Umfrage

An welcher Welt hättet ihr Intresse?

Eberron
1 (6.7%)
Oriental Adventures
2 (13.3%)
Forgotten Realms
7 (46.7%)
Kingdoms of Kalamar
2 (13.3%)
World of Greyhawk
3 (20%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Will auch mal leiten D&D 3.5  (Gelesen 5235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Will auch mal leiten D&D 3.5
« am: 20.02.2010 | 19:11 »
Hab zwar noch nie ein Foren-RPG geleitet, allerdings schon diverse Runden um den Tisch rum. Lief mit einer Ausnahme auch ganz gut. Ich habe aber gemerkt, dass ich noch einiges flexibler werden muss.

Möchte aber kein eigenes Setting verwenden damit ich mich nicht auf dessen Entwicklung konzentrieren muss. Karten und Bücher hab ich zu jedem der genannten Settings.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #1 am: 21.02.2010 | 13:13 »
Wirds denn ein
 - D&D "Wir sinds TM"
 - D&D "Wir sinds TM mit Rollenspiel"
 - D&D "Wir sinds TM mit Rollenspiel & Hack'n'Slay"
 - D&D "Wir sinds TM nur mit Hack'n'Slay"

Ich frag ja nur *g*

Also ich hab da nen ganz süßen Pseudodrachenchar :) Kann nix' sorgt aber meistens für ganz gute Stimmung. Ansonsten hab ich noch jede Menge Chars von D&D 3.5 rumliegen (Classic). Angefangen von Barden zu mehr Barden und zu ganz vielen Barden, dann noch n' Krieger (allerdings HighLvL, war mein erster) und meinen Paladin.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #2 am: 22.02.2010 | 18:01 »
Ich bau zwar gerne Kämpfe ein aber Hack'N Slay liegt mir nicht so, vor allem nicht für ein Forenspiel. Kämpfe können sich da glaub ich arg in die Länge ziehen. Also wohl eher Option 2  :D

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #3 am: 22.02.2010 | 18:11 »
Ich würd auch mitspielen und plädiere für Greyhawk^^

Gib doch mal ein paar Rahmendaten wegen des Charakterbau's



Grüße

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #4 am: 22.02.2010 | 19:46 »
Ja, ich dachte mir schon dasses eher Rollenspiel wird :)

So Rahmenbedingungen wären nicht schlecht dann würde ich entweder einer meiner schon gespielten Chars nutzen oder einen neuen bauen. Zusätzlich halt noch die Frage welche Bücher erlaubt sind und welche nicht.

Also alles wichtige eben :) Würd' mich schon freuen.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #5 am: 23.02.2010 | 15:21 »
Alle D&D 3.5 Bücher, so sie sich nicht auf andere Settings beziehen, sind erlaubt. Im Gegensatz zu meiner Mutter hab ich nicht alles gelesen, was bei uns im Schrank steht, deshalb weiß ich nicht, ob es zu Greyhawk auch noch andere Sachen gibt. Ich würde es zeitlich eher ein ganzes Stück nach den offiziellen Greyhawk Geschehnissen ansetzen, eben weil ich nicht alles zu gelesen habe. Eventuell zu einer Zeit, in der sich die Menschengruppen wieder darauf besinnen dass es nicht immer gut ist, sich zu stark zu vermischen.

Da ich nix von halte dass eine Rasse immer böse sein muss, darf es auch nette Drow und Duerga geben.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #6 am: 24.02.2010 | 00:22 »
Nunja, ich kenne nicht "offizielles". Wir haben immer auf ner eigenen Plain gespielt und nicht auf Greyhawk, dementsprechend wäre das dann für mich Neuland hehe.

Okaydokay, welches Level?
Mir persönlich is' das ... mh ... nur halbwegs egal vor allem wenn ich auf nen Fun-Char umsteige die meistens nix können aber mit Stufe 4 oder bis zu Stufe 8 starten. (Wegen den Leveladjustment) und solange Rollenspiel verlangt wird braucht ein Char nix zu können ^^

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #7 am: 24.02.2010 | 20:18 »
Da ich schon zwei lang gespielte Pseudodrachen habe (Yin & Yan, Yin = Druide, Yan = Necromant) würde ich gerne n' dritten spielen wolln. Thief (1) Pseudodragon (+3 LvL-Adjustement).
Freches kleines Kerlchen das gerne Naschereien stibitzt, keinen Besitzer hat und je nach Bedarf hie und da eingesetzt werden kann (für Einführung).

Ansonsten wird's wohl n' level 1 Druide, Thief oder Ranger. Je nachdem :)

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #8 am: 24.02.2010 | 20:59 »
@Narsiph
Hört sich doch stylisch an^^ Ich kann dir leider nicht versichern, dass ich auch eine JKreatur mit einem derart hohen LA nehme. Es gibt wenige Rassen in dieser Art die mir gefallen - leider. Aber vielleicht versuch ich mich an meiner eigenen mal sehen^^

@N8hunter
Für Greyhawk gibt es so nix Eigenes in der 3.Edition, denn da war Greyhawk die Standartwelt aus dem Spielerhandbuch soviel ich weiß. Es gibt einiges in der 2. Edition - mal sehen, ob ich was finde.

Ich werde wohl irgendwas mit magier machen, das gefällt mir einfach am besten^^

Welche Startstufe wird es denn ? Oder habe ich das überlesen ?


Grüße

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #9 am: 24.02.2010 | 22:40 »
Hmm.. Junge wenn du bei mir mitspielst, kann ich ja wohl auch bei dir... meine Paladin-Tussi kennst du ja schon  ~;D ~;D ~;D ~;D ~;D ~;D ~;D (N8hunter ist mein Junior)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #10 am: 24.02.2010 | 22:54 »
find ich ja coool - ich alter Sack hab leider keine Kinder, also auch keinen der meine Leidenschaft teilt^^

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #11 am: 25.02.2010 | 00:13 »
Lach... klar kein Problem. Nadiva passt bestens rein.

Ich bin grad dank Purzeltagsfeier nicht so ganz nüchtern, werde morgen mal eigenes Forum beantragen.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #12 am: 28.02.2010 | 19:10 »
Ok, Nadiva ist soweit fertig. Stufe 6 gelangweilte Paladin. Du hattest allerdings vergessen hier zu schreiben, dass wir bis Stufe 8 gehen können.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #13 am: 1.03.2010 | 00:30 »
Hey dann passt doch dann würde ich mir folgendes zusammenschustern:

Pseudodragon (1)
   +3 LvL-Adjustment
Thief (4)


Kurzstory:

"Den da hätt' ich gern." sagte der Elf zum  Händler und gab ihn ein kleines klimperndes Säckchen. "Den Göttern zum Dank" und nun war Nawa, der kleine Pseudodrache, im Besitz des Elfen. Der Minidrache hatte eine schmutziggraue Farbe angenommen und blickte tieftraurrig drein. Er wurde gefangen und nun seit fast zwei Jahren in einem winzigen Käfig gehalten.

Der Elf jedoch ging einige tage lang tief durch die Wälder ehe er an einem Flußstück den Käfig hinstellte und die Türe öffnete. "Du bist frei, kleiner" und es dauerte nicht lange da sauste der kleine Pseudodrache einige Schritt weit weg ehe er sich kurz umdrehte, seine Farbe in ein sattes, dunkles, grün wechselte. "Danke" hörte der Elf es in seinen Gedanken. Nawa war frei.

- ab hier ist nun der Spieler am Zug -

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #14 am: 1.03.2010 | 17:32 »
@All
Ich mach dann einen Magier - ich liebe Magier^^

Den Mystic Theurg im anderen Thread hab ich fertig. Muss ihn nur noch in ne annehmbare Form bringen.

Mit dem Magier könnte bis MIttwoch Abend dauern - je nach Terminen vom Job




Grüße

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #15 am: 1.03.2010 | 19:31 »
Wir warten ja eh noch auf das eigene Forum.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #16 am: 2.03.2010 | 22:01 »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #17 am: 4.03.2010 | 14:40 »
Lebt von euch noch wer?  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #18 am: 4.03.2010 | 18:21 »
Jo ich lebe noch, hab aber die Woche noch bis morgen was den Job betrifft super viel zu tun. Mit dem fertigen Char komme ich erst am Wochenende.


Grüße

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #19 am: 6.03.2010 | 15:05 »
So der andere Charakter ist fertig, dann mache ich mit jetzt an den hier

Offline Matthus

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Matthus
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #20 am: 10.03.2010 | 21:50 »
Auch nett für 3.5 sind die Fanseiten von DarkSun oder Birthright - die fehlen in der Umfrage oben  ;)
Never trust a smiling gamemaster ...

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #21 am: 10.03.2010 | 22:26 »
Wo kann man denn diese Fanseiten einsehen ?


grüße

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #22 am: 10.03.2010 | 22:42 »
Oh yup, die hab ich ganz vergessen. Wobei ich nie dazu kam, DarkSun zu spielen. Falls ich noch ein spiel aufsetze tu ich die dazu.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #23 am: 10.03.2010 | 23:39 »
Hmm.. nachdem Junior jetzt Greyhawk macht, könnte ich ja noch ne FR Kampagne... hab ja sonst eh grad nix zu tun.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Matthus

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Matthus
Re: Will auch mal leiten D&D 3.5
« Antwort #24 am: 11.03.2010 | 08:54 »
Wo kann man denn diese Fanseiten einsehen ?


grüße

Birthright findest Du hier:

http://www.birthright.net/brwiki/index.php/Main_Page

und Darksun (im Forum) gibt es hier:

http://arena.athas.org/forums/ds-3

(Hatte jetzt keine Zeit den link mit dem download zu suchen, zur not sende mir eine pm  ;) )
Never trust a smiling gamemaster ...