Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen
MarCazm:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 12:23 ---Gerade da wäre meine Antwort eher: Weil sie Intime absolut keine Ausgebildeten Kämpfer sind und deshalb nur ganz rudimentäre Waffen nutzen können.
Hier liegt für mich eher eine Intimebegründung vor, als eine Balance. Es würde Balancetechnisch kaum Auswirkungen haben wenn Rogue und Wizard die Simple Weapon Profiency hätten.
--- Ende Zitat ---
Balancetechnisch hätte es die Auswirkung, dass dafür andere Feats, Fähigkeiten und Powers wegfallen würden.
Dementsprechend hätte der Warlord auf einiges an Klassenfeats verzichten müssen um die Platte vom Start weg tragen zu können. Aber dann wär er kein Leader mehr sondern Defender.
Das ist doch alles nichts weiter als :mimimi:
Wem das nicht passt: :gutschein:
Joe Dizzy:
re: Plate Armor tragen ohne Feat
Das stimmt. Wir hatten das bisher wie bei den Weapon Proficiences gehandhabt. Keine Profciency = kein Bonus. Ohne entsprechende Armor Proficiency erhält man aber in Wirklichkeit -2 auf Angriffe und REF. Der Bonus bleibt.
Auch nett. Hätte aber für unsere Level 1-Charktere keinen Unterschied gemacht. :)
Scorpio:
Der Warlord ist insgesamt ja eher als Kämpfer der zweiten Reihe gedacht, deswegen geht Chain schon in Ordnung.
Dass es aber einige Leute gibt, die gerne schwerere Rüstungen über ihren Warlord ziehen und weiter vorne mitmischen, zeigt ja schon der Paragorn Path des Knight Commanders (?). Für den ist es Vorraussetzung, dass der Warlord mit Platte vertraut ist.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: MarCazm am 11.07.2008 | 12:44 ---Balancetechnisch hätte es die Auswirkung, dass dafür andere Feats, Fähigkeiten und Powers wegfallen würden.
--- Ende Zitat ---
Weil sie mit dieser Fähigkeit was genau besser könnten??
--- Zitat von: MarCazm am 11.07.2008 | 12:44 ---Das ist doch alles nichts weiter als :mimimi:
Wem das nicht passt: :gutschein:
--- Ende Zitat ---
Weisst du wenn es dich psychisch belastet wenn man dein D&D Regelwerk kritisch betrachtet, :mimimi: dann solltest du in den nächsten Wochen keine Beiträge von mir lesen. Es gibt da so ein tolles Tool vom Wodisch.
@Georgios
Ich denke ich werde es auch eher so Handhaben wie ihr. Jeder kann anziehen was er will, aber der AC-Bonus geht maximal so weit wie die höchste Rüstung die er beherrscht. Dürfte auch dem Einfachheitsprinzip von D&D4 entgegenkommen.
Ein:
Wodisch = Wawoozle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln