Autor Thema: 5E Charakterbögen für alle Klassen (Englisch/Deutsch) *überarbeitete Version*  (Gelesen 5786 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lkwpeter

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: lkwpeter
5E Charakterbögen für alle Klassen (Englisch/Deutsch)

 


Beschreibung:

Ich habe mich schon vor geraumer Zeit an einen Charakterbogen für die aktuelle Edition gesetzt. Meine Intention war ein Spagat zwischen "Alltags(spiel-)tauglichkeit" und Design. Nach diversen Entwürfen und Überarbeitungen ist er nun endlich fertig und kommt in verschiedenen Varianten. Klickt hier für einige Previews.
  • Seite 1 (Standard) – Für alle Klassen.
  • Seite 1 (Mönch) – Mit Spezial-Feld für Ki Punkte.
  • Seite 1 (Zauber_v1) – Mit zusätzlichem Feld für Zauberslots sowie Zauber-Angriff/SG. Neues Design für bessere Übersicht und mehr Platz für Feats!
  • Seite 1 (Zauber_v2) – Beinhaltet ebenfalls Zauberslots sowie Zauber-Angriff/SG (altes Design).
  • Seite 1 (Hexer) – Nach etlichen Anfragen: Beinhaltet Zauberslots/Angriff/SG sowie Spezial-Feld für Sorcery Points!
  • Seite 2 (Standard) – Ohne Zauber, dafür Platz für die Persönlichkeit eures Charakters.
  • Seite 2 (Zauber) – Mit Zauberliste sowie zusätzlichem Feld für Zauberslots und  Zauber-Angriff/SG.
  • Seite 2 (Hexer) – Sofern ihr einen Hexer spielt und eure Zauber auf der zweiten Seite haben wollt, ist dies die richtige Seite für euch!
  • Seite 2 (Zauber_XL mit Slots) – Größere Zauberliste. Dafür weniger Platz für Geld/Schätze.
  • Seite 2 (Zauber_XL ohne Slots) – Größere Zauberliste, jedoch ohne Zauberslots.
Die Seiten 1 und 2 können frei kombiniert werden. Insbesondere für Zauberklassen kann somit jeder selbst entscheiden, ob er seine Zauberslots auf der ersten oder zweiten Seite notieren will und wie viel Platz er für seine Zauberliste benötigt.

Alle Varianten gibt es "blank" als PDF. Zusätzlich kommen alle Charakterbögen auch als MS Word-Datei und können komplett ausgefüllt werden! Hinweis: Einige Felder wirken in Word nicht ganz passend. Beim Druck sollten diese jedoch korrekt dargestellt werden. Achtet bei der Eingabe darauf, nicht durch Verwenden der Tabulutor-Taste aus Versehen neue Zeilen hinzuzufügen!


Download:

Alle Charakterbögen können in zwei Versionen heruntergeladen werden: Englisch und Deutsch.

Charakterbögen – ENGLISCH – Download
Charakterbögen – DEUTSCH  – Download
Charakterbögen – ENGLISCH und DEUTSCH – Download

>>> Checkt auch meine "D&D Regel-Kurzübersicht". Die wichtigsten Regeln der Hauptregelbücher + Auslegungen und Nachreichungen der Game Designer. Auf 17 Seiten zusammengefasst und alphabetisch geordnet! <<<


Viel Spaß!
Peter
« Letzte Änderung: 25.09.2016 | 11:29 von lkwpeter »

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
coole Sache! Vielen Dank für deine Mühen!!! gleich mal alles ankucken

Offline lkwpeter

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: lkwpeter
Immer gerne! :-)
« Letzte Änderung: 18.09.2016 | 13:13 von lkwpeter »

Offline lkwpeter

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: lkwpeter
Kleinere Änderungen vorgenommen.

In Bearbeitung:
  • Open Office Support
  • Separater Zauberbogen
  • Extra Seiten für Halb- und Viertel-Caster (z.B. Ranger, Arcane Tricksters, Eldritch Knights)
  • Seite (Standard) ohne Spezial-Feld (mehr Platz für Feats)
Wenn ihr Wünsche/Anregungen habt, immer her damit!

Offline HarfredLehrermann

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: HarfredLehrermann
Moin!

Dieser Post ist ziemlich alt und die Downloadlinks leider nicht mehr funktional. Gibt es noch irgendwen, der diese Charakterbögen neu hochladen könnte, entweder der Threadersteller oder irgendjemand sonst?

Würde mich sehr freuen, die sehen nämlich mega cool aus.

Beste Grüße!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Mit dem Bogen aus dem Ursprungsbeitrag kann ich nicht dienen, aber vielleicht findest Du auf dnddeutsch.de brauchbaren Ersatz?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline HarfredLehrermann

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: HarfredLehrermann
Danke, die Seite kenne ich schon. Leider nichts dabei, was mir gerade weiterhilft.

Ich hätte vor allem gerne einen Bogen, auf dem ich mehr als zwei Klassen notieren kann. Auf dem Standardbogen geht das zwar, der ist aber sehr langweilig. Geht also eher um spleenige Luxusprobleme^^