Autor Thema: Daddy & Tochter (5) spielen "D&D" :)  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Daddy & Tochter (5) spielen "D&D" :)
« am: 10.11.2013 | 10:06 »
Sehr nett und irgendwie erleuchtend.
http://cavalorn.livejournal.com/587342.html

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Daddy & Tochter (5) spielen "D&D" :)
« Antwort #1 am: 10.11.2013 | 10:21 »
Zitat
'Can I have a helicopter?'
*ROFL* >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Daddy & Tochter (5) spielen "D&D" :)
« Antwort #2 am: 10.11.2013 | 10:38 »
Ornithopter, und warum nicht? =)

Wellentänzer

  • Gast
Re: Daddy & Tochter (5) spielen "D&D" :)
« Antwort #3 am: 10.11.2013 | 10:58 »
Geiler Artikel! Ich mache sowas in der Art mit meiner Tochter auch, aber so eng an D&D sind wir beileibe nicht. Außerdem muss ich aktuell auch noch das, was bei uns den SC entspricht, spielen. Vielleicht klappt das aber auch so wie der Typ das beschreibt. Phantastisch! Das muss ich unbedingt ausprobieren. Herzlichen Dank für den Link!

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Daddy & Tochter (5) spielen "D&D" :)
« Antwort #4 am: 10.11.2013 | 11:15 »
Ich spiele mit meiner Tochter DSA1 seit sie sieben ist. Funktioniert wunderbar. Im Prinzip spielen wir die ganzen alten Soloabenteuer durch. Am faszinierendsten war bei mir die Charaktererstellung: ohne dass ich etwas gesagt hätte nahm sie den Charakterbogen, las "Name" und hat sich sofort einen Namen für ihre Elfe ausgedacht und hingeschrieben. Auch die Schreibweise der (diktierten) Zaubersprüche ist faszinierend.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.