Autor Thema: Prometheus hat sich von PayPal getrennt  (Gelesen 12400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« am: 19.09.2016 | 17:57 »
Nicht explizit eine Savage Worlds Meldung, aber das ja der deutsche Verleger ist...

http://www.prometheusgames.de/verlag/2016/09/08/trennung-vom-zahlungsdienstleister-paypal/
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #1 am: 19.09.2016 | 18:19 »
Wow, das ist sehr ärgerlich für Prometheus und der Schritt nachvollziehbar.

ErikErikson

  • Gast
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #2 am: 19.09.2016 | 18:22 »
Paypal behält gern mal Geld ein und die Überweisungskosten sind auch gestiegen. Bin auch am überlegen ob ich da nicht umsteige. Was sind denn so die Alternativen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #3 am: 19.09.2016 | 18:39 »
Paypal behält gern mal Geld ein und die Überweisungskosten sind auch gestiegen. Bin auch am überlegen ob ich da nicht umsteige. Was sind denn so die Alternativen?

Waere das nicht eher eine Frage fuers Multimedia-Board? Mit Prometheus/Savage Worlds hat die ja nix mehr zu tun.

@Topic: Danke fuer diese schnelle und ausfuehrliche Information. So einen Informationsfluss (und Tempo) ist man ja sonst in der Rollenspielbranche fast nicht gewohnt... ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #4 am: 19.09.2016 | 19:25 »
Waere das nicht eher eine Frage fuers Multimedia-Board? Mit Prometheus/Savage Worlds hat die ja nix mehr zu tun.

Hätte nichts dagegen, dass diese Nachricht rüberkopiert wird, schließlich verlegen Sie ja auch andere Spiele. War mir nicht sicher es selber zu posten, angesichts dessen, dass im Partnerthread Prometheus explizit gebeten hat eventuell Nachrichtenthreads zu schließen.

@Moderator: Bitte kopieren, wenn dies erlaubt ist.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #5 am: 19.09.2016 | 19:44 »
Die Meldung dass Prometheus kein PayPal mehr anbietet ist hier schon gut aufgehoben.

Der von dir zitierte Teil meines Postings bezog sich nur auf die Nachfrage von ErikErikson, denn Antworten auf die Frage (oder diese Frage ueberhaupt) wuerde wohl niemand im Savage Worlds-Board vermuten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #6 am: 19.09.2016 | 19:57 »
ist das jetzt Gut oder Schlecht ?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #7 am: 19.09.2016 | 23:00 »
ist das jetzt Gut oder Schlecht ?

Es steigert nicht unbedingt ihre Umsätze...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #8 am: 19.09.2016 | 23:19 »
Es steigert nicht unbedingt ihre Umsätze...
Naja, im aktuellen Falle sorgt es dafür dass Prometheus überhaupt sowas wie einen Umsatz hat (die nicht per Paypal zahlenden Leute mal ausgenommen).
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #9 am: 19.09.2016 | 23:22 »
Es steigert nicht unbedingt ihre Umsätze...

...macht sie in meinen Augen aber ein Stück weit sympathisch. Gefühlt jede zweite Fishing Mail die ich mal bekommen habe, betrifft Paypal. Deswegen vermeide ich den Verein, wannimmer ich kann.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #10 am: 20.09.2016 | 05:20 »
Gefühlt jede zweite Fishing Mail die ich mal bekommen habe, betrifft Paypal. Deswegen vermeide ich den Verein, wannimmer ich kann.

Und das ist inwieweit die Schuld von Paypal?
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #11 am: 20.09.2016 | 07:21 »
...macht sie in meinen Augen aber ein Stück weit sympathisch. Gefühlt jede zweite Fishing Mail die ich mal bekommen habe, betrifft Paypal. Deswegen vermeide ich den Verein, wannimmer ich kann.

Häh?  ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #12 am: 20.09.2016 | 08:07 »
...macht sie in meinen Augen aber ein Stück weit sympathisch. Gefühlt jede zweite Fishing Mail die ich mal bekommen habe, betrifft Paypal. Deswegen vermeide ich den Verein, wannimmer ich kann.
Mail-Spoofing
"Mail-Spoofing nennt man verschiedene Täuschungsversuche (Spoofing) bei E-Mails zum Vortäuschen anderer Identitäten.
Auf einfachem Weg kann der Absender für sich selbst eine E-Mail-Adresse angeben, die entweder nicht ihm gehört oder nicht existiert. Für den Empfänger sieht es auf den ersten Blick so aus, als sei dies die richtige Absenderadresse.
Dies ist möglich, da im SMTP die Absenderadresse nicht geprüft wird."

<snip>
"Häufig wird dies von Phishern ausgenutzt, um dem Empfänger vorzugaukeln, seine Bank oder ähnliches zu sein, um an Daten zu gelangen."

Paypal hat also mit den Phishing-Mails absolut nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 20.09.2016 | 08:09 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #13 am: 20.09.2016 | 11:45 »
... und Prometheus nicht mehr mit Paypal.
Ich habe auf ihrer Homepage nachgelesen und finde, Prometheus hat alles richtig gemacht.
Kunden (!) entmündigen, herablassend und intransparent behandeln ist nunmal nicht gut für die Geschäftsbeziehung.

edit: Leerzeichen nach Auslassungspunkten zur Abgrenzung angrenzender Wörter hinzugefügt ;)
« Letzte Änderung: 20.09.2016 | 12:54 von Ifram »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #14 am: 20.09.2016 | 11:49 »
Kunden (!) entmündigen, herablassend und intransparent behandeln ist nunmal nicht gut für die Geschäftsbeziehung.
...
...
...
 >;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #15 am: 20.09.2016 | 12:16 »
Und das ist inwieweit die Schuld von Paypal?
Ist nicht deren Schuld. Fördert aber nicht gerade das Vertrauen.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #16 am: 20.09.2016 | 12:24 »
...
...
...
 >;D

I see what you did there  ~;D

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #17 am: 20.09.2016 | 12:46 »
Ist nicht deren Schuld. Fördert aber nicht gerade das Vertrauen.


Mit Phishing haben auch die Sparkasse, Deutsche Bank und andere Institute Probleme. Da ist kein Vertrauensverlust zu verzeichnen, da sie sich um sowas schnell und kompetent kümmern.

Das Problem liegt bei den Sperrungen und dem Rüden, intransparenten Verhalten, wie im Falle yon Prometheus beschrieben.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #18 am: 20.09.2016 | 13:06 »

Mit Phishing haben auch die Sparkasse, Deutsche Bank und andere Institute Probleme. Da ist kein Vertrauensverlust zu verzeichnen, da sie sich um sowas schnell und kompetent kümmern.
Von Paypal hat sich nie jemand darum gekümmert, wenn die zigste Email kam, mit der Bitte, meine Daten erneut anzugeben oder Zahlungen zu bestätigen. Im übrigen kannst du wohl kaum beurteilen, wann ich das Vertrauen in ein Unternehmen verliere.

Das Problem liegt bei den Sperrungen und dem Rüden, intransparenten Verhalten, wie im Falle yon Prometheus beschrieben.
Ich habe nicht behauptet, daß Phishing Mails der Grund dafür sei, daß Prometheus mit Paypal gebrochen hat. Das bezog sich rein auf meine eigene Ansicht zu Paypal und hat mit Prometheus nichts zu tun.

Und jetzt zurück zum Thema.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #19 am: 20.09.2016 | 13:07 »
Ich glaub hier geraten gerade ein paar Sachen durcheinander  >;D

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #20 am: 20.09.2016 | 13:50 »
Um mal wieder auf eine Frage am Anfang zurück zu kommen: Was gibt es denn für Alternativen?
Die krampfhafte deutsche Variante Paydirect? Kreditkarten? Oder doch altmodisch Überweisungen?
Mit Bitcoin habe ich keine Erfahrung, da mir diese Währung zu sehr in der Grauzone rumfährt.
Ich hatte mit Paypal bisher keine schlechte Erfahrungen, aber wenn man sich so umhört, kann man da ganz schnell eine böse Überraschung erleben.
Der Vorteil dieses Bezahlsystem ist halt, daß man praktisch bar bezahlt. Der Verkäufer sieht direkt den Geldeingang und kann die Ware direkt rausschicken (oder besser: ...hat keinen Grund mehr dafür, die Ware nicht gleich zu versenden >;D).
Paypal hat halt wie jede Bank den Charme einer Toilette....

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #21 am: 20.09.2016 | 14:02 »
[...]
Paypal hat halt wie jede Bank den Charme einer Toilette....
Fast. PayPal hat den Charme einer Toilette die dir ungefragt ins Schlafzimmer folgt und sich neben dir ins Bett legt, bevor sie überläuft.
Das Problem ist, dass diese "Bank" schlecht belangbar ist. Ich glaube nicht, dass eine Bank mit Sitz in D es sich ungestraft herausnehmen kann, mit dem Geld ihrer Kunden einfach mal willkürlich irgendwelche "Reserven" zu bilden und ihnen den Zugang zu sperren. Die gehören doch alle ins Heim.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #22 am: 20.09.2016 | 14:16 »
Na ja Prometheus' Geschäftsgebahren erscheint mir auch nicht immer seriös. Vielleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang. Ich denk das kann man von hier aus generell schlecht beurteilen, wer da den schwarzen Peter hat.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #23 am: 20.09.2016 | 14:24 »
Na ja Prometheus' Geschäftsgebahren erscheint mir auch nicht immer seriös. Vielleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang. Ich denk das kann man von hier aus generell schlecht beurteilen, wer da den schwarzen Peter hat.
Ich kann von hier aus beurteilen dass PayPal Geld hat (duh) und nicht davor zurückschrecken würde, einen Verlag auf Unterlassung zu verklagen. Ich vermute also stark, dass Prometheus Text keine direkten Unwahrheiten, sondern allenfalls Auslassungen enthält.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #24 am: 20.09.2016 | 14:26 »
Wenn das stimmt, ist das in der Tat äußerst unprofessionel. Die andere Seite in diesem Konflikt werden wir an dieser Stelle wohl nicht zu hören bekommen  ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.