrock:
Hier ist nun der Thread für mein Magical-Girl-Parodie-72h-RPG. Da wir in einer Dienstleistungsgesellschaft leben hier gleich nochmal der Link: http://racaille.blutschwerter.de/72h_goochelaar_meisjes.pdf

Konstruktive Kritik, unsachliche Beschimpfungen an mich in Sachen Manga ignorante und verzerrt darstellende Langnase wie auch alle anderen Formen von Feedback sind wie üblich schärfstens willkommen.

Ich beginne mal mit den Dingen die mir selbst als Schwachpunkte erscheinen:
Ich hätte gerne noch etwas länger an den How-to-play-Texten gesessen (ich werde das Gefühl nicht los dass ich was wichtiges vergessen habe) und etwas an den Verhältnissen der numerischen Daten geschraubt (so erscheinen mir etwa die Belohnungen für peinliche Blamagen und kitschige Romanzen unausgewogen, und die 15 Erfolgspunkte zur Abenteuerlösung sind aus der Nase gesaugt ohne Wahrscheinlichkeiten zu berechnen).
Auch ist mir leider kein brauchbarer Mechanismus zur Unterstützung der peinlich-schwülstigen Phrasen eingefallen die im Vorbild so gerne gedroschen werden und nicht unwesentlich zum Trashfaktor beitragen.

Edit: Neuer und endgültiger Downloadlink.

Chaosdada:
Wieso gerade auf Niederländisch?

Ich bin zwar absolut kein Animefan, kann mir aber gut vorstellen, dass das Inspectres-hafte System gut zur Darstellung davon geeignet ist. Dabei gibt es zumindest auch eine Tendenz zu merkwürdigen Stories, wie es sie auch in Animes gibt (OK, vielleicht sind die auch nicht so merkwürdig wenn man sie es sich länger anschaut, aber so scheint es mir zumindest).
Zu japanischen Begrifflichkeiten (z.B. dem Zaibatsu) sollte es eine Erklärung geben. Ich denke nicht, dass man die als Allgemeinwissen einstufen sollte.

Bei der Tabelle für die Kamipunkte nach Erfolgspunkten musste ich schon sehr schmunzeln. Und auch fühlte ich mich an eine Karikatur von Ulli Stein erinnert: Vom Kasperle-Theater schallt es: "Hallo, liebe Kinderinnen und Kinder" - "Es ist die Aufführung des örtlichen Frauenvereins."

Skyrock:
So halt ;) Der Titel war ein Notbehelf da mir nichts besseres eingefallen ist. Auf deutsch oder englisch hätte er zu gewöhnlich geklungen, während ich andererseits nicht schon wieder einen französischen Titel benutzen wollte.
Damit bleib bei meinen Sprachkenntnissen nur noch Niederländisch übrig. Naja, zumindest schon mal ein Alleinstellungsmerkmal das mir kein geistig gesunder Rollenspielautor streitig machen würde ;)

Auf einen Glossar hatte ich verzichtet da die meisten Begriffe allgemein bekannt sein sollten. Falls ich das Spiel noch weiterentwickeln sollte kann ich aber gerne einen solchen einbauen.
Zaibatsu bezeichnet japanische Großkonzerne. [1] Wenn sonst noch Begriffe unklar sind dürfen mir hier Löcher in den Bauch gefragt werden.


Ansonsten danke für das erste Feedback :) Hatte schon Angst dass gar nichts mehr kommt obwohl ich selber schon körbeweise welches ausgeteilt habe.



[1] Ehe mich irgendwelche Erbsenzähler zerreißen: Ich weiß dass Zaibatsu im engeren Sinne nur japanische Konzerne aus der Zeit bis Ende des zweiten Weltkriegs meint, bei denen der gesamte Wirtschaftskreislauf von Gewinnung der Rohstoffe bis zum Vertrieb in Konzernhand war und damit die gesamte Wertschöpfung im Konzern verblieb.

Lord Verminaard:
Ja, mal ein großer Applaus für Skyrock, der wirklich sämtliche Beiträge liest und Feedback gibt!

 :cheer: :cheer: :cheer:

Mein Feedback gibt's nach der Jury-Entscheidung.

Skyrock:
[schlechte Igor-Dolvich-Imitation]Dankä. Vielä, vielä dank.[/schlechte Igor-Dolvich-Imitation]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln