Autor Thema: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?  (Gelesen 3652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« am: 3.01.2017 | 23:54 »
Moin,

ich bekomme einfach keine guten Ideen, warum ein Druidenzirkel einen gutgesonnenen NPC verfolgen sollte.

Hier mal eine Beispielagenda eines Druidenzirkels:

   - Preserve nature in all its forms
   - Control human expansion
   - Recognize that nature encompassed more than just forests
   - Agree that magic should not be used for mass destruction
   - Warn against the use of magic on a grand scale for fear of unexpected side effects
   - Present a united front to the outside world

Bösartige NPCs können Seuchen verbreiten, Massenmorde begehen... Aber gutartige? Mir fällt nur folgendes ein:

- Wälder roden zwecks Zivilisationsausbreitung (das ist mir zu abgegriffen)
- Wunderheiler verhindert schwere Krankheiten und somit natürliche Tode
« Letzte Änderung: 3.01.2017 | 23:58 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #1 am: 4.01.2017 | 00:03 »
Etwas trashig:
- Der NPC hat unwissentlich irgend ein heiliges Druidengesetz (unwissentlich) gebrochen ... z. B. in den heiligen Tümpel gepinkelt.
- Druiden haben eine Prophezeiung, dass der NSC in der Zukunft irgendwas schreckliches tun wird.

Druiden haben - wie du schon schreibst - an sich ne recht eingeschränkte Agenda ...
evtl. brauchst du einfach einen anderen Abenteueransatz, wenns so nicht hinhaut. Evtl. indem du den Druidenzirkel durch einen bösen Nekromantenzirkel, Diebesgilde etc. ersetzt.


Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #2 am: 4.01.2017 | 00:23 »
Tod ist Teil der Natur, das wollte der Typ nicht anerkennen und hat versucht, Menschen zu retten, die nach dem Lauf der Natur hätten sterben sollen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #3 am: 4.01.2017 | 01:18 »
Soap:
Der Oberdruide missbraucht seinen Zirkel als Instrument der Rache an seinem Schwager für den Tod seiner Schwester, für den er ihm die Schuld gibt.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #4 am: 4.01.2017 | 01:27 »
Es müssen ja nicht gleich Rodungen sein... Der gute Mann ist ein Kartograph, der die Wälder vermessen hat. Wenn seine Karten weitergegeben werden, ist zu befürchten, dass in verstärktem Maße Handelskarawanen und Reisegruppen durch den bis jetzt nahezu unberührten Wald rumpeln. Das wollen die Druiden verindern.

Noch ´ne Idee: Der gute Mann ist ein pflichtbewusster Adliger mit einer Leidenschaft für Jagden. Er hat soeben ein neues Lehen in Waldnähe erhalten. Die Druiden fürchten das Schlimmste.
« Letzte Änderung: 4.01.2017 | 01:30 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #5 am: 4.01.2017 | 07:44 »
Er  plantvWald  zu roden um das Leben seiner Untertanen zu verbessern
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.616
  • Username: aikar
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #6 am: 4.01.2017 | 07:50 »
Bei Eberron gibt es Winter-Druiden, die es für eine gute Idee halten mit der Zivilisation (oder gleich dem Leben auf der Welt als ganzes) reinen Tisch zu machen und von vorne anzufangen...

Der NSC könnte auch unwissentlich von einem Dämon gezeichnet worden sein oder der Druide vermutet das nur. In jedem Fall geht sein Zirkel in so einem Fall radikal vor und ist dabei auch bereit den NSC zu opfern um den Dämon aufzuhalten.
Vielleicht ist es auch kein Dämon sondern der NSC ist ohne eigenes Verschulden von einer unheilbaren (?) Seuche befallen, die sich nach der Inkubationszeit rasend ausbreiten wird, wenn er nicht vorher ausgeschalten wird.

Vielleicht hat der NSC es sich auch irgendwie mit Feen/Waldgeistern verscherzt (die sind meist noch undurchschaubarer als die Druiden) und die Druiden wollen ihn übergeben um eine Eskallation zu verhindern.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #7 am: 4.01.2017 | 08:24 »
Eine Dryade hat den NSC verzaubert um ihn zu zwingen einen Mord an einem ihrer ehemaligen Liebhaber zu begehen. Die Druiden haben das mitbekommen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #8 am: 4.01.2017 | 08:30 »
- Der NSC ist auf einem regelrechten Kreuzzug, um eine bestimmte Art Kreatur auszurotten, die auch Menschen attackiert. D.h. er verteidigt sich nicht nur gegen einen akuten Angriff, er will sie ausrotten, um die Welt sicherer zu machen
- Der NSC triebt die Herstellung neuer Werkzeuge für Land- und Forstwirtschaft voran
- Der NSC forscht an der magischen Veränderung natürlicher Pflanzen für die Landwirtschaft
- Prophezeiung umgedreht: Der NSC glaubt zu wissen, dass die einflussreichen, aber starren Druiden einer zukünftigen notwendigen Entscheidung im Wege stehen, die das Überleben der Menschen einer Region sichert
- Die Druiden werden von einer anderen Partei (Orks?) überzeugt, dass diese es besser versteht, mit der Natur in Einklang zu leben, und dass die Menschen aus der Region vertrieben werden sollten. Ein Anführer der Menschen stellt sich der stillen Invasion öffentlich entgegen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.288
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #9 am: 4.01.2017 | 08:39 »
Wenn ich das noch recht weiß, werden Leute die ihr Leben künstlich verlängern auch nicht gern gesehen.

Vielleicht ist dein NPC Jemand mit straken Schuldgefühlen (zb. ein Arzt, der seine Familie an die spanische Grippe verlor) und diese treiben ihn dazu gutes zu tun, da er aber irgendwann alt wurde und sein Projekt noch nicht beendet war, begann er Langlebigkeitstränke oder ähnliches zu verwenden, die Druiden haben das spitz bekommen und wollen Mutter Natur nun zu ihrem Recht verhelfen.

SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #10 am: 4.01.2017 | 08:43 »
Wenn ich das noch recht weiß, werden Leute die ihr Leben künstlich verlängern auch nicht gern gesehen.

Vielleicht ist dein NPC Jemand mit straken Schuldgefühlen (zb. ein Arzt, der seine Familie an die spanische Grippe verlor) und diese treiben ihn dazu gutes zu tun, da er aber irgendwann alt wurde und sein Projekt noch nicht beendet war, begann er Langlebigkeitstränke oder ähnliches zu verwenden, die Druiden haben das spitz bekommen und wollen Mutter Natur nun zu ihrem Recht verhelfen.
:o 
Das würde ich nicht für einen Wegwerf-NPC verschwenden, das hat Potential für eine regelrechte Saga (oder Cartoonserie) !
"Mein Name ist Dr. Lazarus Frankenstein, und ich muss sie retten. Ich muss alle retten!!" *Dramatische Intromelodie"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #11 am: 4.01.2017 | 08:47 »
Vom Anwesen des NSCs rinnen die Abwässer in den nahen Bach. Seit der NSC eine seltene exotische Seife/Badezusatz benutzt - oder die Schlacken seiner Schmiede mit einem gefährlichen Erz im Bach entsorgt - wirken sich die enthaltenen Schadstoffe verheerend auf den Bach im weiteren Verlauf und damit auf die ganze Umwelt dort aus.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #12 am: 4.01.2017 | 08:49 »
Der Mann heißt Mendel und in einer magischen Welt ist der Schritt vom Erkennen der Vererbungsregeln bis zur genetischen Manipulation eben noch etwas kürzer ... .

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #13 am: 4.01.2017 | 08:55 »
   - Preserve nature in all its forms
   - Control human expansion
Das sollte recht einfach als Konfliktpunkt dienen.
Eine wachsende Stadt, ein aufstrebendes Dorf, das erschließen von Minen oder Ackerland sind offensichtlich. Vielleicht mögen sie auch nicht die Zivilisationsprobleme einer normalen Stadt. Wie die Massen an Abfall und dergleichen.

Es könnte auch sein das man sich daran stört wenn der gute Charakter die Wolf Population dezimiert damit die nicht Schafe oder Leute fressen oder ein Goblin oder Ork Dorf präventiv auslöscht. Eventuell im Rahmen eines harmloseren Verbrechen wie einer Entführung (z.B. bei der D&D Starterbox).

Letztlich könnte er sich auch mit einem Druiden verkracht haben, sich aufs Blut zerstritten und die Druidengemeinschaft steht jedoch weiterhin geschlossen. Damit auch auf der Seite des "bösen" Druiden. Wobei es vielleicht um sowas geht das der Charakter den Familiar des Druiden als Jagdwild erlegte, verspeiste und ggf. noch Klamotten aus den Ex-Familiar trägt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #14 am: 4.01.2017 | 08:57 »
Bösartige NPCs können Seuchen verbreiten, Massenmorde begehen... Aber gutartige? Mir fällt nur folgendes ein:

- Wälder roden zwecks Zivilisationsausbreitung (das ist mir zu abgegriffen)

Druiden sind ja nun auch normalerweise nicht in dem Sinne "gutartig". Einfach "Natur" und "Zivilisation" immer wieder gegensätzliche Interessen haben. Und auch zwei "gute" Menschen können gegensätzliche Ansichten verfolgen, die sie in Konflikt bringen.

Erste Frage: was bedeutet "verfolgen"? Das kann ja erstmal nur eine Überwachung sein. Vielleicht wollen die Druiden ihn ja sogar beschützen und er flieht vor ihnen. Oder sie brauchen ihn auf Grund seiner Fähigkeiten / Ressourcen für etwas, was er aber nicht tun will und "stalken" ihn sozusagen ("er muss das einfach tun, denn er ist der einzige, der die Rodung des Waldes ohne Blutvergießen noch verhindern kann").

Er könnte auch simpel ein abtrünniger Druide sein.

Variationen des Waldrodens = Eingriff in die Natur:

Eingriff in den Wasserkreislauf: der Mann ist Ingenieur o.ä. und plant die Verlagerung eines Flusses, z.B. um
- eine Wassermühle zu betreiben; leider ist der optimale Standort der Mühle recht weit von einem natürlichen Fluss entfernt und eine Windmühle ist nicht praktikabel. Um einen Mühlbach / Mühlteich anzulegen, soll ein größerer Bach vollständig umgeleitet werden, da er zugleich die Wasserversorgung für das Siedlungsgebiet sichern soll, sodass die kleine Stadt in der Nähe auch noch profitieren kann.
- ein trockenes Gebiet soll mit Bewässerungskanälen fruchtbar gemacht werden
- ein Sumpf soll trocken gelegt werden. Entweder zum Siedlungsbau / für Landwirtschaft oder aber auch für den Untertagebau dort.
- Ein Staudamm soll gebaut werden, um einen großen Stausee zu erhalten. In dem soll eine fremde aber eben passende Fischpopulation angesiedelt werden, um die Fischfangquoten zu erhöhen.

Eingriff in die Tierwelt:
- eine Tierart soll ausgerottet werden, weil sie für die Bevölkerung problematisch ist: Wölfe, Bären, Marder... die Tiere werden entweder gejagt oder es könnten auch Giftköder ausgelegt werden, z.b. um die Population von Ratten oder Kaninchen zu vermindern.
- der Mann ist Pferdezüchter und fängt Wildpferde
- eine exotische Tierart soll eingeführt werden, z.B. damit der Adel sie jagen kann oder um eine andere Tierart zu reduzieren.
- Ein Zoo soll eröffnet werden

...
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #15 am: 4.01.2017 | 19:38 »
Kann ja auch eine persönliche Sache sein... der NSC und der Oberdruide hatten was miteinander und sind im Streit auseinander gegangen. Alternativ war der NSC ein guter Freund und ist in ein Geheimnis eingeweiht worden, hatte danach aber keine rechte Lust, bei den Druiden mitzumachen - jetzt wird er als Abtrünniger verfolgt. Vielleicht hat er ja sogar die eine oder andere Weihe empfangen, dann aber gemerkt, dass er sein Leben nicht im Wald damit verbringen will, auf Tiere aufzupassen...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.210
  • Username: nobody@home
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #16 am: 4.01.2017 | 20:53 »
Letztlich könnte er sich auch mit einem Druiden verkracht haben, sich aufs Blut zerstritten und die Druidengemeinschaft steht jedoch weiterhin geschlossen. Damit auch auf der Seite des "bösen" Druiden. Wobei es vielleicht um sowas geht das der Charakter den Familiar des Druiden als Jagdwild erlegte, verspeiste und ggf. noch Klamotten aus den Ex-Familiar trägt.

Je nach genauem System könnte er auch mit einem oder mehreren tatsächlich bösen Druiden aneinandergeraten sein. D&D 3.5 erlaubt beispielsweise neutral böse Druiden durchaus (nur halt keine rechtschaffen oder chaotisch bösen, weil ein bißchen Neutralität eben doch noch sein muß).

AcevanAcer

  • Gast
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #17 am: 4.01.2017 | 20:53 »
Er hat eine immerblühende Blume, zum Zeichen seiner nicht enden wollenden Liebe seiner angebeteten Geschenkt - Leider war diese Blume Teil eines mächtigen Bannkreises/Zirkel/Hain dessen magische Macht nun langsam fällt. Die Druiden haben nun nichtmehr viel Zeit um Fragen zu stellen, sondern müssen um jeden Preis die Blume wieder beschaffen

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.288
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #18 am: 4.01.2017 | 21:02 »
Ein naher Angehöriger des NPC wurde bei unglücklichen Zusammenstoss mit einem Bären/Wolf schwer verletzt oder getötet und der NPC hat auf der Suche nach dem Tier versehentlich den Tiergefährten eines Druiden gefangen oder getötet. Die Druiden sinnen nun auf Rache.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #19 am: 8.01.2017 | 18:02 »
Bei Eberron gibt es Winter-Druiden, die es für eine gute Idee halten mit der Zivilisation (oder gleich dem Leben auf der Welt als ganzes) reinen Tisch zu machen und von vorne anzufangen...

Das erinnert an manche Spielarten des Daoismus/Taoismus. Das kann soweit führen, dass Daoisten einen extrem starken, geradezu faschistoiden Staat für eine gute Idee halten, weil dieser den harten Durchgriff, der zurück zur natürlichen Ordnung führen könnte, durchsetzen könnte. Geht auch ein bißchen in Richtung Ökofaschismus.

Das ist überhaupt eine gute Inspirationsquelle für diese Art von Druidentum. Ich erwähne das hier als weiterführende Literaturanregung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #20 am: 8.01.2017 | 18:13 »
- Wälder roden zwecks Zivilisationsausbreitung (das ist mir zu abgegriffen)
Das ist aber eine gute Motivation, auch wenn man von den Wäldern weggeht. Minen, Staudämme, Deiche... Alles, wo die Zivilisation in die Natur eingreift. Der Bau einer Festung in der Wildnis, klassisches Motiv der D&D Namensstufe. Das Morden von Wölfen, Bären etc. um den Bauern und Hirten zu helfen. Giftige Pflanzen ausrotten, um die Kinder zu beschützen. Das Anlegen eines Kanals oder Äquadukts, die Bewässerung von Feldern, trockenlegen von Mooren und Sümpfen. Abwasser einer Großstadt. Etc. PP. Alles Konflikte, die auch im RL zu Streit führen. ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #21 am: 8.01.2017 | 18:24 »
Der NPC ist Anhänger oder vielleicht sogar Priester/Paladin einer guten Gottheit. Er plant, eine Kirche zu errichten, eventuell mit Wallfahrtsort, an einer Stelle, die den Druiden heilig ist - heiliger Hain etc. Dabei geht es vielleicht darum, magische Kraftlinien zu erschließen, die bisher druidische Rituale und Schutzmagie gestärkt haben, nun aber für die Götter und ihre Priesterschaft genutzt werden würden. Vielleicht stört die Druiden aber auch nur, dass eine große Anzahl von Pilgern ihren heiligen Hain entweihen würden.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #22 am: 8.01.2017 | 18:57 »
Der NPC stieß zufällig auf eine bösartige, dämonische Krankheit, die vor Jahrhunderten von dunklen Druiden beschworen und unter größten Anstrengungen von anderen Druiden vernichtet wurden.

Ein Druide hatte damals dummerweise letzte Exemplare des dämonischen Parasiten aufbewahrt, die nun den NPC befallen haben. Der Parasit steuert den NPC, der sich nicht bewusst ist, befallen zu sein. Der Parasit versucht, ihn zu Quelle des größten Flusses des Reiches zu führen, wo er sterben, aufplatzen und den Fluss verseuchen wird - und so das ganze Land.

Ironischerweise muss der NPC vor (druidischen ) Attentätern fliehen - die versuchen, eine Katastrophe aufzuhalten, was der Parasit ausnutzt, ihn in die gewüschte Richting zu treiben.

Die Krankheit könnte klassischerweise Lykantrophie sein. Oder etwas ähnliches.

Die Abenteueridee ist eine Mischung aus Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" und dem Kleinen Leberegel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_unsichtbare_Dritte
http://www.focus.de/wissen/videos/gruselige-gehirnwaesche-wie-in-einem-horrorfilm-parasiten-treiben-ihre-wirte-in-den-selbstmord_id_4876351.html
« Letzte Änderung: 11.01.2017 | 00:28 von Zed »

Offline Der Läuterer

  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #23 am: 12.01.2017 | 18:45 »
Es gibt ein CTHULHU Szenario das passen würde.
Ein heiliger Baum wurde gefällt und zu Bauholz verarbeitet. Die Hauptstücke bilden, so weit ich mich erinnere, die Umkleidung eines Kamins. Und der Geist eines Druiden, der in dem Baum gefangen ist, da es SEIN BAUM war, terrorisiert nun die Bewohner.
Das wäre für den Druiden Kreis ein triftiger Grund, den NPC zu verfolgen...
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Supersöldner

  • Gast
Re: Druiden verfolgen gutgesonnenen NPC - warum?
« Antwort #24 am: 12.01.2017 | 18:48 »
Die Druiden sehne Gut und böse als gefährliche Extreme.