Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

PDQ Small Talk

(1/12) > >>

Vash the stampede:
Heya! Yarr! Und Huzzah!

Ich habe da mal ein Fragen zu Regeln. Mir geht es hierbei weniger darum, ob man diese Details wirklich alle anwenden oder auspielen muss, als vielmehr um eine Klarstellung der Regeln. Und los geht's:
1. Failure wird als damage bezeichnet. Bedeutet das ein Failure Rank auch eine story hook erzeugen kann? (PDQ# p.25/26, S7S p.222)
2. Heilt ein Charakter bei einem mostly dead immer nach den normalen Regeln, auch wenn er durch einen failure rank in diesen Zustand versetzt wurde? (hierzu kann ich keine konkrete Seitenzahl nennen)
3. Erzeugt wirklich jedes zero out eine story hook? (PDQ# p. 26, S7S p. 224)




Edit Dorin: PDQ Smalltalk und PDQ# Smalltalk zusammengelegt

Joerg.D:
Wäre gut wenn du bei solchen Fragen die Seitenzahlen im Regelwerk mitpostest.

Vash the stampede:
Im Eingangsposting habe ich die Seitenzahlen ergänzt.

Laivindil:

--- Zitat von: Vash the stampede am 11.01.2011 | 17:24 ---1. Failure wird als damage bezeichnet. Bedeutet das ein Failure Rank auch eine story hook erzeugen kann? (PDQ# p.25/26, S7S p.222)

--- Ende Zitat ---

Der erste Damage erzeugt einen Story Hook, egal, ob Failure oder Wound.


--- Zitat von: Vash the stampede am 11.01.2011 | 17:24 ---2. Heilt ein Charakter bei einem mostly dead immer nach den normalen Regeln, auch wenn er durch einen failure rank in diesen Zustand versetzt wurde? (hierzu kann ich keine konkrete Seitenzahl nennen)

--- Ende Zitat ---

Ich würde es so spielen.


--- Zitat von: Vash the stampede am 11.01.2011 | 17:24 ---3. Erzeugt wirklich jedes zero out eine story hook? (PDQ# p. 26, S7S p. 224)

--- Ende Zitat ---

Ja. Wobei ein Zero out eher selten ist. In 4 Spielrunden kam das bei uns einmal vor. Bei PDQ (nicht #) ist man Größtenteils Tot, wenn EINE Stärke unter -2 geht.

Jiba:
Ich muss sagen, dass ich den Schaden bei PDQ# irgendwie... seltsam finde...

Hat jemand ein konkretes Spielbeispiel, wie sowas aussehen kann... also failure und wound, am besten Schritt für Schritt aus der Kampfsituation heraus. Also wie lässt sich sowas einbauen... :P

Grüße
Jiba

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln