Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Cowboy Bebop?

(1/5) > >>

Grubentroll:
Gab's da je eine art Settingband für irgendwas, oder gar ein eigenes System zu?

Bietet sich ja irgendwie an...  :)

Jiba:
Meines Wissens nicht, was aber daran liegt, dass Anime-Settings allgemein i.d.R. nicht für Rollenspiele hergenommen werden (Slayers und Sailor Moon, beide mit BESM 2, sind die einzigen, die mir spontan einfallen). Vielleicht gibt es das aber fanmade.

Robert:
Schnelle Google-Suche ergibt jede Menge tote links :(
AFAIK gab es Sourcebooks zur Serie, ähnlich den Technical Guides zu Babylon 5 oder Star Wars.
System müsste man wohl adaptieren.
Anbieten würden sich BESM(weil Anime), Eclipse Phase/Open D6 Space/Starblazer Adventures(weil Space Opera) oder Cyberpunk 2020/Shadowrun(wegen der Kopfgeldjäger-Thematik, den offensichtlichen Vercyberungen und einem(einer?) kleinen, verrückten Otaku namens Ed^^).

Kannst auch Jed Clayton fragen, der hat mehr Erfahrung als ich mit Cartoon/Comic/Anime als RPG-Settings ;)

Waldviech:
Es gibt da ein recht obskures RPG namens "Bounty Head Bebop", das wohl genau auf ein Setting alá Cowboy Bebop abzielt. Hier gibbet ein Preview und hier ein offizielles Forum. Mehr, als das es das Teil gibt und das es recht offensichtlich Cowboy Bebop abbilden soll, kann ich allerdings net dazu sagen.

Selganor [n/a]:
Surbrook (von Surbook's Stuff) hat da was auf HERO basierendes geschrieben:
http://surbrook.devermore.net/adaptationsanime/bebop/cbseeyou.html

Nicht dass es ein komplettes RPG waere, aber wie viel braucht man da wirklich an Regelkram.

Aber mal ganz simpel gefragt:
Was genau brauchst du fuer ein CB Regelwerk/Settingbuch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln