Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard goes Space (Perry Rhodan RPG)

(1/5) > >>

Selganor [n/a]:
Eben auf http://www.midgard-online.de/Mix/rhodan.html gefunden:


--- Zitat ---MIDGARD goes Space
Das PERRY RHODAN-Rollenspiel kommt ...

Der Verlag für Fantasy- und SF-Spiele (VFSF) freut sich bekannt geben zu können, dass er vom Pabel-Moewig- Verlag die Rechte für ein PERRY RHODAN-Rollenspiel erhalten hat. Das Spiel wird 2004 erscheinen.

Dieses Spiel ermöglicht es, die Abenteuer Perry Rhodans und seiner Zeitgenossen persönlich mitzuerleben. Dabei baut es auf der Regelbasis des seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen und populären, vom VFSF herausgegebenen Fantasy-Rollenspiels MIDGARD auf.

Das PERRY RHODAN-Rollenspiel ist "klassisch": es zählt zu den Pen & Paper-Rollenspielen, d.h. es kommt ganz ohne PC aus, man braucht nur Papier, Stifte, Würfel - und Phantasie. Aber gerade davon haben Rhodan-Leser ja eine Menge und Rollenspieler ebenso. Die ideale Mischung also...

Federführend bei der Entstehung des Spiels sind Alexander Huiskes und Dr. Rainer Nagel, die beide umfangreiche Erfahrungen als Autoren und Redakteure von Rollenspielmaterial und Romanen besitzen. Und vor allem: sie tummeln sich seit vielen Jahren im Perryversum und sind bestens mit der Serie vertraut. Für die Entwicklung der Regeln können sie auf das bewährte Designteam von MIDGARD zurückgreifen, dem mit "Abenteuer 1880" schon einmal eine kongeniale Übertragung der Fantasy-Regeln auf ein anderes Sujet (hier: die Gaslicht-Periode des ausgehenden 19. Jahrhunderts) gelungen ist.

Das PERRY RHODAN-Rollenspiel wird den reichen, komplexen Hintergrund der weltweit erfolgreichsten SF-Reihe in eine interaktive Rollenspielwelt einbringen, in der die Spieler ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen können. Sie haben hier nahezu unbegrenzte Möglichkeiten - ob nun im Dienst der Kosmokraten, wider die Chaotarchen, auf Spurensuche durch Zeit und Raum, quer durch den Sternendschungel ...

--- Ende Zitat ---

Ein Perry Rhodan Rollenspiel auf Midgardbasis?
Das sind ja schon ZWEI Dinge mit denen ich nie was anfangen konnte zusammen... ;D

critikus:
Oh mein Gott .. nicht auch noch das...

Perry Rhodan an sich ist schon übel, Midgard ist mitlerweile gruselig, Midgard 1880 (gerade gespielt und auf "Liquid" umgestiegen) ist alles andere als kongenial sondern eher belanglos, andere Systeme sind erheblich besser. Ich hoffe nur das setzt sich nicht durch.

... Midgard für SF ist schon sehr abwegig...

critikus

Hakon:
Tja, ist eben alles Geschmackssache! Ich habe früher gerne PR gelesen und finde M1880 durchaus brauchbar. Ich würde also nicht so schnell ins Gericht damit ziehen, obwohl das Kind noch nicht einmal geboren ist.

Man sollte doch als erfahrener Rollenspieler in der Lage sein, Regelsystem und Hintergrund trennen zu können, oder?

Was wirklich grottig war: Das erste Regelwerk, dass damals zu PR rauskam. Viel zu umständlich. Da bin ich bezüglich des Midgard-Regelwerks schon hoffnungsvoller.

Gruß,
Matthias

critikus:
Hallo Hakon,

kann ich gut beurteilen: als ich richtig klein war habe ich PR auch gelesen, so bis 1000, dann reichte es. PR ist Mist.

MD 1880 ist halt .... Midgard. Ich denke für SF-Szenarien gibt es mit sicherheit was besseres und auch leichteres; ich glaube, damit kann ich jetzt meine Tiraden beenden ... oder wie der große Kurfürst von Preußen bemerket: hier kann jeder nach seiner Facon selig werden ...
 critikus :-))))

Gast:
und warum isses mist? ich frag nur so... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln