Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

DSA 5 no-brainer

(1/10) > >>

Sirrefitz:
was sind die die no-brainer im betaregelwerk? mein favorit bisher:


--- Zitat ---Nachteil Zauberallergie
Es kommt vor, dass einige Wesen besonders heftig auf Zauber-
sprüche reagieren. Befi ndet er sich in der Nähe konzentrierter
Magie (ein Zauber soll auf ihn gewirkt werden, er befi ndet sich
im Wirkungsbereich eines Zaubers etc.), muss er niesen, seine
Haut juckt oder er bekommt Magenprobleme.
Voraussetzungen: keine
Kosten: 5 Abenteuerpunkte
--- Ende Zitat ---

weitgehend harmloser fluff, dafür aber permanentes zauberei-entdecken aktiv. und punkte krieg ich auch noch.

was findet ihr so?

Zwart:
Da fallen mir natürlich folgenden Dinge ein.

Der Anderhalbhänder. Es gibt keinen Grund sich für ein anderes Schwert zu entscheiden.

Ausweichen - damit entgeht man allen Angriffen, kann den KTW seiner Waffe komplett auf die AT ballern und alles ist gut. :)

rillenmanni:

--- Zitat von: Sirrefitz am 12.05.2014 | 18:20 ---was sind die die no-brainer im betaregelwerk? mein favorit bisher:

weitgehend harmloser fluff, dafür aber permanentes zauberei-entdecken aktiv. und punkte krieg ich auch noch.

was findet ihr so?

--- Ende Zitat ---

Autsch! Mal abgesehen davon, dass mir das mit der Allergie zu modern ist, da klar aus dem Erfahrungsschatz des Urhebers selbst geschöpft, muss man wahrlich unbedingt dafür sorgen, in jeder Runde einen solchen Zauberallergiker dabei zu haben. Der niesende Spürzwerg wird unverzichtbares Mittel der Investigation.
DAS ist nun wirklich undurchdacht.

Weltengeist:
Kann ich auch einen Zwergen kriegen, der gegen Gold und Geheimtüren allergisch ist? ~;D

TeichDragon:

--- Zitat von: Sirrefitz am 12.05.2014 | 18:20 ---weitgehend harmloser fluff, dafür aber permanentes zauberei-entdecken aktiv. und punkte krieg ich auch noch.

--- Ende Zitat ---

Na super... Und in einer Stadt mit Magier-Akademie kann ich den Kerl gleich unter ein Sauerstoff-Zelt legen, oder was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln