Autor Thema: Kickstarter Sci Fi Projekt: Laserprojektion auf die Netzhaut.  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Was mich gerade Rockt ist das hier:

https://www.kickstarter.com/projects/avegantglyph/a-mobile-personal-theater-with-built-in-premium-au

Das ist irgendwie total SciFi das Projekt, es wundert mich allerdings das man Kickstarter dafür genommen hat, und Banken dafür keine Finanzierung rausgerückt haben, ich könnte mir vorstellen das dieses Gerät das "next big thing" wird.
« Letzte Änderung: 27.02.2014 | 10:47 von sangeet »
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #1 am: 26.02.2014 | 17:47 »
Wieso man Kickstarter dafür genommen hat? Die Leute werfen einem da 1,5 Millionen US-Dollar zu.

Für ein technologisches Produkt wo ich eher überrascht wäre wenn die Leute es bis Weihnachten hätte bzw. wo die Deadline, inklusive einer Beta-Phase, etwas sehr optimistisch aussieht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Das Alpha Gerät soll ja schon funktionieren, ich frage mich nur wie die Aufbereitung auf 3D dort funktioniert, da es ja auch mit existierenden Material laufen soll. Oder ist das dann nur 2D?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Selbst wenn die Alpha funktioniert. An eine Entwicklung der Beta und des fertigen Produkt vor Weihnachten glaube ich nicht.
Es wäre nett wenn es funktioniert. Aber fast $500 für die Hoffnung das die Beta klappt und das Endprodukt funktioniert und den Betrag lohnt?

Ich schaue da eher ob es irgendwann in den Handel kommt.
Erste VR Helme gab es schließlich schon ~1997-2000 (iirc) auf Messen. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Das Alpha Gerät soll ja schon funktionieren, ich frage mich nur wie die Aufbereitung auf 3D dort funktioniert, da es ja auch mit existierenden Material laufen soll.

Es spricht doch nichts dagegen, entsprechend unterschiedliche Bildhälften zu projizieren.


Und fürs Protokoll:
Es ist kein Laserprojektor  :korvin:
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Ich sehe für die Jungs eher die Hürde das Oculus Rift ein viel zu ähnliches Produkt liefert, das schon viel näher an einer echten Markteinführung ist. Das Display das die Jungs verwenden muss ja ziemlich geil sein, aber vermutlich wird das ganze noch 1-2 Jahre brauchen bis es wirklich bereit für den Markt ist und in der Zeit kann auch bei Oculus Rift noch einiges passieren, gerade was den Formfaktor und die Bildqualität betrifft.

gruenesblatt

  • Gast
Sieht interessant aus. Mal sehen wie weit die Jungs kommen mit dem Projekt. Wird auf jeden Fall weiter verfolgt.