Autor Thema: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe  (Gelesen 12859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
« Antwort #75 am: 6.09.2013 | 18:25 »
Moin!

Kurzes Update:
Mittlerweile habe ich über 100 Kräfte (108) für Efos katalogisiert (Hui! Tolles Wort!) und klassifiziert (Yeah!). Ein winziger Meilenstein in der 'Entwicklung' die zwar voranschreitet trotz alledem aber ziemlich schwierig ist. Der Akt des 'Balancing' ist unheimlich aufwendig und ziemlich langwierig.


Geringe Kräfte wie 'Sprachwunder' (Jede Sprache, egal ob gesprochen oder nicht, verstehen und sprechen können) und 'Nachtsicht' sind ja noch recht einfach gehalten. Aber die Kraft Hydrokinesis richtig zu reglementieren ist schon wesentlich schwieriger. 'Wasser zum kochen bringen' ist halt nicht genug, denn der Ozean ist eigentlich auch nur Wasser. Oder Menschen. Oder... Na, ihr versteht was ich meine? :)


Also, wenn es Leute gibt die Helfen wollen, egal ob Zeichner, Lektor, Schreiber oder Motivator, schreibt mich ruhig mal an, Arbeit gibt es genug ^^ Hin und wieder macht es sogar großen Spaß und ich würde lügen wenn ich sagen würde das es immer Spaß macht :)



Bleibt knusprig
FiesesAlien

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
« Antwort #76 am: 25.05.2014 | 03:29 »
Kurzes Update:
Momentan habe ich mal wieder ein bissche mehr Kraft auf Lager um etwas zu schreiben. Habe mich erst einmal auf die ersten Seiten des im Grundregelwerk vorkommenden 'Weltenbuch' gestürzt und ein paar Sätze geschrieben die hoffentlich verständlich genug sind. Das Kapitel 'Tausend Welten' ist dabei ein Tagebucheintrag eines Busgleiterpiloten während mit 'Kapitel 1: Die Erde im Wandel der Zeit' der Anfang der neuen menschlichen Ära begonnen wurde.

Viel Spaß beim lesen.

Desweiteren habe ich fast alles zu CU verloren muss also fast vollständig von vorne beginnen was aber nicht weiter schlimm ist. Den Grundregelsatz habe ich immer noch und es gibt mir die Chance etliche Sachen die ich nicht so recht durchblickte komplett neu zu überdenken. Dieses mal werde ich in wesentlich kleineren Schritten arbeiten.


Bleibt knusprig

[gelöscht durch Administrator]

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
« Antwort #77 am: 19.09.2014 | 04:53 »
SO!

Folgende Datei ist zwar nicht gelayoutet aber immerhin, man kann primär tatsächlich Charaktere bauen und bekommt einen guten Einblick in die Regelmechanik. Da ich mich vollends auf meine Testrunde(n) konzentriere und zusätzlich noch rein auf die Regeln kommt Ausrüstung bisher nicht vor. Beispiele sind natürlich vorhanden aber das kommt eben erst nach und nach.

Bisher fand ich jeden Mechanik-Ansatz durchaus okay aber mittlerweile bin ich soweit das ich fast schon sagen kann "So wird es!" Klar, das finale Wort ist darüber noch nicht gesprochen und ich will auf jeden Fall erst noch ein paar Testläufe mit vorgefertigten Charakteren... Trotzdem: Brainstorm.pdf sollte alles enthalten was für den ersten Einblick wichtig sein sollte.

Außerdem habe ich 3 vorgefertigte Beispiel-Charaktere erschaffen. Der Charakterbogen ist selbst-berechnend was einem sehr viel Arbeit abnimmt. Hoffe das ich mal eine kleinere Datei dazu herausbringen kann wobei ich davon 0 Ahnung habe.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
« Antwort #78 am: 10.03.2015 | 04:44 »
Moin.

Kurzes Update:
Ich habe angefangen ein bisschen Ordnung in das erste Regelwerk zu bringen. Klar ist noch net wirklich viel geordnet aber es ist ein Anfang. Außerdem habe ich damit begonnen die Illustrationen in die PDF mit einzubinden. Sämtliche Rechte an den Illustrationen/Zeichnungen bleiben bei elvae [Deviantart: www.findkeinennamen.deviantart.com].

Es werden Tester gesucht für einen One-Shot (Online mit TS) um die Mechanik(en) zu testen und alles drum herum. Einach ne PN reicht.


[gelöscht durch Administrator]

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
« Antwort #79 am: 18.03.2015 | 00:26 »
Moin.

Hab mal nen Direktlink eingefügt zum Regelwerk:
http://www.mediafire.com/view/k4tsdld5n9du6kg/regelwerk_neu_1.pdf

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
« Antwort #81 am: 7.04.2015 | 20:30 »
Moin!

Neuer Audioblog.


Youtube Audioblog - Warum keine Würfel?
https://www.youtube.com/watch?v=6XbSemZ7Lds