Autor Thema: [Online oder Wien] Battlemap Heroes Testspieler gesucht  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Ich werde vmtl. ab Juli mit Tests zu meinem aktuellen Projekt BMH beginnen. Sollte es hier willige Testspieler geben, die gern mithelfen wollen, das Spiel auszubalancieren und regelschwächen aufzuspüren, würde ich mich über Meldungen freuen (entweder hier im Thread oder PM, oder Mail, oder ...) Dabei ist es ganz egal, ob ihr nur einmalig mitspielen wollt oder eine ganze Kampagne mitmachen möchtet. Die Regelkunde sollte es direkt vor dem Spiel geben können, d.h. ihr braucht nicht mal etwas lesen, wenn ihr dazu keine Zeit habt.

Nachdem sich wohl nicht allzuviele hier in Wien aufhalten, würde ich anbieten, das per Roll20.net zu machen, wo ManuFS schon sehr schöne Makros eingerichtet hat. Da es auf der Plattform eine eingebaute Sprach-Chat-Funktion gibt, benötigt ihr dann nur einen Firefox/Chrome, ein Headset oder Mikro und einen kostenlosen Roll20-Account. Je nach Zahl der Rückmeldungen (ich suche auch über andere Kanäle) würde ich dann ein oder mehrere wöchentliche Abende einrichten.

« Letzte Änderung: 22.07.2016 | 06:35 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #1 am: 16.06.2016 | 11:57 »
Erinnert mich stark an Rogue :)

Aber klingt ganz interessant. Da helfe ich gerne mal mit. Logikschwächen zu finden ist meine Spezialität :D

Wieviel Zeit rechnest du denn so für einen Runde?

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #2 am: 16.06.2016 | 12:20 »
Die Runden werden schätz' ich so 1-2 Stunden gehen, je nach Erklärung davor, Umfang der Mission und Nachbesprechung und wie flüssig das Karten-Malen im roll20 geht. Wenns deutlich länger dauert, hab ich schon einen Fehler gefunden :)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #3 am: 16.06.2016 | 12:37 »
Wie gesagt, probiere ich gerne mal aus.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #4 am: 26.06.2016 | 19:14 »
Ich werde wie gesagt das über Roll20.net machen und habe dort ein "Game" eingerichtet, in dem ich alle interessierten Testspieler sammeln möchte. Dann kann ich alle dort per Notifications anschreiben und Doodles ausschicken zur Terminfindung.

@Deep_Impact: kannst du mir bitte deinen roll20-user nennen (gern auch per PN), damit ich dorthin einladen kann?

Alle anderen, die noch mitmachen wollen: vmtl. in 1 woche geht es los. Und es gibt keinerlei Verpflichtung, an gewissen Tagen oder gar regelmäßig zu können. Ich sende laufend Terminanfragen aus, tw. auch kurzfristig, und wenn sich die jeweils nötigen 4 Spieler finden, wird gespielt.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #5 am: 27.06.2016 | 10:33 »
Ähm, du stellst Fragen... Ich glaube einfach nur Tim:
https://app.roll20.net/users/51290/tim

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #6 am: 28.06.2016 | 15:40 »
Wie ich sehe, muss ich Einladungen als Links versenden.

@Deep_Impact: du hast PM.

Wenn noch jemand mitmachen möchte, bitte hier oder per PM melden, ich lade euch dann auch zur Roll20 Gruppe ein.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #7 am: 28.06.2016 | 16:46 »
Bin drin!

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #8 am: 3.07.2016 | 10:04 »
Sodale, hab in der roll20-Gruppe den ersten Terminfindungs-doodle gepostet. Nachdem das das erste Mal ist, weise ich hier noch drauf hin. In Hinkunft geh ich aber davon aus, dass ihr dort selbst nachseht (und am Besten die sofort-Notifications von roll20 im Profil aufdreht, damit ihr gleich Mails bekommt, wenn ich dort was poste).
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Vulrik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Vulrik
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #9 am: 19.07.2016 | 11:26 »
Meine Freundin und ich kommen aus Wien und würden uns für eine persönliche Autorenrunde oder sogar eine Kampagne melden.  :)

Falls du dann auch noch weitere Mitspieler für die Runde brauchen würdest, könnte ich sicher genug Leute zusammentrommeln.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #10 am: 19.07.2016 | 11:58 »
Also Real-Runde in Wien wäre perfekt! Kampagne noch perfekter! Wenn du zudem noch 4 Spieler in Summe stellst, am perfektesten! Ich hab zwar Spieler an der Hand, aber das ist eher punktuell und eigent sich nicht für eine Kampagne. Alle 2 Wochen unter der Woche wäre für mich machbar, evtl. in der heißen Testphase auch ein wenig öfter.

Müsste aber unter der Woche ab 18:30 sein, früher komme ich nicht aus der Arbeit.

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Vulrik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Vulrik
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #11 am: 21.07.2016 | 22:15 »
Habe jetzt 5-6 Zusagen für eine Runde bzw. eine Kampagne.

Wie möchtest du die Runden und das ganze Drumherum organisieren?  Email? Facebook? Forum?  :)

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Online] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #12 am: 22.07.2016 | 06:34 »
Habe jetzt 5-6 Zusagen für eine Runde bzw. eine Kampagne.
Boah, cool. Wobei jedesmal nur max. 4 mitspielen können - aber eine größerer Spielerpool erhöht die Chance, dass regelmäßig was zu Stande kommt.

Wie möchtest du die Runden und das ganze Drumherum organisieren?  Email? Facebook? Forum?  :)
Am liebsten per E-Mail. Ich sende da Doodles zur Terminfindung aus, und wenn die meisten Zeit haben, wird der jeweilige Termin was. Insofern wäre gut, wenn sich alle bei mir melden (Mail siehe Footer auf der Homepage). Oder du mir eine Liste der gesammelten Adressen sendest, wenn die Leute damit einverstanden sind.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Online oder Wien] Battlemap Heroes Testspieler gesucht
« Antwort #13 am: 10.08.2016 | 07:13 »
Unsere Online-roll20 Runde könnte noch ein paar Testspieler aufnehmen. Auch wenn ihr nicht regelmäßig Zeit habt, könnt ihr mitmachen - Termine werden von mal zu mal ausgemacht. Details hier.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source