Autor Thema: [Dungeon Worlds] Dämon austreiben  (Gelesen 1153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
[Dungeon Worlds] Dämon austreiben
« am: 20.06.2014 | 21:02 »
Wir stehen momentan mit einer Diebin, einem Paladin und einem Druiden vor einer Türe, hinter der ein Dämon steckt. Dieser hat jemand besessen. Das Problem dabei ist, dass mein Paladin vor seiner Göttin einen heiligen Eid abgelegt hat, den jenigen lebend wieder zurück zubringen.

Also, hat jemand eine Idee, wie wir den Dämon aus dem Jungen rausbekommen und den Jungen dabei lebendig lassen? Hand auflegen wird wohl nicht funktionieren. Sich als Tauschobjekt anbieten und den Dämon dann auf heiligem Grund(=im eigenen Körper verrecken lassen) wird wohl nicht klappen. Den Jungen alle 2 Minuten bewusslosschlagen und mehrere Tage zum nächsten (niedrigstufigen) Kleriker zuschleppen auch nicht :(


Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Dungeon Worlds] Dämon austreiben
« Antwort #1 am: 24.06.2014 | 12:12 »
Ich habe das Thema mal ins Brainstorming geschoben, weil hier ja vielleicht mehr Leute mit einer Idee reingucken. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: [Dungeon Worlds] Dämon austreiben
« Antwort #2 am: 17.07.2014 | 17:45 »
 Wissen verkünden
Wenn du dein angesammeltes Wissen über etwasbestimmtes zu Rate ziehst, würfle+In:-)

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [Dungeon Worlds] Dämon austreiben
« Antwort #3 am: 17.07.2014 | 18:28 »
Klassisch wäre doch "I am the law" des Paladins.

"Weiche aus diesem Körper, unreiner Geist"!

Gelingt die Probe, hat der Dämon die Wahl den Körper zu verlassen, zu fliehen (im Prinzip das Gleiche) oder anzugreifen.

Dann kommt es drauf an, ob der GM der Meinung ist es reicht dass im Körper des Opfers angegriffen wird oder ob der Dämon rauskommen muss.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Just_Flo

  • Gast
Re: [Dungeon Worlds] Dämon austreiben
« Antwort #4 am: 17.07.2014 | 18:49 »
Stimmt eigentlich. Aber wir haben mittlerweile eine viel coolere Lösung gefunden. Der Paladin hat bei einem Stufenanstieg eine Fähigkeit dazu bekommen, die ihn quasie zum Stufe 1 Kleriker macht. Damit kann er jetzt mit Weihwasser und Co das große Exorzismus Ritual abziehen.

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: [Dungeon Worlds] Dämon austreiben
« Antwort #5 am: 18.07.2014 | 06:23 »
 ...und wie er das beim Campen in der Höhle erworben haben soll ist ja sowas von Anti- Hartwurst :D