Autor Thema: Conan RPG Playtest startet!  (Gelesen 11582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draig-Athar

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #25 am: 15.07.2015 | 13:38 »
Ich verstehe zwar nicht so ganz was die Frage mit dem Playtest zu tun hat aber: ja, ich kenne BoL (schon seit der ersten Edition). Für Conan (nach R.E.H. anders interessiert mich persönlich nicht) finde ich es halbwegs passend, aber es wäre sicher nicht meine erste Wahl.

eldaen

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #26 am: 15.07.2015 | 13:43 »
Hat eigentlcih nix mit dem Playtest zu tun - nur weil du das Conan Feeling erwähntest. Gibt es andere Systeme, die für dich "conanesque" sind?

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #27 am: 15.07.2015 | 13:53 »
Für mich ist das 2D20 System nicht in der Lage das zu bieten, was uns der Verlag verspricht: Geschichten zu erleben, die sich anfühlen wie die Vorlagen von Robert E. Howard.

Warum überrascht mich das jetzt gar nicht?!
Leider ist der Verlag aber sehr erfolgreich darin, sich gute Lizenzen zu holen (keine Ahnung wie der das macht...haben die Millionen an $$ rumliegen, die sie nicht brauchen?) und sie dann mit ihrem besch.... Haussystem zu verheiraten   >:( :'(

Na ja, vielleicht ist ja der Fluff und die Illus brauchbar (wobei ich das gezeigte Cover fürs Grundbuch sch.... finde).

Btw, HEXer, wenn du Conan spielen willst, nimm Runequest 6 und done!
« Letzte Änderung: 15.07.2015 | 14:08 von Fëanor »
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

eldaen

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #28 am: 15.07.2015 | 13:55 »
Aber ist RQ6 nicht sehr "Rules-heavy"?

Interessant finde ich, dass die inzwischen das dritte (?) Setting mit dem System rausbringen, obwohl das erste (Mutant Chronicles 3?) immernoch in der Beta ist? Die müssen ja ein Vertrauen in ihr (eher bescheidenes) System haben...  wtf?

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #29 am: 15.07.2015 | 14:00 »
RQ6 ist sicher nicht Rules-light. Aber heavy...ich weiss nicht. Ich würde es ins Mittelfeld stellen. Aber es gibt ja eine pay-what-you-want Essential Edition. Kannst ja mal reinschauen.

Und betreffs 2D20 ... du sagst es! Ich finde das auch ziemlich...befremdlich. Aber hey, das müssen die selbst wissen. Schätze mal entweder heben sie so richtig ab oder sie haben den klassischen "crash and burn".
Wobei es ihnen da wohl helfen wird, dass sie gute Lizenzen haben...viele Leute werden sich die Bücher holen, auch wenn sie die Mechanik sch.... finden.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #30 am: 15.07.2015 | 14:01 »
Ist schon was her das ich RQ gespielt habe, so frühe 90er. Aber das was mir in Erinnerung geblieben ist, hatte für mich weniger auch mal was larger than life S&S und mehr Grim und "realistisch". Haben die da bei den neuen Regeln was geändert?

Draig-Athar

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #31 am: 15.07.2015 | 14:35 »
Interessant finde ich, dass die inzwischen das dritte (?) Setting mit dem System rausbringen, obwohl das erste (Mutant Chronicles 3?) immernoch in der Beta ist? Die müssen ja ein Vertrauen in ihr (eher bescheidenes) System haben...  wtf?

Ich habe den Eindruck die haben auch einiges an Selektiver Wahrnehmung was Feedback zu dem System angeht. Sie behaupten immer, dass die Reaktionen auf die Regeln großteils positiv sind, aber überall wo ich bis jetzt Meinungen dazu gesehen habe ist das Stimmungsbild dann doch eher enttäuschend.

Offline munchkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: munchkin
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #32 am: 16.07.2015 | 11:48 »
Ist schon was her das ich RQ gespielt habe, so frühe 90er. Aber das was mir in Erinnerung geblieben ist, hatte für mich weniger auch mal was larger than life S&S und mehr Grim und "realistisch". Haben die da bei den neuen Regeln was geändert?

Die Unterschiede zu den neuen Regeln sind ausfürhlich in anderen Thermen diskutiert, aber kurz gesagt: RuneQuest 6 ist noch mehr grimm & gritty als es eh schon war (Rules-Heavy sind die aber sicher nicht). Die Regeln sind für S&S ausgelegt und würden perfekt zu Conan passen. Es ist echt Schade das diese Lizenz nicht zu Design Mechanism ging.

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #33 am: 18.07.2015 | 00:55 »
Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung oder Übersicht von dem 2D20 System ?

Hab davon noch nie gehört.

Was genau macht es denn so schlecht ?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #34 am: 19.07.2015 | 00:54 »
Also ich finde 2D20 rockt. Man fühlt sich kompetent und metzelt sich durch Mooks. Finde ich extrem cool.
Das System ist natürlich sehr crunchig.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #35 am: 19.07.2015 | 01:09 »
Also ich finde 2D20 rockt. Man fühlt sich kompetent und metzelt sich durch Mooks. Finde ich extrem cool.
Das System ist natürlich sehr crunchig.
Kannst du etwas genauer auf die Mechaniken eingehen? Wertebereiche, unterwürfeln etc.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #36 am: 19.07.2015 | 01:25 »
Kannst du etwas genauer auf die Mechaniken eingehen? Wertebereiche, unterwürfeln etc.

Guckst Du hier:
http://www.drivethrurpg.com/product/126929/Mutant-Chronicles-3rd-Edition-FREE-Open-Beta
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #37 am: 19.07.2015 | 09:53 »
RuneQuest passt schon ganz gut, aber nimm lieber Stormbringer, das ist eine leichtere Version von RuneQuest und nach meinem Dafürhalten definitiv eine noch bessere Wahl für das Conan-Setting.
Leider ist es nicht mehr so einfach erhältlich und nicht so bekannt.

Nicht vergessen zu erwähnen, dass Magic World von Chaosium die aktuellste Version von "Stormbringer" ist. Das ist Stormbringer 5e ohne die Moorcock-Namen und -Referenzen, aber ansonsten fast das gleiche Spiel. Ich habe 2013 schon einen eigenen Thread dazu gemacht.

Chaosium kann im Moment aus rechtlichen Gründen nur BRP / Magic World unterstützen, Design Mechanism (DM) hat RuneQuest.

Das 2d20 System würde ich mir trotzdem gerne anschauen, aber nicht die Mutant-Chronicles-Version. Wenn die Conan-Version von 2d20 so schlimm ist wie hier beschrieben, dann verheißt das auch absolut nichts Gutes für das John Carter RPG, das im Dezember 2015 kommen soll.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

eldaen

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #38 am: 19.07.2015 | 10:11 »
Wenn die Conan-Version von 2d20 so schlimm ist wie hier beschrieben, dann verheißt das auch absolut nichts Gutes für das John Carter RPG, das im Dezember 2015 kommen soll.

Präzise.

Ich glaube nicht, dass ich sowohl Runequest als auch das 2d20 System für Conan passend finde. Ebenso wenig wie natürlcih die D20 Version. D20 und RQ scheinen Systeme mit Charakteroptionen und Taktiken zu sein - das ist was, was sich für mich extrem mit Conan beißt. Jemand hat mal sinngemäß über Howard gesagt, wo andere ein filigranes Ölgemälde zeichnen, schafft er Atmosphäre mit ein paar breiten Pinselstrichen. Und genau das will ich für ein Conan System, und nicht schnödes klassisches PnP Gebattle. Da ist die Tödlichkeit und "Grittyness" des Systems völlig sekundär. Breite Pinselstriche, von mir aus mit einem Quast. BoL macht da fast alles richtig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber 2d20 mit diesem Ultra-Würfel-Interpretieren à la Star Wars EotE? Och nöö... Bei Conan muss es schlag auf schlag gehen. Da will ich keinen Realismus oder Detailgrad, keine Charakter- oder Kampfoptionen, die ich vor einem Angriff durchdenken muss, und keine Würfelergebnisse, die ich nahc einem Angriff durchdenken muss. Ich. Will. Blutiges. Gemetzel.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #39 am: 19.07.2015 | 10:37 »
Ich habe gerade die Conan-Playtest-Dateien gefunden - auf der Mailing-Liste eingetragen hatte ich mich schon letzte Woche, aber den passenden Link noch nicht angeklickt.

Jetzt werde ich das alles erst mal lesen, also die Version 1.5 des Playtest Kits. Danke für den Tipp.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #40 am: 19.07.2015 | 11:43 »
Ich. Will. Blutiges. Gemetzel.

Komisch, genau das hatte wir gestern mit Mutant Chronicles und Mook Horden. Ja, das System ist knackig, aber ich denke, wenn man den Aufwand investiert, es zu lernen, bekommt man am Ende ein flüssig laufendes System. Hat halt erstmal eine Lernkurve. Wir haben gestern mindesten 1-2 Dutzend Mooks erledigt. Hat zugegebenermaßen gedauert, aber war extrem cool.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

eldaen

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #41 am: 19.07.2015 | 12:21 »
Komisch, genau das hatte wir gestern mit Mutant Chronicles und Mook Horden. Ja, das System ist knackig, aber ich denke, wenn man den Aufwand investiert, es zu lernen, bekommt man am Ende ein flüssig laufendes System. Hat halt erstmal eine Lernkurve. Wir haben gestern mindesten 1-2 Dutzend Mooks erledigt. Hat zugegebenermaßen gedauert, aber war extrem cool.

Ich hatte diesen Aufwand halt gerade erst bei EotE (wo man ja auch Würfel intensiver interpretieren muss, um ein Ergebnis zu bekommen). Ich will einfach nur auf den Wurf gucken und das Ergebnis direkt "intuitiv" ableiten können. Gerade bei Conan find ich das wichtig. Und meinem Eindruck nach ist das bei dem 2d20 nicht so der Fall.


Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #43 am: 9.12.2015 | 14:25 »
Mir scheint es so als ob Conan 2d20 an einem nicht unerheblichen Teil der Sword-&-Sorcery-Fans vorbeientwickelt wird.
Die Stimmen im Netz sind mMn hier gut zusammengefasst.

Andererseits:
Ich hab kein Problem damit, wenn Conan 2d20 nicht DER große Wurf wird. Für S&S-Fans gibt es ja genug Alternativen:
Barbarians of Lemuria, Elric!/Magic World, DCC RPG Lankhmar, Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea,
The Savage World of Solomon Kane/Beasts and Barbarians, Primeval Thule (5E/13thAge) oder meinen Liebling Crypts & Things.
FATE (Malmsturm), AGE und ApocEngine sollten Sword & Sorcery auch hinbekommen.

Fazit: Conan 2d20 zielt wohl - wie anno dazumal Conan d20 - auf eine spezielle Zielgruppe.
Bei beiden spielen wohl regelmechanische Effekte eine große Rolle.
Von dem Gedanken, dass ein RPG mit dem Namen "Conan" drauf immersives Spiel ermöglichen soll oder auch nur eine möglichst große Gruppe von Interessanten ansprechen kann, kann man sich wahrscheinlich getrost verabschieden.
« Letzte Änderung: 9.12.2015 | 14:34 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

eldaen

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #44 am: 9.12.2015 | 14:32 »
Fazit: Conan 2d20 zielt wohl - wie anno dazumal Conan d20 - auf eine spezielle Zielgruppe.
Bei beiden spielen wohl regelmechanische Effekte eine große Rolle.
Von dem Gedanken, dass ein RPG mit dem Namen "Conan" drauf immersives Spiel ermöglichen soll oder auch nur eine möglichst große Gruppe von Interessanten ansprechen kann, kann man sich wahrscheinlich getrost verabschieden.

+1

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #45 am: 9.12.2015 | 21:06 »
Mir scheint es so als ob Conan 2d20 an einem nicht unerheblichen Teil der Sword-&-Sorcery-Fans vorbeientwickelt wird.
Die Stimmen im Netz sind mMn hier gut zusammengefasst.

Die Stimmen im Netz sagen also "Es gefällt mir nicht." - Die Mutter aller konstruktiven Kritiken - nicht!

Andererseits:
Ich hab kein Problem damit, wenn Conan 2d20 nicht DER große Wurf wird. Für S&S-Fans gibt es ja genug Alternativen:
Barbarians of Lemuria, Elric!/Magic World, DCC RPG Lankhmar, Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea,
The Savage World of Solomon Kane/Beasts and Barbarians, Primeval Thule (5E/13thAge) oder meinen Liebling Crypts & Things.
FATE (Malmsturm), AGE und ApocEngine sollten Sword & Sorcery auch hinbekommen.

Fazit: Conan 2d20 zielt wohl - wie anno dazumal Conan d20 - auf eine spezielle Zielgruppe.
Bei beiden spielen wohl regelmechanische Effekte eine große Rolle.
Von dem Gedanken, dass ein RPG mit dem Namen "Conan" drauf immersives Spiel ermöglichen soll oder auch nur eine möglichst große Gruppe von Interessanten ansprechen kann, kann man sich wahrscheinlich getrost verabschieden.

Ich bin erstaunt über die Kollektion an Regelungetümen, die unter immersives Spiel fallen sollen. Praktisch keines der o.g. Spiele ist immersiv bzw. fast alle kommen als mittelschwere Regelüngetüme daher. Und gerade die Storygames Fate und Apoc Enginge sind alles andere als immersiv.

Ich bin nach wie vor positiv gespannt auf das Conan RPG. Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Unfähigkeit von Modiphius ein Regelbuch vernünftig zusammenzustellen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #46 am: 10.12.2015 | 02:52 »
Die Stimmen im Netz sagen also "Es gefällt mir nicht." - Die Mutter aller konstruktiven Kritiken - nicht!
Nein! Sie sagen: Der Design-Ansatz passt aus Grund X, Y, Z, A1, N, ... nicht zu den Geschichten von R.E. Howard.
Dass da konstruktiv nicht viel bei rum kommt, ist insofern klar, als dass für Modiphius eine Abkehr von 2d20, das sie grundsätzlich für passend halten, keine Option ist. Wo soll man da bitte zusammenkommen?

Ich bin erstaunt über die Kollektion an Regelungetümen, die unter immersives Spiel fallen sollen.
Ohh. Die Aussage finde ich aus mehreren Gründen problematisch:

1.  Eine "Ist-Liste" nicht unbedingt einer "Soll-Liste". Oder anders: Etliche der genannten Spiele haben weder den Anspruch "pure howardesque sword & sorcery" abzudecken noch wird dieser Anspruch an sie herangetragen. Bei einem Spiel auf dem "Conan" drauf steht, sehen die Erwartungen anders aus.

2. Hast du im unteren Abschnitt etwa das so wichtige "oder" übergangen?

3. Einige der genannten Spiele sind von sich aus immersionsfähig. Allen voran: BoL, Crypts & Things, ... ggf. DCC Lankhmar. Andererseits hängt "Immersion" immer auch von den Spielern ab. Was sich in meinen Augen negativ auf "Immersion" auswirkt, sind weniger abstrakte oder Meta- Regeln an sich, als vielmehr deren Implementierung. Anders gesagt: Je mehr solche Regeln besonders sind - sei es durch einen starken Einfluss auf Spiel oder dadurch, dass sie als Einzelmechanismus auftauchen, desto mehr Potential haben sie "Immersion" zu stören.
« Letzte Änderung: 10.12.2015 | 03:04 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #47 am: 10.12.2015 | 19:06 »
Nein! Sie sagen: Der Design-Ansatz passt aus Grund X, Y, Z, A1, N, ... nicht zu den Geschichten von R.E. Howard.
Dass da konstruktiv nicht viel bei rum kommt, ist insofern klar, als dass für Modiphius eine Abkehr von 2d20, das sie grundsätzlich für passend halten, keine Option ist. Wo soll man da bitte zusammenkommen?

Gar nicht. Wenn eine bestimmte Mechanik gesetzt wird, kann keine Kritik der Welt sie abräumen (das gabs auch schon bei deutschen RPGs).
Allerdings ist das Internet ein Vergrößerungsglas von Kritik. Für jeden lauten, negativen Kommentar im Netz gibt es 9 Personen, die mit der kritisierten Regel glücklich und stumm sind.
Daher darf man das Gemosere im Netz nicht überbewerten.

Anders gesagt: Je mehr solche Regeln besonders sind - sei es durch einen starken Einfluss auf Spiel oder dadurch, dass sie als Einzelmechanismus auftauchen, desto mehr Potential haben sie "Immersion" zu stören.

Ich halte Immersion nicht für wichtig. Bzw. sogar für das Funktionieren einer Spielrunde unter bestimmten Umständen hochgradig schädlich.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #48 am: 10.12.2015 | 20:41 »
Daher darf man das Gemosere im Netz nicht überbewerten.
Ja und Nein. Normalerweise sind einem Verlag zwei Dinge wichtig:
A) Dass das Spiel, das sie fabriziert haben, ihren eigenen Ansprüchen genügt (ob das mit den Ansprüchen der Fans zusammengeht steht auf einem anderen Blatt) und: B) Dass die Verkaufszahlen die Mindesterwartungen erfüllen.

Für Punkt B) kann die Kritik im Netz ein Negativindikator sein. (Vgl. WFRP3 - gerade auch in der deutschen Version. Da gab es mMn wenige editionskriegerische Auseinandersetzungen aber sehr viel grundsätzliches Unverständnis für die neue Regelengine und Aussagen nach der Art: "Zur Not spiel ich auch das".) Würde ich nicht unterschätzen (aber auch nicht überbewerten.)

Wenn der Verlag seine Zielgruppenabschätzung, die Chancen und Risiken ihres Spiel richtig gemacht hat, dann wird das neue Conan schon laufen. (Ich finde da nur - wie schon bei Mutant Chronicles - das Auftreten des Verlags etwas seltsam. Ja, natürlich sollen sie von ihren Entwicklungen begeistert sein. Die "for everyone"-Attitüde dürfen sie sich aber mMn gern abgewöhnen.)


Ich halte Immersion nicht für wichtig. Bzw. sogar für das Funktionieren einer Spielrunde unter bestimmten Umständen hochgradig schädlich.
Das gilt für so ziemlich alle spezifischen Erwartungshaltungen, die an das Spiel am Spieltisch herangetragen werden.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.474
  • Username: LushWoods
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #49 am: 14.01.2016 | 07:46 »
Das finale Cover is raus.
Gefällt mir schon wieder viel besser.
Das Motiv is Oldschool, aber die Technik nicht. So hab ich mir das gewünscht.
Bin weiterhin gespannt.

[gelöscht durch Administrator]