Autor Thema: [Erzählt mir von] Etherscope  (Gelesen 9938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
[Erzählt mir von] Etherscope
« am: 26.08.2006 | 14:04 »
Etherscope ist ein RPG mit einem Steampunk meets Victorian Age meets Sky-Captain-an-the-World-Of-Tomorrow-Setting.
Die Regelwerke sind grafisch recht ansprechend aufbereitet, aber davon will ich mich jetzt mal nicht verleiten lassen ;-).... daher:

Kennt's jemand? Hat's jemand gespielt? Taugt's was?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #1 am: 26.08.2006 | 14:11 »
und da irgendwer, ich weiss nicht wer ;), drauf gestossen hat...
ich will auch mehr wissen..mich spricht das Artwork extrem an und Steampunk wollte ich sowiso mal antesten
also
kann das was?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #2 am: 26.08.2006 | 14:33 »
Jetzt hab ihr mir den Mund auch wässerig gemacht :D

Artwork spricht mich auch an, und ich bin ja ein Freund von Victorian Age im Einzelnen und Steampunk im Besonderen...
hab nich umsonst Castle Falkenstein hier rumstehen ;)

Hm...hab ich eigentlich richtig gelesen, dass  dafür das D-20 System verwendet wird? Das wäre nämlich  :q

Was mich im Gegenzug erst etwas verwundert aber auch begeistert hat: dass es dafür schon einige Qullenbücher und (Kauf)Abenteuer gibt...

So auf den ersten Blick bzw. von der Stimmung her erscheint es mir wie eine Mischung aus Private Eye und Castle Falkenstein-kann das sein?

Ehm... hier kann sich etwas detaillierter über Etherscope informieren ;)

Jaa...das macht nach dem ersten Eindruck Lust auf mehr :D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #3 am: 26.08.2006 | 14:38 »
Hm...hab ich eigentlich richtig gelesen, dass  dafür das D-20 System verwendet wird? Das wäre nämlich  :q
Und warum das?

Waere dir ein "neues" System (egal wie "unnoetig" das auch waere) lieber?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #4 am: 26.08.2006 | 14:49 »
Und warum das?

Waere dir ein "neues" System (egal wie "unnoetig" das auch waere) lieber?

Naja, ich hab mit D-20 nur schlechte Erfahrungen gemacht...egal ob 7teSee D-20, L5R D-20 oder aber Deadlands D-20...es war einfach nur  :q (ok, zugegeben das waren D-20 Umsetzungen, aber trotzdem ::))

Daher bin ich...sagen wir mal etwas skeptisch diesbezüglich ;)

und ja...ein neues- oder sagen wir besser: anderes System wären mir vermutlich lieber bzw. würde mir wahrlich einiges von meiner Skepsis nehmen :)

Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, bzw. davon dass das D-20 System auch noch bei anderen Sachen funktionieren kann als in D&D. (In so fern bin ja auch immernoch gespannt, wie sich das StarGate D-20 spielt-da hatte ich ja auch ähnliche Bedenken-aber auch da lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #5 am: 26.08.2006 | 14:57 »
(ok, zugegeben das waren D-20 Umsetzungen, aber trotzdem ::))
Zugegeben... es gibt wenige Leute die behaupten wuerden dass das GUTE Umsetzungen waren...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #6 am: 26.08.2006 | 15:40 »
Also ich mag D20 einfach nicht. Deshalb würde ich auch Etherscope mit einem anderen Regelwerk spielen... Liquid zum Beispiel ;-)

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #7 am: 26.08.2006 | 17:31 »
Ich hab' das Grundregelwerk mal überflogen.

In Etherscope trifft Cyberpunk auf Victoriana. Soviel stimmt. Aber mit romantischem Fantasy Steampunk wie z.B. Space 1889 und Castle Falkenstein hat das Ganze eher wenig zu tun. Wer da nach einer Alternative sucht, dem kann ich Victoriana empfehlen.

Im Etherscope Universum entdeckte ein britischen Wissenschafler im Jahr 1874 den Ether. Was genau der Ether ist, bleibt unklar, einerseits ist es die ein Aggregatzustand, gleichzeitig existiert aber der Etherspace. Die Entdeckung des Ethers brachte Großbritannien großartige neue Technologien die das Empire an die Spitze aller Nationen katapultierten. Daher kümmerte man sich auch nicht wirklich, als das Deutsche Reich 1914 fast ganz Europa überrannte, sondern übernahm lieber die Kolonien der Kriegsverlierer.
Die historische Entwicklung verlief also deutlich anders als auf der Erde, in Europa gibt es zwei Großmächte, das britische Empire und das deutsche Reich.  Die Emazipationsbestrebungen der Arbeiterbewegung wurden blutig niedergeschlagen, so blutig, dass man um den Arbeitskräftemangel auszugleichen, auf Transgenics, genetisch veränderte Humanoide, zurückgreift.
In den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckten amerikanische Wissenschaftler einen Weg, das menschliche Bewußtsein in den Ether zu projezieren, der Etherscope (Cyberspace) entstand.

Etherscope spielt im Jahr 1984. Die gesellschaftlichen Verhältnisse ähneln noch sehr denen des ausgehenden 19. Jahrhunderts, die Massen werden unterdrückt, allerdings geht es ihnen nicht so schlecht wie manchem Bewohner der Kolonien.

Die Technologie ist eine Mischung aus viktorianisch inspirierter Steamtech und Cybertech, Dampfautos existieren neben fliegenden Zepcars.

Als Abenteuerthemen bietet sich alles an, was man in Steam- oder Cyberpunk so spielen kann.  Spionage (Indutrie- oder militärisch/politische), Punkrebellion, kriegerische Konflikte (z.B. in den Kolonialgebieten) und die Entdecker-/Mysteryschiene. 

Noch ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das System ist modifiziertes D20. Augenfällige Veränderungen sind neue Klassen und Rassen, Regeln für Wohlstand und sozialen Einfluss, "Talent Trees" (besondere Klassenfähigkeiten ähnlich Feats), "Values" (jeder Charakter hat ein "Wertesystem" mit jeweils einem positiven und einem negativen gesellschaftlich akzeptiertem Wert) und "Allegiances" (Anhängerschaft z.B. an eine Person oder einen Glauben) die das Alignment ersetzen. 
« Letzte Änderung: 27.06.2007 | 16:22 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #8 am: 26.08.2006 | 17:48 »
Das System ist modifiziertes D20. Augenfällige Veränderungen sind neue Klassen und Rassen, Regeln für Wohlstand und sozialen Einfluss, "Talent Trees" (besondere Klassenfähigkeiten ähnlich Feats), "Values" (jeder Charakter hat ein "Wertesystem" mit jeweils einem positiven und einem negativen gesellschaftlich akzeptiertem Wert) und "Allegiances" (Anhängerschaft z.B. an eine Person oder einen Glauben) die das Alignment ersetzen. 
Das System basiert ja auch eher auf dem d20 Modern SRD als dem "normalen" SRD, auch wenn die Klassen dann was eigenes sind (und nicht erstmal die "generischen" Klassen aus d20 Modern)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #9 am: 26.08.2006 | 17:56 »
Wie sieht es mit dem deutschen Reich aus? Gibts da grautöne oder ist es mal wieder das monolithische Mordor?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #10 am: 26.08.2006 | 18:08 »
Das "New Reich" ist, genau wie Großbritannien, eine Supermacht. Von der Struktur ähnelt es wohl dem deutschen Reich vor dem 1 Weltkrieg.  Es wird nicht als "Reich des Bösen" o.ä. dargestellt.

Die Settinginformationen sind in Etherscope im Ganzen leider etwas dürftig, für mich der größte Nachteil des Spiels.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #11 am: 26.08.2006 | 23:08 »
Als ich mir das schöne, düstere Cover des GRW so angesehen habe, musste ich irgendwie unweigerlich an den Film From Hell denken :P

Ehm- nur um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe:
Man nehme den Steampunk aus CF, gebe etwas Cyberpunk hinzu und entferne dafür im Gegenzug das romantische/märchenhafte Element aus CF, trimme das Ganze noch ein bisschen auf 'dark', platziere es im Victorian Age und erhalte am Ende Etherscope? 
Klingt verlockend >;D. Endlich mal Steampunk für echte Kerle >;D
(Es soll ja Leute geben, die behaupten, Castle Falkenstein sei PP&P für Männer ;D, daher ;))

Oder aber ein (wenn auch etwas hinkender) Vergleich als Frage:
Ist Etherscope im Steampunk-Bereich das, was Arcane Codex im Fantasy-Bereich ist?
Zumindest scheint es mir so...

Einen Vorteil von Etherscope konnte ich unteredessen schon ausmachen: Um aufmüpfige Spieler zu erschlagen braucht man kein GRW mehr, dafür reicht der Charakterbogen völlig aus  ;D ::)
« Letzte Änderung: 26.08.2006 | 23:10 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #12 am: 26.08.2006 | 23:12 »
naja D20 halt...

denke wer sich damit auskennt wird sich auch schnell auf dem Charakterbogen auskennen

ich mag D20 nicht und deshalb würde ich das Setting wohl mit nem anderen System spielen..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #13 am: 26.08.2006 | 23:41 »
Zitat
Ist Etherscope im Steampunk-Bereich das, was Arcane Codex im Fantasy-Bereich ist?
Nach dem, was ich auf der recht guten Fanseite von Etherscope so gelesen habe, wohl nicht. Wichtig ist wohl auch, daß es nicht, wie CF im 19. Jahrhundert spielt, sondern im Jahre 1984, in einer Parallelwelt in der Geschichte und technische Entwicklung anders abgelaufen sind als bei uns.
So gab es z.b. keinen zweiten Weltkrieg wie bei uns und das Machtgefüge ist ein anderes. Das deutsche Reich hat beispielsweise Östereich-Ungarn, Italien, Frankreich und einige andere Anreiner geschluckt und beherscht als Vielvölkerstaat Europa (und wir scheinen mal nicht die Bösen zu sein); das britische Empire ist etwas größer, weil sie die französischen Kolonien z.t. abgegeiert haben; Die USA regieren faktisch Nord- und Südamerika mit Ausnahme Kanadas UND es gibt die UDSSR !! Japan war auch mal eine Großmacht, hat aber einen Pazifik-Krieg gegen die USA verloren und schlägt sich gerade als Billiglohnland mit schwindelerregender Kriminalitätsrate wieder nach oben durch.
Die Technologie ist scheints eine Kombination aus Steampunk und Cyberpunk. Es gibt also auch "moderne" Technologie. Außerdem existiert eine Untergrundkultur, in der es Jazz, Rock´n Roll und ähnliches gibt. Es ist also nicht reinviktorianisch wie CF, aber auch kein Klau-Fäntelalter ala´ AC. Ich würde es weitgehend unter "Alternative Geschichte mit SF-Elementen" verbuchen.
« Letzte Änderung: 26.08.2006 | 23:43 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #14 am: 28.08.2006 | 12:26 »
Es ist also nicht reinviktorianisch wie CF, aber auch kein Klau-Fäntelalter ala´ AC.

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden (aber ich gebe zu, das kann man auch , weil meine ' Ebene des Vergleichs' nicht konkret genug geschildert war ;)- also in erster Linie wohl mein Fehler-sorry).

Beim der Frage bzw. dem Vergleich, ob Etherscope das im Steampunk-Bereich ist, was AC im Fantasy-Bereich ist, wollte ich nicht unbedingt darauf hinaus, dass Etherscope ein Klau-Fäntelalter (tolles Wort übrigens, noch nie zuvor gehört ;)) sein könnte. Klar der Eindruck drängt sich nach dem ersten Überfliegen von Etherscope etwas auf, war oder wäre da aber nie so stark, wie bspw. bei AC im Fantasy-Bereich.

Mir ging es dabei viel eher darum, dass AC ja Dark Fantasy ist, und eher als hard&gritty einzustufen ist als DSA zum Bsp. Und so zielte meine Frage bzw. der Vergleich eigentlich eher dahingehend ab, ob Etherscope auch eher auf die Dark-Schiene bzw. hard&gritty-Schiene setzt als z.B. Castle Falkenstein.

Daher nochmal der (zugegebenermassen) gewagte (und wahrscheinlich auch hinkende) Vergleich um anschaulich zu machen, was ich meine:
im Fantasy-Bereich hast du DSA und AC, im Steampunk-Bereich CF und ES (Etherscope). Kommt das in etwa hin?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #15 am: 28.08.2006 | 13:09 »
OK, das war wohl ein klassisches Missverständniss !
So gesehen: JA, definitiv !!! Etherscope ist um ein vielfaches düsterer als CF (ob auch als Victioriana, daß weiß ich net, denn Victoriana kenne ich nicht)
Hard & Gritty trifft es eigentlich sehr sehr gut. Die Städte sind wirklich düster und dreckig, die Kluft zwischen den Klassen ist tief und dank der Gentechnik auch noch von der DNA abhängig. Sicherlich kann man es auch auf der Ebene "Victorianisches Melodrama" spielen, aber Etherscope ist generell wesentlich härter und fieser. Es gibt zwar auch helle Flecken (lustigerweise die UdSSR !), aber Grau und  Schwarz überwiegen !
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #16 am: 1.09.2006 | 11:26 »
Sobald ich das GRW besitze und durchgelesen habe werde ich mich evtl. mal an (m)eine (erste) Rezi wagen ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #17 am: 2.09.2006 | 14:19 »
Also ich habe mich jetzt mal ein bisschen in Etherscope eingelesen (auf der Verlagswebseite gibt es ja ein paar Teazer-Pdfs) und muss sagen, dass ich sehr vom Setting angetan bin; die Spielwelt ist wirklich sehr abgefahren, besonders die Aufteilung der politischen Mächte halte ich für gelungen und erfrischend "anders". Ich werde mir das GRW definitv auch zulegen :-)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #18 am: 3.09.2006 | 01:52 »
Also ich habe mich jetzt mal ein bisschen in Etherscope eingelesen (auf der Verlagswebseite gibt es ja ein paar Teazer-Pdfs) und muss sagen, dass ich sehr vom Setting angetan bin; die Spielwelt ist wirklich sehr abgefahren, besonders die Aufteilung der politischen Mächte halte ich für gelungen und erfrischend "anders".

Dem kann ich mich nur anschliessen :d

Zitat
Ich werde mir das GRW definitv auch zulegen :-)

Meines ist schon bestellt und wird hoffentlich demnächst eintreffen :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #19 am: 17.09.2006 | 21:35 »
Man nehme den Steampunk aus CF, gebe etwas Cyberpunk hinzu und entferne dafür im Gegenzug das romantische/märchenhafte Element aus CF, trimme das Ganze noch ein bisschen auf 'dark', platziere es im Victorian Age und erhalte am Ende Etherscope?

Ich habe nie kapiert wo bei Castle Falkenstein der Punk ist. Bei Etherscope ist der ja eindeutig verhanden. Irgendwie scheint wenn jemand Steam sagt, immer schon automatisch Punk gesagt zu werden. Aber ob etwa die Romantik (als Epoche) mit Punk vergleichbar ist, sollte wohl wo anders diskutiert werden...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #20 am: 18.09.2006 | 08:11 »
Das mit dem Punk liegt ganz einfach an der Übersetzung. Im Deutschen bezeichnet Punk eben nur die Jungs und Mädels aus der Punkerszene. Im Englischen ist das anders. "Punk" kann hier sinngemäß auch so viel wie "verdreht" bedeuten. Ein "Steampunk-Zeitalter" ist also ein "verdrehtes Dampfzeitalter" - und das trifft es ja ziemlich ;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #21 am: 19.09.2006 | 13:59 »
Interessante Theorie. Ich dachte es wäre einfach eine Variante von Cyperpunk gewesen, weil Gibson und Sterling mit dem Difference Engine ja in diese Richtung weiter (zurück?) gedacht haben.
« Letzte Änderung: 19.09.2006 | 15:51 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von] Etherscope
« Antwort #22 am: 19.09.2006 | 19:20 »
Jetzt am Wochenende, auf dem Celtic Con werde ich eine Etherscope-Runde anbieten, und die Erfahrungen dann mal im Diary of Sessions niederschreiben (oder hier) falls Interesse besteht ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
[d20] Erzählt mir von Etherscope
« Antwort #23 am: 19.09.2010 | 22:56 »
Hat das jemand mal gespielt?
Wenn ja, wie waren euere Erfahrungen damit?

Wo liegen die Stärken und Schwächen des Spiels?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [d20] Erzählt mir von Etherscope
« Antwort #24 am: 5.02.2013 | 10:08 »
Schau mal hier. Hm, vielleicht könnte ein Mod die Threads zusammenlegen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."