Autor Thema: Wofür vergebt ihr Bennies (als SL)?  (Gelesen 1235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Wofür vergebt ihr Bennies (als SL)?
« am: 30.04.2014 | 20:28 »
Die Frage gab es vermutlich schon einige Male, aber ich bin neugierig insbesondere auf aktuelle Antworten.

Praxisbeispiele besonders interessanter Bennie-Vergaben sind besonders gern gesehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Wofür vergebt ihr Bennies (als SL)?
« Antwort #1 am: 30.04.2014 | 21:11 »
- Coole Aktionen
- Aktionen über die alle lachen können
- Auspielen von Handicaps, wenn es nachteilig für ihn ist.
- Gelöste Rätsel und Aufgaben
- Erreichen bestimmter Punkte im Plot
- Wenn man für die Runde einen ausgibt (Nervennahrung, Pizza, Kuchen etc)
- Wenn man dem SL behilflich ist (Initiative, Buchhaltung bei großen Schlachten o.ä)
- Wenn die Spieler in ihren Rollen der Settingvision des SL folgen
- Wenn ein richtig knackiger Endkampf bevorsteht und sich die Spieler schon zu sehr verausgabt haben
- Wenn sich die Runde unerwarteterweise doch länger als geplant hinzieht (um etwa das Abenteuer passend zu beenden).
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

alexandro

  • Gast
Re: Wofür vergebt ihr Bennies (als SL)?
« Antwort #2 am: 30.04.2014 | 21:15 »
- Zusammenfassung der letzten Spielsitzung
- konsistentes Rollenspiel (i.e. nicht nur daran erinnern dass der SC "Loyal" ist, wenn es sowieso keine Nachteile hat - betrifft auch die Darstellung von niedrigen/ungelernten Skills und ähnliche Sachen)
- unterhaltsames Rollenspiel (hängt von der Stimmung am Tisch ab)
- Schaffung von Verknüpfungen in der Spielwelt (nicht-Teflon Charaktergeschichte, aktives Anspielen von NSCs...)
- Plotaufhänger für Abenteuer liefern (oft erlaube ich den Initiator des Aufhängers sogar, am Ende "seines" Abenteuers die "Bennies-zu-EP"-Regelung zu verwenden)
- dem SL bei Regellücken unter die Arme greifen, damit dieser nicht nachschlagen muss (kommt in meiner Runde eher nicht vor, weil ich die Regeln am Besten kenne)
- Rollenspielanfänger beim Spiel unterstützen
- wenn ein SC stirbt, dann kriegt der Spieler zu Beginn der Spielsitzung einen zusätzlichen Bennie pro 5 EP welche der neue Charakter hinter den alten Charakteren hinterherhinkt (wenn er mindestens 20 XP zurückfällt, dann darf der Spieler die "Bennies-zu-EP"-Regelung benutzen)
- Spielmaterialien (Miniaturen, Battlemaps, Chips, Pokerdecks) bereitstellen
- die Immersion unterstützen (Charakterzeichnungen, In-Time-Dialoge, nette Details)
- wozu ich sonst noch Lust habe

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Wofür vergebt ihr Bennies (als SL)?
« Antwort #3 am: 1.05.2014 | 04:34 »
Für alles was dem Spielfluss oder dem Spielspaß am Tisch förderlich ist.