Autor Thema: Finis.  (Gelesen 3814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Finis.
« am: 24.01.2009 | 14:49 »
Liebe Leute,
ich glaub, diese Runde wird nix mehr. Ich hab zwar noch Ideen, wie es weitergehen könnte, aber mir fehlt die Motivation, das entsprechend vorzubereiten und durchzuziehen.

Sorry!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Finis.
« Antwort #1 am: 25.01.2009 | 01:06 »
Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern, und es ist besser den Stöpsel zeitig zu ziehen als Dinge endlos rumkrebse zu lassen.

Wie sahen denn die restlichen Pläne noch aus?
Und was hatte es jetzt mit der Comtessa und ihren zwei untergejubelten Helferinnen auf sich?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Finis.
« Antwort #2 am: 25.01.2009 | 03:10 »
Schade, wirklich Schade.

Ich fand diese Runde wirklich unterhaltsam ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Finis.
« Antwort #3 am: 25.01.2009 | 04:06 »
Schade, kann man aber nüscht machen.

oliof

  • Gast
Re: Finis.
« Antwort #4 am: 25.01.2009 | 10:47 »
Die eine Helferin wäre Estella gewesen, der unfähige Bruder war gutes Überläufermaterial (spätestens nachdem Lajos und er das zweite Mal aneinandergeraten wären, hätte es da deutliche Risse gegeben); mit Sneezil hätte es auf eine unheilige Allianz á la Batman und Commissioner Gordon herauslaufen können, wenn man sich z.B. gegen die Übermacht Mauricio+Lady Winternacht zur Wehr hätte setzen müssen; alldieweil Serena dahoam Mutter Beatriz und die alte Vettel durch genehmere Damen ersetzt hätte und evtl. eine Ehelichung mit dem einen oder anderen Emporkömmling anzustreben begönne …

Und wenn die Kacke so richtig am Dampfen gewesen wäre, hätte die Nachricht über die Sezession der Grenzlande unter der Ägide des selbsterkorenen Sonnenkönigs Antoni Manchon den Deckel obendrauf gesetzt.

So in etwa. Ich war aber nicht gut bei der Sache und habe mich zu sehr in Details verloren, anstatt die Story auf dieser, den Charakteren angemessenen Ebene, voranzutreiben. Wenn jemand ne gute Idee hat, wie ich das beim nächsten Mal besser machen kann, bin ich ganz Ohr.

An Euch lags nicht, vielleicht wars auch schlechtes Timing mit den 4 bis 6 Wochen Vorweihnachts-, Weihnachts- , Neujahrs- und Jahresbeginnunterbrechungen (ich war die ersten beiden Januarwochen schwer unterwegs).

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Finis.
« Antwort #5 am: 25.01.2009 | 17:49 »
Die große Unterbrechung war sicher mit ein Showstopper.

Ansonsten war sicher auch mit eine Ursache (wie schon mal angesprochen), dass wir dieses Mal stärker am Tropf des SLs hingen und weniger pro-aktiv mit und gegen andere Charaktere die Handlung selbst erspielen konnten. Bei der asynchronen Kommunikation im Forenspiel war das sicher auch mit eine Ursache (wobei das Handgranatenjonglieren im Forenspiel auch seine Schwachpunkte hat, siehe etwa das Abhängen von Don Kamillo durch die aktiveren Spieler).
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Finis.
« Antwort #6 am: 25.01.2009 | 18:24 »
Ich denke, dass ein oder zwei Spieler dem ganzen keinen Abbruch getan hätten, dann fällt es nicht mehr so stark auf, wenn zum Beispiel ein Spieler mal ne Schreibblockade hat...

oliof

  • Gast
Re: Finis.
« Antwort #7 am: 26.01.2009 | 09:54 »
Skyrock: Wir haben Dom und nicht den Don abgehängt, aber das stimmt.
Mal: Sicherlich ein Punkt, aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich meine Vorstellungen nicht sauber kommuniziert habe … beim nächsten mal fange ich mit weniger als vier Spielern nicht an.

Ich dreh mal Skyrocks Frage um und frage Euch, was Ihr von der Runde inhaltlich noch so erwartet hättet. Anyone?