Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Native American Rpg

(1/4) > >>

Gerd:
Hallo,
ich wollt mal fragen ob jemand ein Setting (oder auch nur einen Abenteuerband) kennt, das sich um Native Americans dreht. Und zwar vor europäischer Besiedelung. Ausser "How we came to live here" find ich da überhaupt nichts. Am nähesten kommt noch Totems of the Dead und das gefällt mir zwar gut, ist aber nicht genau was ich suche. Northern Crown hab ich mir auch angesehen, aber das ist eher Fantasy-meets-frühe Kolonialzeit. GURPS Old West fällt ebenso weg.
Also, gibt es wirklich kein Setting in einem präkolumbianischen Amerika oder find ich es nur nicht?
(zweiter Postingversuch, beim ersten kam ServerError)
edit: aargh, hab in den falschen Bereich gepostet, bitte verschieben, sorry!

Erledigt :)

The MOELANDER:
Im Zweifelsfalle selber bauen. Da können wir dich denke ich schon beraten, was geeignet wäre. Ich schau mal obs ein GURPS Quellenbuch gibt, das was taugt.

Gerd:
Oh weh, selberbauen heisst bei mir vor allem dass ich auf den Stapel von unfertigen Dingen nochwas draufleg  ;D
Aber da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, schade dass das so eine Settinglücke ist. Ich such mal weiter ob ich vielleicht doch noch was finde aber ich hab eben schon ziemlich rumgesucht. Für Leseempfehlungen wär ich auf jeden Fall dankbar! Auch zum späteren Selberbauen für Anregungen usw. Für das Regelwerk, da hab ich keine Ahnung was man da nehmen könnte. Instinktiv würd ich zu Ubiquity greifen aber ich glaub es wär da geschickt mich endlich mal in Fate einzulesen. Gut, das kann man eh erst sagen wenn mal ein Setting da ist.

Vargy72:
Hi, das einizige was mir einfällt währe Croatan Song für Werwolf oWOD, das ist ein Quellenband, das vor der Entdeckung Amerikas angesiedelt ist.

Gerd:
Oh, cool, an die WoD dachte ich noch gar nicht. Danke, mal schauen ob ich da noch rankomme.
Ich hab gerade noch "Ganakagok" gefunden, das scheint recht gut zu sein.
Und kennt jemand ein System namens "Gloire"? Da gibts ein Supplement namens "Among the War Parties: Adventures in the Early Americas". Taugt das was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln