Autor Thema: [The Strange] Abgeschlossene Rekursionen und der Spark  (Gelesen 1613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Hallo allerseits

Ich bastel ein bisschen an eigenen Rekursionen und Konvertierung von RP-Settings in Rekursionen und stoße dabei immer wieder auf ein Problem: Wie gehen Wesen mit dem Spark (Also eigenem Bewusstsein) damit um, dass ihre Welt irgendwo "endet"?

Bei Rekursionen wie Ardeyn, wo die Welt eine Ebene ist, die im Strange treibt und das auch den Bewohnern bewusst ist, gibt es ja kein Problem.

Aber wie sieht es mit Rekursionen aus, die aus Fictional Bleed entstanden sind und nur eine einzelne Stadt oder einen vergleichbaren Ort beinhalten. z.B. 221B Baker Street?
Das muss den Einwohnern doch auffallen, dass am Ende der Stadt nichts mehr kommt.

Wie geht ihr da damit um?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: [The Strange] Abgeschlossene Rekursionen und der Spark
« Antwort #1 am: 29.07.2015 | 12:48 »
Hallo allerseits

Ich bastel ein bisschen an eigenen Rekursionen und Konvertierung von RP-Settings in Rekursionen und stoße dabei immer wieder auf ein Problem: Wie gehen Wesen mit dem Spark (Also eigenem Bewusstsein) damit um, dass ihre Welt irgendwo "endet"?

Bei Rekursionen wie Ardeyn, wo die Welt eine Ebene ist, die im Strange treibt und das auch den Bewohnern bewusst ist, gibt es ja kein Problem.

Aber wie sieht es mit Rekursionen aus, die aus Fictional Bleed entstanden sind und nur eine einzelne Stadt oder einen vergleichbaren Ort beinhalten. z.B. 221B Baker Street?
Das muss den Einwohnern doch auffallen, dass am Ende der Stadt nichts mehr kommt.

Wie geht ihr da damit um?

Erstmal wahrscheinlich, dass es wenige Bewohner mit Spark gibt?! So habe ich das verstanden. Desto spezieller (z.B. 221B Baker Street) und jünger umso weniger Funken (Spark) -Träger gibt es. Sherlok Holmes muss ja kein Sparkträger sein, oder?
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton