Autor Thema: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)  (Gelesen 5048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« am: 28.02.2012 | 16:11 »
Um's kurz zu machen: YESSSSSSSSSS!  :d
« Letzte Änderung: 28.02.2012 | 16:43 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #1 am: 29.02.2012 | 19:10 »
Ist das schon draußen oder nur ein Kickstarter?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #2 am: 29.02.2012 | 19:22 »
Der Kickstarter geht wohl bald los. Ich werde mal per E-Mail fragen, wie es aussieht. Ich überlege auch, gleich mal auszumachen, ob man das Ding auch auf deutsch übersetzen könnte. (Hoffentlich wird das bis zum nächsten GROSSEN was, würde ich unglaublich gerne ausprobieren...)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #3 am: 29.02.2012 | 19:23 »
Hoffentlich nicht, nächstes Treffen bin ich schon ziemlich verplant.  :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #4 am: 1.03.2012 | 10:14 »
Na ja, wenn der Kickstarter erst losgeht, dauert das wohl noch etwas. Ich hoffe auf eine PDF-Version  :)
Wäre auf jeden Fall eine schöne Mittagsrunde  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #5 am: 19.03.2012 | 10:56 »
Update!

Na ja, wenn der Kickstarter erst losgeht, dauert das wohl noch etwas. Ich hoffe auf eine PDF-Version  :)

Wird es geben... Für 10$ glaube ich, also Standartpreis für solche Projekte.

Das Buch wird 120 Seiten haben und erstmal nur den Content aus dem GRW enthalten (also 1:1-Übersetzung + Cultural Notes). Die Supplements sollen separat veröffentlicht werden (ich befürchte da leider, dass, sollte das Interesse gering ausfallen, die aber wohl eher nicht veröffentlicht werden)...  :-\

Naja, jedenfalls soll der Kickstarter irgendwann kurz nach dem Kickstarter zu Tenra Bansho Zero (sicherlich auch ein cooles, unterstützungswürdiges Projekt – ich meine: A Game of Hyper-Oriental Fantasy!) an den Start gehen... und der startet wohl Ende des Monats. Der Layout-Guy von "Golden Sky Stories" ist übrigens der Typ hinter "O.V.A.".  :)
« Letzte Änderung: 19.03.2012 | 11:00 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #6 am: 23.04.2012 | 19:37 »
Interessante Neuigkeiten: "Golden Sky Stories" startet seinen Kickstarter im Juni (wenn alles nach Plan läuft!)

Layouter Clay Gardener blogt derweil hier über das Layout und es gibt auch erste Vorschauen dafür!

Ich freue mich... :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #7 am: 23.03.2013 | 02:37 »
Der Kickstarter wurde gerade bei Facebook für den 18.04. angekündigt. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #8 am: 2.04.2013 | 16:27 »
Und es gibt grad eine kostenlose Demo anlässlich des International TableTop Day.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #10 am: 19.04.2013 | 15:49 »
Nun und der Kickstarter, bei dem man für nur $10 das PDF bekommt und ab $45 das Buch, geht erfreulicherweise gleich durch die Funding Decke :D
Das heißt es sind noch keine 24 Stunden rum und er steht schon bei etwas über $14.000.
Also dem doppelten des benötigten Betrags. Dazu wurden auch schon ganze 8 Strechgoals entfesselt :D
(Hauptsächlich wohl neue Charakter-Klassen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #11 am: 20.04.2013 | 12:13 »
Ich bin auch schon Backer  :) Falls jemand Lust hat, sich an der 2-Bücher-Option zu beteiligen, schickt mir eine PM. Gesamtpledge wäre dann nämlich über 65 $ und es gäbe noch einen Kalender dazu  :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #12 am: 21.04.2013 | 10:14 »
Ich habe selbst gepledged (mein erster Kickstarter)! Und ich freue mich drauf wie ein Rußmännchen auf einen dunklen Dachboden! :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #13 am: 5.05.2013 | 00:36 »
Neues Update :D

Zitat
And Now We Enter Phase II
Update #5 · May 4, 2013 · 9 comments

We’re finally ready to announce “Phase II” of the Golden Sky Stories Kickstarter, which is to say we’re unveiling several new rewards and stretch goals. It took a lot longer to get here than we’d have liked, but we had to make sure we had everything properly figured out both to keep this train on the tracks and to make sure we can deliver a quality product to you in a timely fashion. We’re really grateful for the tremendous response we’ve gotten, and really happy to be able to share this game with over a thousand people!
New Reward Levels

Artistic Sociable Henge ($65): Everything in the Sociable Henge reward level, plus the set of prints offered at the Elder Henge level.

Artistic Kamiya Fan ($65): Everything in the Kamiya Fan reward level, plus the set of prints offered at the Elder Henge level.

Mononoke ($90): Golden Sky Stories in a special hardcover edition and PDF, a set of art prints, and PDFs of all stretch goal material.

Local God ($120): Golden Sky Stories in hardcover and PDF, a set of art prints, PDFs of all stretch goal material, and a special limited edition wall scroll. Please add $35 for shipping outside the U.S. (Wall scrolls are being shipped separately.)

Respected Local God ($200): Golden Sky Stories in hardcover and PDF, a set of art prints, PDFs of all stretch goal material, a special limited edition wall scroll, and a cloth bag with a set of ohajiki (Japanese flat marbles). Please add $35 for shipping outside the U.S. (Wall scrolls are being shipped separately.)

Please note that backers at the Venerable Local God and Narrator levels will also receive the wall scroll and their included copy of the Golden Sky Stories rulebook will be the hardcover limited edition.
Add-Ons

Additional Golden Sky Stories Books: Backers may increase their pledges to order additional copies of Golden Sky Stories in softcover. Add $25 for each additional copy, to a maximum of four copies total.
New Stretch Goals

Stretch Goals Henge Candies ($42,000): Allen Varney is providing a short but sweet guide to the henge’s favorite Asian candies and how you might use them in your stories.

Household Gods ($45,000): Kyle Simons (creator of the Magicians language learning RPG) will create rules for Korean household gods as playable characters in Golden Sky Stories.

Scenario Pack ($50,000): Featuring contributions by TS Luikart and Rodrigo Garcia Carmona, this will be a PDF pack of adventure scenarios.

Print Extras ($55,000): Backers at the $25 level and above will receive a special booklet of the five new character types and two short stories added as stretch goals. Additional material may be added later!

Another World II ($60,000): Of the possible alternate settings listed under Another World, we’ll be developing the two most popular entries and sending the results to our backers.
New Rewards

Wall Scroll: Backers at the Local God level and above will also receive a special wall scroll featuring Golden Sky Stories artwork by Ike.

Hardcover Limited Edition: Backers at select reward levels will receive a special limited hardcover edition of the core rulebook, with the five new character types and short stories added to the back.

And that's all for now! I expect to be posting updates about some stretch goals being met before too long (but let's have these ones last more than a day and a half, okay?), plus we have one or two more tricks up our sleeves, so stay tuned! :3
Ah weh, le pain,...
eigentlich will ich ja das MAID RPG und das Hardcover @.@;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #14 am: 7.09.2013 | 15:41 »

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #15 am: 7.09.2013 | 16:20 »
Hat das schon jemand und will was dazu sagen? :) Danke im Voraus!
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #16 am: 7.09.2013 | 16:33 »
Ich habe es unterstützt aber noch nicht die Chance gehabt zu lesen/spielen...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #17 am: 7.09.2013 | 16:53 »
Ich hab es mir mal bei Drivethru besorgt... vielleicht etwas, dass ich mit meinen beiden Neffen bald mal spielen kann. Ich riskiers einfach mal. Sieht aber sehr gut aus. Bin schon sehr gespannt.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #18 am: 10.09.2013 | 14:19 »
Vielleicht kann der Jiba ja inzwischen etwas mehr sagen? :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #19 am: 11.09.2013 | 07:59 »
Ich wünschte ich könnte. Momentan haben meine FATE-Core-Studien Priorität. Aber ich nehme es mir bei Gelegenheit mal vor.

Ich habe zwar schonmal "Golden Sky Stories" geleitet, aber das war komplett ohne die entsprechenden Regeln auf dem Treffen (und ohne großartige Kenntnis des Settings). Meine Henge hatten also weder die Kräfte aus dem Buch, noch war ein anderer Bezug zum Setting da.

Wenn es aber um das reine Prinzip "Niedliche Tiergeister helfen Menschen bei alltäglichen Problemen" geht, dann muss das Experiment als gelungen gelten – wenn auch nicht uneingeschränkt, denn ein Spieler hat sich ob den ganzen Nicht-Konflikten ziemlich bald zurückgezogen. Ich fand's aber toll sowas mal zu machen und würde es auch mit erwachsenen Spielern jederzeit wieder tun – aber finde mal wen dafür.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #20 am: 28.07.2016 | 19:15 »
Auch wenn es vielleicht keinen mehr interessiert, wollte ich mal meinen Erfahrungsbericht mit Golden Sky Stories da lassen. Ich hoffe ich habe jetzt keinen unpassenden Ort gewählt. Ansonsten meine Online Runde hat gerade ihr erstes Abenteuer beendet und ich war der Spielleiter. Wer es genau nachlesen will, kann sie sich gerne hier anschauen.
Was kann ich zu Golden Sky Stories sagen? Die Idee dahinter ist wirklich gut und mit den richtigen Mitspielern (die ich auch hatte) ist es ein außerordentlicher Spaß. Vor allem als starken Kontrast zu Rollenspielen, bei denen gewaltsame Konflikte doch eher dazu gehören und die Geschichten oft eher ausufernd oder zumindest die Gefahren sehr bedrohlich sind. Wenn man sich darauf einlässt, es ist aber eine wirklich schöne Sache. Der Charakterbau geht auch relativ fix von der Hand und das System drückt sich eher selten in den Vordergrund und lässt sich relativ leicht im Hintergrund handhaben. Zwei Punkte sind so im Laufe der Zeit nur etwas kritisch gewesen oder sagen wir eher aufgefallen. Wenn jemand eher ruhig ist oder sich zurückhält, hat er weniger Beziehungen und weniger Punkte zum Handeln zur Verfügung, das kann etwas nachteilig sein, auch weil man tatsächlich aktiv sein und das Spielprinzip umarmen muss, um das zu fördern. Muss kein Problem sein, gibt es aber zu beachten. Die zweite Sache, die mir Probleme bereitet oder zumindest nachdenklich gemacht hat, ist die Art von Proben vonstattengehen. Es wird ja nicht gewürfelt, sondern einfach nur Punkte aus einem Konto ausgegeben, bis man zusammen mit seinem Wert die Schwierigkeit knackt. Das ist zum einen toll, weil man nicht auf den Spielleiter warten muss, um zu sehen, ob man Erfolg hat (eher wichtig für Onlinerunden als am Tisch) und weil man darauf bauen kann, was man schafft oder vielleicht nicht wirklich schaffen will. Für mich war nur das Problem zu entscheiden, wann reize ich das genug aus? Sollte man sehr viel mehr Proben verlangen oder weniger? In der Runde ist glaube ich bis auf einmal oder so immer alle Proben erfolgreich gewesen. Möglicherweise soll es auch so sein, es passt zumindest auch zu der Art der Geschichten.
Was zumindest für meine Spieler etwas ungewöhnlich war, war halt die Belohnung für den Spielleiter in Form von Dream zum Steigern von Beziehungen. Deshalb mangelte es da zumindest etwas anfangs an Punkten, aber das gab sich im Laufe der Zeit auch etwas.
Davon unabhängig ist die Umsetzung mit den Kräften, den einfachen Probenmechanismen und der Grundstimmung einfach toll und spaßig. Selbst wenn es einem am Anfang etwas komisch erscheint so eine Art Runde zu spielen, kann man viel Spaß haben. :) Eine klare Empfehlung von mir.
Aber um auch mal die Spieler zu Wort kommen zu lassen, zitiere ich mal die Meldungen von ihnen:

Aaaalso:

Zunächst mal teile ich Luthers Einschätzung, dass die Runde so ziemlich die unterhaltsamste ist, die ich im Gate hatte. Es haben sich alle (inklusive Spielleiter!) schön beteiligt und – zumindest für mich – eine wundervolle Atmosphäre aufkommen lassen. Das System ist sehr simpel, und das ist für diese Thematik, noch zudem online, meiner Ansicht nach absolut passend und gut.

Was den Punkt mit den quasi nie misslingenden Proben angeht: Ich vermute stark, das ist vom Spiel so gewollt. Es wäre ja auch eher genrefremd, wenn es nun an irgendeiner Stelle zu einem tragischen Ende käme. Bzw. wenn man längere Geschichten als diese hier spielt, könnte es ja auch sein, dass einem die Punkte ausgehen, man also vom Verlauf der Story gezwungen wird, zu entscheiden, wo man Erfolg hat und wo man scheitert.

Wenn es eine weitere Geschichte gibt, bin ich gern wieder dabei, in dieser oder einer anderen Rolle, wie es passt. Mir hat es definitiv viel Spaß gemacht – Lob an alle Mitspieler und an Luther :)

Ich finde diese Runde sehr, sehr toll, und lese alle eure Beiträge absolut gerne! :) Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht, trotz meiner leider zu regelmäßigen Ausfälle. Das ganze Spiel ist einfach mal richtig nett und plüschig, und das Japan-Setting spricht mich im Moment auch besonders an :)
Ich bin auf jeden Fall sehr froh und dankbar, dass diese Runde mit euch allen zustande gekommen ist (Luther hat sie als Teil eines Motivationsprogramms für mich angeboten^^). Und zu einer weiteren Episode würde ich unmöglich Nein sagen können :)

Dann folge ich der Aufteilung unseres Geschichtenerzählers:

Gruppe/Abenteuer:
Ich
Das der Spielleiter weniger Punkte bekommt, liegt wahrscheinlich in dem Dilemma begründet, dass er quasi nur Erwartungen erfüllen kann (er bestimmt die Szene und den Ton), zu überraschen da schwieriger ist.

Figur:
Der Fuchs wird durch den Schwur in jeder Szene der Sprecher, was teuer ist, aber passt. Ich hoffe nur, ich kriege es wenigstens phasenweise hin, sie altertümlich-seltsam klingen zu lassen und trotzdem verständlich. Die Schwierigkeit, sich mit anderen wegen ihres Stolzes zu verbinden, wird durch die ständigen Gespräche und ihre Wirkung auf Männer aufgehoben. Und dieses alterlos sein und die Leute von früher kennen ist so genial, ich liebe sie.

System:
Tatsächlich empfinde ich das System ungewöhnlich und einfach, aber das macht es erfrischend und passt schlicht gut. Man weiß immer schon vor seinem Beitrag, ob die Probe gelingt, man muss nur Haushalten. Genau da wirken dann auch unsere Stärken und Schwächen - wir überlassen es lieber denen, für die es billiger ist, ihre Spezialitäten anzuwenden. Die Herausforderung liegt damit eher dabei, die richtigen Worte zu finden und Entscheidungen zu treffen. Was ein guter Fokus ist und Freiraum schafft, sich mehr auf das Ausschmücken der Szene zu konzentrieren. Je mehr Punkte wir durch Erhöhung unserer Beziehungen zur Verfügung haben, desto mehr und schwierigere Würfe können wir bestehen, aber unsere Stärken, Schwächen und Attribute bleiben. So können wir uns in längere und schwierigere Szenen hineinbegeben, unsere Charaktere bleiben trotzdem erhalten. Toll.

Fortsetzung:
Es würde mich ungemein freuen und ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es eine (oder mehrere?) weitere Geschichte(n) gäbe. Ich liebäugel' noch mit meiner Wölfin, aber irgendwie würde mir die Schreinpriesterin fehlen. Wahrscheinlich würde das System sogar einen Spieleiterwechsel leicht verkraften, wenn sich einer findet.

Ich kann mich den positiven Komentaren nur anschliessen.
Es ist eine schöne, flauschige, gemüliche Runde.
Das Abenteuer ist nicht ausufernd gewesen, wie man auch an der "geringen" Seitenzahl des IT-Threads sieht. Die Posts waren sehr schön geschrieben und es hat Spaß gemacht, darauf zu antworten und sich dabei ebenso Mühe zu geben.
Für eine weitere Runde stehe ich gerne zur Verfügung.

Was die Regeln angeht:
Auch ich finde sie leicht verständlich. Wobei ich eines doch noch nicht ganz verstanden habe: Wie wird die Schwierigkeit einer Probe festgelegt (so die Fähigkeit es nicht vorgibt) und kann die später noch gesteigert werden, wenn jemand versucht sie zu schaffen (Also ein "Bieterwettstreit")?
Bei den Proben sehe ich es ansonsten wie Arisu und Kitsuko. Bei längeren Abenteuern wird man haushalten müssen und sich überlegen, wer welche Probe ablegt.

@Dream-verteilung: Ich kann es nachvollziehen, daß man sich fragt, wieso man als SL kaum Punkte bekommt.
Hier sei gesagt, daß es für mich einfach ein neues "Gefühl" war, dem SL eine Belohnung für gute Posts zukommen zu lassen. Irgendwie ist da son kleines Gefühl von "Gegner" in mir, auch wenn man ja eigentlich miteinander spielt.
Und er hat es gerade in diesem Setting wohl auch ein wenig schwerer, da Menschen einfach nicht so knuddelig und süß wie die Tiere sind.
D.h. aus meiner Sicht mußte ich andere Maßstäbe an deine Posts ansetzen. Aber als mir das erst mal klar war, habe ich versucht, dann auch gerne Dream zu geben.

Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben.

Zumindest unter meinen Mitspielern war es also ein voller Erfolg. :)
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: Golden Sky Stories (aka Koyake Yuuyake)
« Antwort #21 am: 29.07.2016 | 11:55 »
Zumindest unter meinen Mitspielern war es also ein voller Erfolg. :)
Das kann ich als einer der besagten Mitspieler bestätigen  :)
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."