Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (179/205) > >>

Grubentroll:
Na, das mit den überblasenen Budgets ist aber generell ein großes Thema grad.
Das wird nicht mehr funktionieren in Zukunft, egal wie man es dreht oder wendet.

Die großen Filme kriegen bis auf wenige Ausnahmen ihre Produktionskosten nicht mehr eingespielt und machen teilweise hunderte Millionen Miese.

Wobei auch keiner mehr so richtig versteht, warum sowas wie Secret Invasion 212 Mio braucht.

Weltengeist:

--- Zitat von: Grubentroll am 28.07.2023 | 13:06 ---Na, das mit den überblasenen Budgets ist aber generell ein großes Thema grad.
Das wird nicht mehr funktionieren in Zukunft, egal wie man es dreht oder wendet.

--- Ende Zitat ---

Mir ist es offen gestanden ein Rätsel, wie das überhaupt jemals - von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen - funktioniert hat.

Ich hoffe ja vor allem, dass Hollywood die Lektion des letzten (Barbenheimer-)Wochenendes lernt: Dass man nämlich auch mal mit neuen Filmideen, die nicht Fortsetzung/Prequel/Sequel/Spin-Off-/Origin Story/Remake von irgendwas von früher sind und keine 200 Millionen kosten, im Kino erfolgreich sein kann.

Zanji123:
naja ich sag mal durch die Marvel Filme ist man halt Bombast Kino "gewöhnt" und will immer krassere geilere Effekte.

Am besten gleich alles CGI

und das sprengt halt mal die Kosten. Die KÖNNEN gar nicht mehr eingespielt werden.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Zanji123 am 28.07.2023 | 13:56 ---naja ich sag mal durch die Marvel Filme ist man halt Bombast Kino "gewöhnt" und will immer krassere geilere Effekte.

Am besten gleich alles CGI

und das sprengt halt mal die Kosten. Die KÖNNEN gar nicht mehr eingespielt werden.

--- Ende Zitat ---

Eine sehr verkürzte Analyse, mit vielen Annahmen, die ich nicht teile.

tartex:

--- Zitat von: Zanji123 am 28.07.2023 | 13:56 ---naja ich sag mal durch die Marvel Filme ist man halt Bombast Kino "gewöhnt" und will immer krassere geilere Effekte.

--- Ende Zitat ---

Marvel hatte vielleicht in Winter Soldier überzeugende Effekte. Aber sonst? Sowas wie End Game (und Hulk in allen seinen Ausprägungen), konnte ich mir nur mit viel Phantasie (die ich anscheinend habe) antun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln