Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Moderations-Thread

(1/4) > >>

Boba Fett:
Dieser Thread ist dazu da, um Informationen der Moderatoren für diesen Channel zu ermöglichen.
Er dient nicht der Diskussion und bleibt daher geschlossen. Bei Bedarf lässt sich sicherlich ein "SW Mod Feedback Channel" aufmachen.

Boba Fett:
In Rücksprache mit Christian Preuss und 8t88, wird Eighty ;) die Moderation des Savage Worlds Channels übernehmen, zusammen mit mir (ich fungiere aber eher als "Stellvertreter").

8t88 hat einen ziemlich guten Kontakt zu Prometheus Games und ich denke, das kann nur hilfreich sein.
Außerdem kennt er das System recht gut (wird ja sogar im "Impressum" der deutschen Gentlemen Edition erwähnt.)

8t88 ist damit auch der beste Ansprechpartner für unseren Partner Prometheus Games - ich denke, kurze Wege sind immer hilfreich. :d

Boba Fett:
Da 8t88 ja den Redaktionsposten verlassen hat, übernimmt Don Kamillo die Moderation dieses Channels. :)

Boba Fett:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.03.2010 | 19:36 ---Also kurz gesagt:
Der Themenstarter bestimmt das Thema. Und es ist seine Aufgabe, seine Interessen in dem Thread zu vertreten.
Dazu muss er klarstellen, was er diskutieren will und was nicht und wohin die "Reise" gehen soll.
Wenn er das nicht macht, kann er nicht böse sein, wenn andere das nicht wissen und sein Thread gehijackt wird.
Außerdem kann er bitten beim Thema zu bleiben!

Wenn er das macht, kann er bei der Moderation um Hilfe bitten, wenn das Thema zu sehr abdriftet.
Vor allem kann er jederzeit sein Thema schliessen - und nach der Hilfe wird er von den Moderatoren wieder eröffnet.
Oft reicht sogar eine Pause, um den Drift aus der Diskussion zu nehmen, weil die zeitliche Distanz das Thema entspannt.

Der Themenstarter kann also recht viel machen, um den Thread beim Thema zu halten.
Das wird oft nicht gemacht.

Im Savage Worlds Channel (immerhin die Quelle dieses Themas) fehlte es seit Beginn an einer vernünftigen Moderation - deswegen sind da etliche "Unsitten" eingeschlichen. Lange Zeit war ich der einzige Mod und ich habe schlicht zu viel zu tun, um einen so aktiven Channel vernünftig zu moderieren. 8t88 war auch nicht intensiv genug bemüht - ich hoffe dass Don Kamillo das jetzt in Angriff nimmt.
Kurz: Bei all der Kritik gegenüber Usern, die in dem Channel querschlagen: Die Moderation hat auch nicht gestimmt - mit einer gründlichen Moderation wäre vieles anders gelaufen!
Wir geloben diesbezüglich Besserung - was aber auch bedeutet, dass sich einige Leute am Umstellung gewöhnen werden müssen.

--- Ende Zitat ---

Boba Fett:
Der Savage Worlds Channel ist derzeit mit Abstand der unfreundlichste, aggressivste und problematischste Channel in diesem Forum.
Allein gestern sind etwa ein halbes Dutzend Meldungen in der Watchlist eingegangen.
Dabei waren teilweise schlicht alberne Meldungen, die zeigen, dass die meisten hier eine andere Meinung nicht tolerieren können
und die andere Hälfte waren Meldungen über unfreundlichstes und unsachlichstes Miteinander, wie Beleidigungen.

So geht es nicht weiter!

Wenn Ihr Euch nicht zivil aufführen und in einem sachlichen und freundlichen Tonfall hier unterhalten
und auch mal andere Meinungen akzeptieren könnt, dann wird die Redaktion sich gezwungen sehen,
diesen Channel zu schließen und zukünftig Savage Worlds Diskussionen in diesem Forum zu untersagen.
Denn dann wiederspricht die Thematik Savage Worlds in ihrem Kern unserer Hausordnung.
Die Themen werden dann archiviert und neu aufkommende Themen auch sofort geschlossen und ins Archiv gesteckt.

Dies betrifft also sowohl die hier gemachten Statements, als auch die Reaktionen auf diese.
Eskalationsgefahr wird immer von zwei Seiten ausgelöst!
Ich erwarte hier freundliches Miteinander und tolerante Akzeptanz des andersdenkenden!


Das ist die einzige Warnung, die ich dazu aussprechen werde.
Wenn Ihr hier nicht ohne Aggression kommunizieren oder ohne Wutanfall den Beitrag des anderen lesen könnt, ist der Laden hier schneller zu als Ihr "Lügner" oder "Eskalationsgefahr" schreiben könnt!

Alles klar soweit?
Also benehmt Euch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln