Autor Thema: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil  (Gelesen 9949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #25 am: 26.03.2015 | 08:12 »
Mir liegt der zeichnerische Pseudorealismus viel mehr als die perspektivisch verzerrten / überzeichneten Computerpüppchen der aktuellen Star Wars Animes.

Absolut. Die Qualität der Handlung von CloneWars mal aussen vor gelassen haben mich bei der Serie zu Beginn vor allem die ungeheuer steifen Bewegungen der Charaktere überrascht. Hui, waren die schlecht animiert. Da sehen viele "echte" Zeichentrickfilme (unter anderem diese gezeichnete CloneWars Mini-Serie) sehr viel flüssiger aus.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #26 am: 26.03.2015 | 09:55 »
Hab auch nie verstanden, was die Leute an Clone Wars finden.

Jedesmal wenn ich da reingezappt habe bin ich nach 30 Sekunden fast eingeschlafen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #27 am: 26.03.2015 | 10:05 »
Wäre Star Wars: the Clone Wars und der neue Rebellenabklatsch im selben Zeichenstil, würden die Staffeln sich bei mir zu Hause stapeln. Mir liegt der zeichnerische Pseudorealismus viel mehr als die perspektivisch verzerrten / überzeichneten Computerpüppchen der aktuellen Star Wars Animes.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Den CW-Stil finde ich extrem ansprechend, den Heidi oder Captain Future Retrostil diese Fanfilms abstoßend; lediglich der Inhalt gefiel mir sehr gut.
:)

Windle: Vielleicht verstehst du es nicht, WEIL du nur gelegentlich wenige Sekunden gesehen hast.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #28 am: 26.03.2015 | 10:16 »
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Den CW-Stil finde ich extrem ansprechend, den Heidi oder Captain Future Retrostil diese Fanfilms abstoßend; lediglich der Inhalt gefiel mir sehr gut.
:)

Windle: Vielleicht verstehst du es nicht, WEIL du nur gelegentlich wenige Sekunden gesehen hast.
;)

Nein, das liegt mit Sicherheit zu 70% an dem Prequel-Blödsinn, den ich furchtbar finde. Wünschte die würden das aus Star Wars wieder raus-retconnen.

Die restlichen 30% gehen aufs lahm aussehende CG-Rendergedöns. Das ist ein Grafikstil den ich überflüssig finde. Man kann auch mit Computerrendern ansprechendere Zeichentricksachen produzieren. Bei dem Stil von Clone Wars schlafe ich ein.

Ich weiß, das geht jetzt leider ca 100% contraire zu deiner Meinung..

Geschmäcker sind verschieden..


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #29 am: 26.03.2015 | 15:49 »
Ah, verstehe, es geht also weniger um die Inhalte als um die Prequels und den Graphikstil; das wurde in deinem ersten Beitrag nicht so klar.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #30 am: 26.03.2015 | 19:17 »
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Den CW-Stil finde ich extrem ansprechend, den Heidi oder Captain Future Retrostil diese Fanfilms abstoßend; lediglich der Inhalt gefiel mir sehr gut.

Heidi und Captain Future hatten kein solches Shading. ;)

(Weshalb ich jetzt auch nochmal schnell ein bisschen Stardust Memory gucke - inklusive vergleichbaren Inhalten.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #31 am: 26.03.2015 | 19:42 »
Mir ist zu diesem Film übrigens die TV Serie Robotech eingefallen. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #32 am: 26.03.2015 | 23:38 »
Mir gefällt vor allem, dass das Imperium mal zeigen darf was in ihm steckt. 8)
Bei SW Rebells hat mich gerade die letzte Folge aufgeregt, wo
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Auf jeden Fall sehr cool.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #33 am: 27.03.2015 | 00:47 »
Ja, das stört mich auch sehr, ebenso die schielenden, doofen Wehrmachtssoldaten in Ami-Heldenfilmen. Unabhängig vom System, für das die imperialen Soldaten kämpfen, müssen sie als Kämpfer und Fachleute genügend Kompetenzen besitzen, um eine Galaxis über Jahrzehnte beherrschen und die Tarkin-Doktrin durchsetzen zu können.
Sogar bei Battlestar Galactica konnten die Zylonen ein paar furchterregende Gegner bieten, aber bei SW darf einfach kein Held mal einen schlechten Tag haben. Wenn die Imperialen schon mal einen Spitzenpiloten haben, wie Tycho, läuft der natürlich gleich über. Corran Horn im soliden Jägerkampf abgeschossen und auf einem Planeten notgelandet... das wäre ja was. (Ich bin allerdings auch erst im zweiten Band.)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #34 am: 30.03.2015 | 09:02 »
Egal wieviel Space Opera wir spielen, wenn ich das bei meinem SL versuchen würde, könnte ich mir gleich einen neuen Charakter machen.
Na, das sind ja auch Film-/Fernsehhelden.  - hätten die nen gscheiten SL kämen die auch net so glimpflich davon. ;)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #35 am: 30.03.2015 | 09:17 »
Mir ist zu diesem Film übrigens die TV Serie Robotech eingefallen. :)
haben wir ja schon auf der vorigen Seite geschirben ;)
@ Mr Grudenko.
ich kannte den Japanischen Titelsong von Macross/Robotech gar nicht.
Ich kenne das hier
https://www.youtube.com/watch?v=FiSwC0B8SsY
und das weckt nette Erinnerungen

Zitat
Mir gefällt vor allem, dass das Imperium mal zeigen darf was in ihm steckt.

weil die nächste Generation mit STar Wars Episoden 1-3 gross geworden sind, nicht wie (anscheinend ) DU & Ich mit Episode 3, 4 und 5

Mit Tanz der Generationen
Medizinmann

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #36 am: 30.03.2015 | 11:47 »
weil die nächste Generation mit STar Wars Episoden 1-3 gross geworden sind, nicht wie (anscheinend ) DU & Ich mit Episode 3, 4 und 5
Mit Tanz der Generationen
Medizinmann
Es regt mich deshalb auch so auf, weil die guten einfach besser dastehen, wenn sie gegen einen kompetenten Gegner kämpfen. Das ist ja bei vielen Filmen so, z.B. James Bond. Die besten Filme sind die, wo es einen Bösewicht gibt, der JB beinahe an die Wand spielt, dann ist nämlich der Erfolg größer, weil er den Hauptgegner nicht zwischen einem Campari und einer Zigarette erledigt hat.
Deshalb ist auch Episode 5 so gut. Da dreht Darth Vader mal so richtig auf und die Helden sind froh, wenn sie gerade so davon kommen. Um so größer ist die Spannung in der nächsten Episode, als Luke sich genau diesem Gegner ergibt und jeder sich fragt, wie er da wieder rauskommen will.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #37 am: 30.03.2015 | 16:30 »
So von mir mal meine 5 Cent am alle die meckern von wegen keine Story usw...

Das war von ihm ein Projekt gewesen an dem er 4 Jahre gesessen hat (sowas zeichnet sich halt net von allein), ein Filmchen mit Vertonung in dem Stil usw. würde ich mir auch wünschen aber war anscheinend nicht drin, naja mal sehen ob vllt. nochmal was kommt.

Er hat außerdem sogar ein wenig Hintergrund Material, auch zu den Charakteren verfasst, der in der Video Beschreibung oder Hier: http://www.mediafire.com/view/cpnc1oj27dkosc4/Tie%20Fighter_project%20materials.pdf zu finden ist.

Nur so ;)
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #38 am: 30.03.2015 | 16:35 »
Ich bin ziemlich begeistert, der Kurzfilm sieht toll aus!

Ein Film mit dem Fokus auf drei imperialen Piloten als Protagonisten würde natürlich die im SW-Universum sehr klare schwarz-weiß-Linie verwischen.
Wenn plötzlich Menschen des "bösen" Imperiums zu Identifikationsfiguren werden, verändert das den Tonfall schon ziemlich.

Ich habs selbst nicht gelesen, aber geht diese Trilogie um Thrawn nicht einen ähnlichen Weg?
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #39 am: 30.03.2015 | 17:34 »
weil die nächste Generation mit STar Wars Episoden 1-3 gross geworden sind, nicht wie (anscheinend ) DU & Ich mit Episode 3, 4 und 5
Du bist mit Episode 3, 4 und 5 groß geworden? Also ich hatte meinen ersten Kontakt mit den Episoden 4 (A New Hope), 5 (The Empire Strikes Back) und 6 (Return of the Jedi).

[scnr]
 ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #40 am: 30.03.2015 | 18:29 »
Ich habs selbst nicht gelesen, aber geht diese Trilogie um Thrawn nicht einen ähnlichen Weg?
Nein, es ist zwar über ein Jahrzehnt her, dass ich die Trilogie gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall. Die Helden sind Luke, Leia und co. es gibt zwar eine Figur die zu den guten Seite "wechselt" aber Thrawn selber ist ein klassischer Widersacher, nicht unbedingt böse und er hat natürlich auch Charisma aber ist keineswegs die Identifikationsfigur. Oder sagen wir besser, es ist vom Autor nicht so angedacht. ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #41 am: 30.03.2015 | 18:58 »
Als übel Militär-SF-Anime Geschädigter kann ich mir eigentlich relativ schnell die entsprechenden Stereotypen zu den Figuren zusammen reimen (das angehende Jägerass, der seinen eigenen Regeln folgt; die Elitepiloten mit tragischem Lebenslauf, die meint, dem ganzen Universum etwas beweisen zu müssen; der Staffelkommandant, der ein Art älterer Bruder ist und seinen Leuten den Rücken frei hält; der Schiffskommandant, der die Helden permanent wegen ihrer Disziplinlosigkeit zusammenfaltet, aber sie trotzdem an der langen Leine hält, solange sie in seine brillianten taktischen Planungen passen und Siege liefern)
Und das macht den Film umso besser: In meinem Kopf hat er eine Story - zusammengesetzt aus Versatzstücken dutzender Animes, deren Charaktere er referenziert.

Danke fürs Verlinken!
« Letzte Änderung: 30.03.2015 | 19:01 von ArneBab »
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
« Antwort #42 am: 30.03.2015 | 20:10 »
Nein, es ist zwar über ein Jahrzehnt her, dass ich die Trilogie gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall. Die Helden sind Luke, Leia und co. es gibt zwar eine Figur die zu den guten Seite "wechselt" aber Thrawn selber ist ein klassischer Widersacher, nicht unbedingt böse und er hat natürlich auch Charisma aber ist keineswegs die Identifikationsfigur. Oder sagen wir besser, es ist vom Autor nicht so angedacht. ;)

Joah, so ein bisschen Sympathieträger ist Thrawn in der Trilogie schon  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer