Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1589/1591) > >>

Dr. Beckenstein:
Anja Rauter: Ausgeträllert

Eine Detektivin bekommt zufällig mit, wie sich in der Wiener Oper eine Sängerin mit einem Mann streitet. Kurz darauf ist die Sängerin tot, und die Detektivin geht der Sache nach.

Netter, kleiner Krimi mit sympathischen Figuren.

Grey:

--- Zitat von: Lyonesse am 16.04.2024 | 17:53 ---Das ist doch die Genesys-Trilogie. Die war für Fantasy zwar etwas SF-lastig, aber gar nicht mal schlecht.

--- Ende Zitat ---
Noch gebe ich ihr ja auch eine Chance, aber der Anfang war aus meiner Sicht ein Fehlstart.

EDIT: Und Kapitel 2 macht es für mich echt nicht besser ... Bisher ist mir die männliche Hauptperson egal, die weibliche widert mich an und ich kann nicht mal ansatzweise einen Plot ausmachen. Die Anspielungen auf den biblischen Baum der Erkenntnis sollen wahrscheinlich meine Neugier wecken, triggern bei mir aber lediglich ein Gefühl von "Nicht schon wieder!"

Wenn das Buch nicht bis Kapitel 4 irgendeinen Hook für mein Interesse zu bieten hat, landet es in der Büchertauschbörse um die Ecke.

Hinxe:
Robert Jordan - Das Rad der Zeit 24: Das Herz des Winters

Namo:
Wie ist das Rad der Zeit eigentlich? Hab das noch nie gelesen und schrecke eher vor den zig Bänden ab als dass mich das anzieht. Ist das durchgängig eine große Geschichte oder werden darin in gewissen Abständen auch mal Handlungen abgeschlossen. Also wie z.B. bei Drachenlanze 6 Bände Chroniken, danach 6 Bände mit einer ganz neuen Storyline etc. Und wie eingängig ist das zu lesen? Tue mich momentan schwer damit extrem komplexe und umfangreiche Schmöker zu lesen. Möchte aber gerne mal wieder was gutes in klassischer Fantasy lesen. 

KhornedBeef:

--- Zitat von: Namo am 19.04.2024 | 08:22 ---Wie ist das Rad der Zeit eigentlich? Hab das noch nie gelesen und schrecke eher vor den zig Bänden ab als dass mich das anzieht. Ist das durchgängig eine große Geschichte oder werden darin in gewissen Abständen auch mal Handlungen abgeschlossen. Also wie z.B. bei Drachenlanze 6 Bände Chroniken, danach 6 Bände mit einer ganz neuen Storyline etc. Und wie eingängig ist das zu lesen? Tue mich momentan schwer damit extrem komplexe und umfangreiche Schmöker zu lesen. Möchte aber gerne mal wieder was gutes in klassischer Fantasy lesen. 

--- Ende Zitat ---

Relevant to your interests: Ich lese gerade das zweite Buch der Malazan-Reihe von Steven Erikson, "Deadhouse Gates". Es ist sowohl komplex als auch umfangreiche (Verschwörungen, mehrere parallele Handlungen, gleichzeitig an mehreren Orten darauf einwirkende Aufstände, gefühlt 30 benannnte Charaktere auf den ersten 50 Seiten) ABER da gibt es genug Kontext, das man das einigermaßen ohne Vorwissen lesen kann. Ich bin bei etwas über 200 von 800+ Seiten und es überschlägt sich zumindest so, dass man dem Buch keine Längen vorwerfen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln