:T: Challenge > Challenge 2008

Idee: Zehntagerennen

(1/4) > >>

oliof:
Moin,

um mal etwas konstruktives in die Diskussion einzubringen, will ich hier mal einen Vorschlag machen, wie man die "harte" Restriktion der 72h durch eine "weiche" ablösen könnte, in der die Zeiteinteilung etwas anders funktioniert.

Dem Titel dieser Diskussion ist schon abzulesen, was ich im Sinn habe. Der Ablauf könnte folgender sein:

An einem Freitag um 00:00 Uhr gibt die Jury die Stichworte zur Challenge bekannt. Am folgenden Sonntag um 23:59 ist Abgabeschluss; die Teilnehmer haben also genau zehn Tage Zeit, ihr Spiel fertigzustellen. Es sind zwei ganze Wochenenden dabei, und mit Glück bekommt man in dieser Zeit 2 Spieltests und 3 Revisionen hin.

Vorteil gegenüber der 72h-Challenge: Einfacheres Zeitmanagement für alle die teilnehmen können.

Nachteil gegenüber der 72h-Challenge: Wer in den 10 Tagen nicht kann, kann gar nicht Teilnehmen. 3 Tage aus 30 sind einfacher freizuschaufeln als ein paar Abende oder Tage innerhalb von 10 Tagen.

Meinungen?

Dammi:
Huhu!

Sehr guter Vorschlag! :d :d :d


Gruß,

Dammi

Skyrock:

--- Zitat von: Norddeutscher Eliterollenspieler am 16.02.2008 | 15:31 ---Nachteil gegenüber der 72h-Challenge: Wer in den 10 Tagen nicht kann, kann gar nicht Teilnehmen. 3 Tage aus 30 sind einfacher freizuschaufeln als ein paar Abende oder Tage innerhalb von 10 Tagen.
--- Ende Zitat ---
Genau darum wäre ich dagegen, weil es schwer ist so kurzfristig Zeit freizuschaufeln um gründlich am Spiel zu arbeiten.

Was ich aber noch als Vorteil sehen würde: Man muss nicht darüber nachdenken ob das was man jetzt tut schon zum Design des Spiels gehört oder nicht. Man kann einfach schamlos und ganz organisch das Brainstorming über die Stichworte mit Notizen, Ideen zu Mechaniken, runtergekritzelten Ressourcenkreisläufen etc. verbinden, ohne sich bremsen zu müssen wenn man zusammenhängende Gedankenschnipsel festhalten will.

Pyromancer:

--- Zitat von: P.O.O.C.H.I.E. der schlafwandelnde Wunderhund am 16.02.2008 | 16:22 ---Genau darum wäre ich dagegen, weil es schwer ist so kurzfristig Zeit freizuschaufeln um gründlich am Spiel zu arbeiten.

--- Ende Zitat ---

Was heißt da kurzfristig? Man kann den Termin doch 2-3 Monate vorher ankündigen, dann haben die ganz ehrgeizigen noch genug Zeit, Urlaub zu beantragen, Babysitter zu organisieren und die einsame Berghütte anzumieten, wo sie dann ohne äußere Störung an ihrem Werk arbeiten können.

Dom:
Und dazu kommt noch folgendes Problem: Die Challenge ist angekündigt, ich habe mir ein Wochenende und ein paar Abende in der Woche freigeschaufelt, die Stichwörter kommen und ... sind Scheiße.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln