Autor Thema: The Strange  (Gelesen 20382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
The Strange
« am: 15.10.2013 | 22:33 »
Monte Cook und Bruce Cordell planen ein neues Spiel:

http://brucecordell.blogspot.com.au/2013/10/something-strange-on-horizon.html

Das klingt recht interessant. Viel gibt es noch nicht zu berichten, außer dass es die gleiche Spielmechanik wie Numenera benutzen wird.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
The Strange
« Antwort #1 am: 16.10.2013 | 17:47 »
Jetzt geht’s aber los: Der The Strange Kickstarter ist live!

Explore mysterious worlds hidden just outside our reality in this new RPG using the story-based Cypher System of Numenera.





Uih uih uih, das sieht gut aus …

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Strange
« Antwort #2 am: 16.10.2013 | 18:03 »
Ich hab' das Posting oben mal aus dem Numenera Thread rausgetrennt.

Oder ist "The Strange" so eng mit Numenera verbunden dass die beiden in einem Thread besprochen werden sollten?

Aber ein Thread ueber "The Strange" sollte erstmal langen solange es dazu ja nur eine Kickstarter-Ankuendigung gibt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Shadom

  • Gast
Re: The Strange
« Antwort #3 am: 16.10.2013 | 18:07 »
Sieht sehr sympathisch aus.
Ehrlich gesagt gefällt mir das auf den ersten Blick viel besser als das Numenera Setting.

Achamanian

  • Gast
Re: The Strange
« Antwort #4 am: 16.10.2013 | 18:14 »
Hm, reizt mich jetzt vom Kickstarter-Text noch nicht so ... Klingt nach Beliebiges wild zusammengeschmissen und dann getönt, dass dieses neue Rollenspiel ALLES, aber auch wirklich ALLES bietet, was man sich nur wünschen kann.

Allerdings ging mir das bei Numenera genauso, und jetzt gefällt es mir total gut. Hätten die damals einfach geschrieben: "Ein Science-Fantasy-Setting mit einem einfachen, player-facing Poolsystem inspiriert von Gumshoe, dem Besten von D&D und ein bisschen FATE", dann wäre ich damals beim Kickstarter hoch mit eingestiegen. Stattdessen hat man diese volle Werbedröhnung bekommen von wegen Monte Cook wäre gerade dabei, Rad, Feuer und den Urknall neu zu erfinden, und ein Computerspiel und einen Flammenwerfer dazu solle es auch geben.

Vielleicht sollte ich also bei The Strange einfach gleich einsteigen, anstatt es mir dann später doch zu kaufen. Wahrscheinlich gehört dieses nervtötende Marktgeschreie bei Kickstarter einfach dazu ...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Strange
« Antwort #5 am: 16.10.2013 | 18:19 »
Dann wuerde ich aber erstmal rumrechnen, ob es sich denn wirklich lohnt...
Wenn es so laeuft wie bei Numenera kriegst du den Kram ja spaeter im Laden nicht nur billiger sondern auch schneller ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: The Strange
« Antwort #6 am: 16.10.2013 | 18:21 »
Kram ja spaeter im Laden nicht nur billiger sondern auch schneller ;D

Und du hast die Chance dir davor eine Meinung anzuhören oder eine Rezi zu lesen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: The Strange
« Antwort #7 am: 16.10.2013 | 18:30 »
… Ein Science-Fantasy-Setting mit einem einfachen, player-facing Poolsystem inspiriert von Gumshoe, dem Besten von D&D und ein bisschen FATE …

Das sind doch Amis, da muss schon eine gehörige Portion Pathos rein, damit es knallt. ;D

Ich habe Numenera auch „nur“ mit dem Real Deal und Limited Edition Upgrade unterstützt. Damit bin ist sehr gut gefahren. Alle PDFs und die Bücher kommen sicher, schnell und super verpackt vom Sphärenmeister. Die Limited Edition werde ich mir – wenn es denn eine gibt – aber klemmen. Dazu war die von Numenera zu unspektakulär.

Und schon die 80er-Jahre-Fotos von Bruce Lee und Monte Zuma rocken das Projekt doch ganz gewaltig in den Kickstarter-Himmel! ~;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Strange
« Antwort #8 am: 16.10.2013 | 19:17 »
Vielleicht sollte ich also bei The Strange einfach gleich einsteigen, anstatt es mir dann später doch zu kaufen.

Ging mir genauso. Ich hatte Numenera damals links liegen gelassen und mich dann drüber geärgert, weil es doch ziemlich cool ist.
Werde wohl mitpledgen.

Zur Frage des Moderators: die Spiele sind nicht so eng miteinander verwoben, dass sie im gleichen Thema besprochen werden müssen.
Auch wenn sie wohl vollkompatibel sind.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: The Strange
« Antwort #9 am: 16.10.2013 | 19:48 »
Schaut ja ganz interessant aus, das Ganze! Und Dimensionsreisen fand ich immer schon kewl.  ;D Sollte man mal im Auge behalten....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Strange
« Antwort #10 am: 16.10.2013 | 22:02 »
Und Ziel erreicht. Nach 6h... Wow...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: The Strange
« Antwort #11 am: 16.10.2013 | 22:24 »
Ich werde mich nach Numenera nicht noch mal von tollen bunten Bildern blenden lassen, sondern erstmal abwarten, wie die hässlichsten Bilder aussehen. ;D Denn, let's face it, der Einband des Buchs ist wieder total Wahnsinn. Die Prämisse ist auch meins, aber das bedeutet noch nichts. Tatsächlich hat der Inhalt der Bilder auch nicht so viel zu bieten, wie der Text erst vermuten lässt. Sieht abgesehen von dem schönen bunten Universum doch eher nach Numenera IN SPACE aus, was ich eher langweilig fände ...

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: The Strange
« Antwort #12 am: 17.10.2013 | 11:47 »
Das Ding wird wohl durch die Decke gehen und Numenera noch weit überflügeln. Gut gefällt mir auch die Idee mit den Shipping Credits und der späteren Wahlmöglichkeit der Versandart.

Seltsam finde ich, dass es noch keine Kombination aus Ebook Lover und Print Book Lover gibt. Das wäre noch ein Level für das ich mich breitschlagen lassen würde. So ist es erst einmal der Basic Stranger geworden. Wo seid ihr eingestiegen und was haltet ihr von den bisherigen exklusiven Sachen? Die beiden Kits empfinde ich mit 50 bzw. 60 Dollar ein bisschen überteuert. Mich haut davon nix wirklich um. Eine Würfelmatte, ein langweiliges Logo-T-Shirt, Würfel, Notizblock …

Die Krönung ist aber das Add-on des signierten Bookplates für lumpige 25 Dollar. Superstars verkaufen eben auch Aufkleber mit Handschriftübungen für Premiumpreise. Mein Numenera Bookplate (wenn es denn mal nachgeliefert wird) werde ich in das Dungeonmaster’s Guide von D&D Next kleben, das ist dann wirklich „unique“. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Strange
« Antwort #13 am: 17.10.2013 | 11:57 »
Bookplates sind eigentlich im Buch drin.
Zwischen Deckel und Buchanfang,...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: The Strange
« Antwort #14 am: 17.10.2013 | 12:03 »
Bei 13th Age, Numenera und wohl auch bei The Strange liegen sie lose bei.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Strange
« Antwort #15 am: 17.10.2013 | 17:34 »
Seltsam finde ich, dass es noch keine Kombination aus Ebook Lover und Print Book Lover gibt.

Du hast den $125 Strange Books Level gesehen?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Strange
« Antwort #16 am: 17.10.2013 | 17:39 »
Für $450 gibt es auch "All the print books" und "All the e-books" neben einer zeitlich Subscription für Numenera Produkte..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Strange
« Antwort #17 am: 17.10.2013 | 17:46 »
Für $450 gibt es auch "All the print books" und "All the e-books" neben einer zeitlich Subscription für Numenera Produkte..

Ja... der Level reizt mich ungemein. Aber um den zunehmen, müsste ich erstmal meine Shadows of Esteren Sammlung auflösen.
Da ist übrigens The Devil's Spine nicht mit drin und auch ein Glimmer nicht, der nächste Woche erscheint.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

killedcat

  • Gast
Re: The Strange
« Antwort #18 am: 17.10.2013 | 18:21 »
Ich mag den Hintergrund. Klingt als wäre es genau mein Ding, aber das System finde ich üblen Mist, vor allem weil der SL eben nicht würfelt. Ich vermute, das wird sich nicht ändern, daher wird das Spiel an mir vorübergehen.

Schade.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Strange
« Antwort #19 am: 17.10.2013 | 18:46 »
Klingt als wäre es genau mein Ding, aber das System finde ich üblen Mist, vor allem weil der SL eben nicht würfelt.

Ist das der einzige Grund? Mich interessiert, wo Du die Schwachstellen siehst?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: The Strange
« Antwort #20 am: 17.10.2013 | 19:06 »
Du hast den $125 Strange Books Level gesehen?

Ja klar, aber der beinhaltet nur die drei Startbücher. Der Print Book Lover fügt alle freigeschalteten Bücher hinzu, also zum Beispiel das bald erreichte Bestiary. Nur dummerweise gibt es nada PDFs auf dem Level. Deshalb wäre Ebook Lover der perfekte Partner für den Print Book Lover. Vielleicht wird ein entsprechender Pledge Level mit dem Freischalten des Bestiary angekündigt?

Wenn man sich einen zweites Kickstarter-Konto macht, benötigt man auch ein zweites Amazon-Payments-Konto oder ist das egal?

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: The Strange
« Antwort #21 am: 17.10.2013 | 22:25 »
Ich mag ja Numenera, aber beim The Strage Video hätte ich mir etwas mehr zum Spiel gewünscht. Das Monte Cook und Bruce Cordell super Freunde sind und sich freuen zusammen ein Spiel zu machen ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.  ;)
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: The Strange
« Antwort #22 am: 17.10.2013 | 23:12 »
Ja, das Video war peinlich. Aber sie wissen halt, dass sie sowas nicht brauchen, um im Geld zu ertrinken.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Strange
« Antwort #23 am: 18.10.2013 | 01:34 »
Ja klar, aber der beinhaltet nur die drei Startbücher. Der Print Book Lover fügt alle freigeschalteten Bücher hinzu, also zum Beispiel das bald erreichte Bestiary. Nur dummerweise gibt es nada PDFs auf dem Level. Deshalb wäre Ebook Lover der perfekte Partner für den Print Book Lover. Vielleicht wird ein entsprechender Pledge Level mit dem Freischalten des Bestiary angekündigt?

Es gibt einen neuen Pledge Level: STRANGE LOVER OF ALL BOOKS. Für $250 bekommst Du alle Bücher elektronisch und als toter Baum.

Und bei den Superfan Levels wurde der Playtest Access hinzugefügt. Damit wird der MCG Superfan langsam richtig verlockend.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Strange
« Antwort #24 am: 18.10.2013 | 01:37 »
Ja, das Video war peinlich. Aber sie wissen halt, dass sie sowas nicht brauchen, um im Geld zu ertrinken.

Sagen wir mal so: es ist besser, dass Monte und Bruce Game Designer geworden sind und nicht Schauspieler.

Und nebenbei: sind die beiden geliftet? Die Gesichtshaut wirkt bei beiden schon sehr unnatürlich gespannt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e