Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Fertigkeiten SR

(1/4) > >>

Gast:
Ich wollte mal nachfragen, was ihr eigentlich von den Fertigkeitsregeln nach der dritten Edition haltet. Ich muss sagen, dass ich zumindest den Versuch gutheiße, den Charakteren mehr Farbe zu geben, indem man die Wissensfertigkeiten ausgebaut hat. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für viele Spieler verwirrend ist, da die klare Struktur fehlt. Außerdem bin ich der Meinung, dass es einfach zu wenig Punkte sind, wenn man dem Charakter wirklich alle Fertigkeiten geben will, die er bräuchte (von den Standardfertigkeiten, wie Feuerwaffen, Computer, Elektronik, Nahkampf etc.,  also abgesehen).

Spawn:
naja ich kenne die regeln zwar nicht sehr gtu was die 3er angeht aber überleg doch mal die runner fangen als kleine grünschnäbel an. entsprechend haben sie noch nicht die ganzen nützlichen fertigkeiten und bei dem was sie haben sind sie auch nicht besonders hoch in den punkten
aber das problem mit den zu wenig punkten war ist auch schon beim 2er vorhanden, selbst bei fertigkeiten auf priorität A habe ich schwierigkeiten alles zu belegen was ich haben will

Gast:
Aber in SR 3.Ed. spielen sie ja auch auf Fertigkeiten wie Wissensfertigkeiten Elfische Weine etc. an, d.h. die Punkte werden nun noch knapper, wenn man Farbe verleihen will. Es ist schon o.k., wenn nicht jeder Charakter mit Werten von 6 rumläuft.

1of3:
Also verwirrend fand ich das noch nie.

Auch gibt es in der 3. Edition 10 Fertigkeitspunkte mehr als in der 2. und die müssen auch nur auf Aktionsfertigkeiten verteilt werden. Also kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Samael:

--- Zitat von: Spawn am 10.12.2002 | 07:52 ---die runner fangen als kleine grünschnäbel an.

--- Ende Zitat ---

Nun, mit den Standarderschaffungsrgeln ist es ohne weiteres möglich sich extrem mächtige Charaktere zu erschaffen, Profis in ihrem Fachbereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln