Autor Thema: Wann ist ein Angriff erfolgreich?  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Wann ist ein Angriff erfolgreich?
« am: 14.11.2012 | 00:09 »
Hallo,
drüben im Aktion-Abenteuer-Forum haben wir gerade über das Talent Frenzy diskutiert und dabei bin ich über eine Frage gestolpert, die ich gerne mit euch hier diskutieren möchte.
Laut der Talentbeschreibung kann der Anwender des Talents Frenzy maximal Rang Angriffe durchführen. Die genaue Anzahl setzt er vorher fest und er bekommt die Überanstrengung. Die Angriffe werden sofort beendet, wenn ein Angriff nicht erfolgreich ist.
Doch wie verhält es sich, wenn der Angegriffene Hieb Ausweichen und/oder Parade erfolgreich dagegen einsetzt? Wird die Angriffsserie unterbrochen oder nicht?
Oder anders gefragt: Ist ein Angriff erfolgreich, wenn der Mindestwurf geschafft wurde oder erst, wenn der Abwehrversuch gescheitert ist?
Wie seht ihr das?
« Letzte Änderung: 14.11.2012 | 00:11 von Gorro »

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Wann ist ein Angriff erfolgreich?
« Antwort #1 am: 14.11.2012 | 09:13 »
Für frenzy und Co. handhaben wir das so, das ein Angriff scheitert, sobald es zu keiner Schadensprobe kommen kann. Also könne Avoid Blow etc. die Angriffsserie unterbrechen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Wann ist ein Angriff erfolgreich?
« Antwort #2 am: 14.11.2012 | 09:29 »
Ich würde es anders handhaben, und den Angriff nur als gescheitert werten, wenn die körperliche Widerstandskraft nicht erreicht wurde.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Wann ist ein Angriff erfolgreich?
« Antwort #3 am: 14.11.2012 | 19:15 »
Sowohl für Angriffe wie auch andere Proben gilt, dass sie erfolgreich sind, wenn die DN erreicht wird. Ausweichen negiert nicht den Erfolg, sondern bringt ein neues Ergebnis ins Spiel: Ausweichen statt Schaden.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: Wann ist ein Angriff erfolgreich?
« Antwort #4 am: 16.11.2012 | 00:37 »
Danke für die Klarstellung.