:T: Challenge > [D&D 3.x/ PF Challenge] Das Gauntlet

Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]

<< < (2/87) > >>

Schwertwal:
Diesmal wird's nicht so leicht wie mit dem Lichtschwert >;D

Feuersänger:
Nachgetragen: kein Leadership.

Skyrock:
Ist wahrscheinlich eine No-Brainer-Frage, aber Gestaltcharaktere sind wahrscheinlich wegen Überkäsigkeit gebannt? :P

Feuersänger:
Das hat mit Bannen und Käsigkeit nichts zu tun; Gestalt ist einfach ein komplett anderes Spiel. Selbstverständlich kann man _nicht_ normale und Gestalt-Charaktere in einen Topf werfen.
Obwohl, wenn du nen CW Samurai mit ner Soulblade gestalten willst, das kann man durchgehen lassen. ;)

Feuersänger:
Noch was, weil ich mich grad nebenbei mit Wasum über das Thema unterhalte:

Es ist nicht der Geist dieser Challenge, sich mittels aller möglichen Tricks wie UMD einen casterlevellosen Caster durch die Hintertür zusammenzuschrauben, der dann doch wieder alles mit Scrolls und Wands oder gar SLAs löst. Die Builds sollten schon als physische Kämpfer erkennbar sein und funktionieren. ;)
Dass es knifflig ist, nur mit permanenten Items die Notwendigkeiten abzudecken, ist freilich auch klar. Darum heisst es ja auch "Challenge".

Die genaue Art und Frequenz der Herausforderungen wird entsprechend darauf abgestimmt werden. Wasum meinte zuerst, der ECL11-Charakter sollte 6-7 Encounter von CR 10 bis 15 am Stück absolvieren, aber das halte ich dann doch für utopisch. Es ist ja doch zu bedenken, dass der "Durchschnittliche Partylevel" eines solchen Charakters bei etwa 7 liegt, und somit 4 CR7-Kreaturen insgesamt eine normale Tagesdosis darstellen würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln