Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Was ist für euch Regelfi**en ?

(1/5) > >>

Medizinmann:
 
Ich hatte mich letztens mit einem neuen SR4-SL unterhalten und es kam zu einer theoretischen Situation.Mein orkischer Samurai würde im Nahkampf folgendes machen:
Er hat GES auf 5,Klingenwaffen auf 3 ,und eine Spezialisierung auf Daisho(d.h. Katana&Wakizashi(nur Katana und Wakizashi) im Beidhändigen Stil) also kämpft er mit beiden Klingen mit 10 W (mit nur einer Klinge mit 8w)
bei einem Beidhändigen Angriff würde er den Pool Teilen und 2W für das Wakizashi nehmen,der Gegner müsste sich mit -1w (evtl -1W für Reichweite ) verteidigen um dann mit 8w des Katanas als 2ten Angriff(Gegner -2w /evtl -3w Verteidigung) aufzutrumpfen
daraufhin der SL:"Boahh,das ist aber Regelfi**en"!
Ist es das wirklich ?

Was ist für Euch Regelfi**en ?

Mit Umfragetanz
Medizinmann
 

Visionär:
Erst ab 18!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Regelwerk etwa mittig aufschlagen, das männliche glied in die Seitenfalz legen, das Buch sanft schließen und mittels sanften Vor- und Rückwärtsbewegungen das Glied zur Ejakulation bringen?
Ich weiß zwar nicht, wenn das anmachen soll, aber bitte schön.

oliof:
Ficken ist immer gut, wenn alle Beteiligten Spaß dabei haben.

Wenn ich als SL solche Spieler wie Dich habe, dürfen sie meine NSCs aufbrezeln. Bisher war das ein super Verfahren.

Gawain:
Ah, fein! Ich antworte doch lieber hier, als im Nexus  ;)

Finde ich völlig in Ordnung und Regelf....... ist es für mich auch nicht. Du nutzt eine Möglichkeit des Kampfsystem um einen Vorteil zu bekommen. Sprich taktischer Einsatz der Regeln, die das Geschehen im Spiel abbilden, um einen taktischen Vorteil für den Char zu erlangen. Lässt also die Regeln für deinen Char arbeiten. Wie sonst wird den in einem zumindest minimal taktischen Kampfsystem eine gute Taktik dargestellt, als dadurch, dass die Regeln sie belohnen. Und manchmal ist es dann andersherum und eine gute Taktik für ein spezifisches Spiel lässt sich aus den Regeln ableiten. Kann wirklich nicht verstehen, was daran Regelf...... sein soll.
Vielleicht benutzt der SL das nur als Generalausruf bei gekonnter Nutzung der Regeln...

Regelf....... wäre für mich eine ewige Diskussion am Spieltisch damit auch eine Kleinigkeit komplett nach den Regeln abgehandelt wird, obwohl alle anderen von der Diskussion genervt sind. Sollten alle am Tisch absolute Regeltreue auch im Detail wünschen, wird wohl auch das nicht zum Problem werden.

Nachtrag: Oliof hats kürzer und prägnanter gesagt...  :d

Boba Fett:

--- Zitat von: Visionär am 15.05.2008 | 10:34 ---Erst ab 18!
Spoiler

--- Ende Zitat ---
Komisch, mein erster Gedanke war:
Regelficken ist, wenn man das Buch danach nicht mehr blättern kann...

@Medizinmann:
Vermutlich meinte Dein Kumpel mit diesem Begriff das optimalste Ausnutzen der Spielregeln.
Ob es nun Minmaxen, Powergamen oder Regelficken heisst ist doch nun nebensächlich.
Und ob es legitim ist, hängt vom Konsens der Mitspieler ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln