Autor Thema: Red Möhr of Doom  (Gelesen 3919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Red Möhr of Doom
« am: 31.03.2015 | 16:45 »
Hallo,

ich plane für eine meiner Pathfinder Gruppen ein Osterspezial. Geplante Spieldauer soll 8-9 Stunden sein und das Thema Ostern soll aufgegriffen werden.
Titel Red Möhr of doom
Die Story in Stichpunkten: Killerhasen und ihre humanoide Hasieden Meister versuchen mit magischen Eiern die Kinder eines Dorfes von ihren Eltern weg zu locken um diese dann zu versklaven und in Killerhasen zu verwandeln. Die Verwandlung geschieht durch den Saft einer unterirdisch wachsenden Pflanze , der Red Möhr of Doom.

Ich suche noch nach möglichst skurrilen Ideen was den tapferen Recken im Hasenbau widerfahren konnte.

Bevor jemand klugscheissert: es ist mir bewusst das Hasen nicht unterirdisch leben.

User6097

  • Gast
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #1 am: 31.03.2015 | 16:51 »
Ich würds auf Karnickel umschreiben, die leben unterirdisch und sind auch eher geneigt, solche Methoden anzuwenden. Karnickel können auch besser graben so könntest du z.B. die Karnickel überraschend von unten angreifen lassen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #2 am: 31.03.2015 | 17:01 »
Man erlangt magische Kräfte, wenn man seinen Kopf wie ein Osterei bemalt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #3 am: 31.03.2015 | 17:04 »
Die Ostereier sind so groß wie Troll und sei haben Waffen. Und sie leben.

Achamanian

  • Gast
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #4 am: 31.03.2015 | 17:13 »
Jedenfalls brauchen die Hasen Taschenuhren. Und irgendwann sollte einer von ihnen höhnisch sagen: "Ihr kommt zu spät!"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #5 am: 31.03.2015 | 17:16 »
Goldene oder sonstwie sehr kostbar aussehende Eier verschiedener Größen, die wenn man sie einsteckt erst mal harmlos scheinen dann aber (natürlich im taktisch ungünstigsten Moment) schlüpfen. Was dabei heraus kommt überlasse ich deiner fiesen Fantasie. :D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Supersöldner

  • Gast
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #6 am: 31.03.2015 | 17:18 »
Dämonen die sich an den Hasen rächen wollen. werden die Spieler sich mit dem Bösen gegen das böse verbünden.?

Achamanian

  • Gast
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #7 am: 31.03.2015 | 17:25 »
Als noch ein Ostermotiv würde ich unterirdische Marienkäfer-Schwärme vorschlagen, die wimmelnd über die SC hereinbrechen ...

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #8 am: 31.03.2015 | 17:32 »
Die Chars müssen eine Handvoll Wachen ausschalten (am besten mit einem Schlafzauber), einen Stein von einem Grabeingang wegrollen und einen Leichnam zum Leben erwecken. Dabei hilft ihnen der Karfreitagszauber, falls sie den erlernen können. Notfalls lässt sich auch alles mit dem Osterfeuer niederbrennen. Ach ja, und jemand muss den Vorhang im Tempel flicken!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Supersöldner

  • Gast
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #9 am: 31.03.2015 | 17:52 »
Ein Dicker Mann in Roten Klamotten und mit weißen Bart und einer Anzahl von Waffen taucht auf und will mehr Aufmerksamkeit für sein fest haben.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #10 am: 31.03.2015 | 18:22 »
Vielleicht werden die Kinder nicht in Hasen verwandelt, sondern in die Eier hineingezaubert - und schlüpfen als dämonische Wesen, je nach dem, mit welchem Muster oder in welcher Farbe das Ei bemalt wird.

Und irgendwo fährt natürlich der ausgeblasene Eidotter noch herum, vielleicht als Eidottergolem.

Außerdem könnte sich irgendein Vogel mokieren, weil die Killerhasen ihre Eier benutzen. Am besten irgendwelche Dämonenvögel, die aus ihren Eiern selbst irgendwelche Schreckensgestalten ausbrüten wollen.

Übrigens sollten es natürlich Killerhasen sein und nicht Killerkaninchen. Osterkaninchen gibt es gar nicht!  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.687
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #11 am: 31.03.2015 | 21:45 »
Übrigens sollten es natürlich Killerhasen sein und nicht Killerkaninchen. Osterkaninchen gibt es gar nicht!  ;)

Das einzige wahre Killerkaninchen - nämlich das aus "Ritter der Kokosnuss" - kommt angehoppelt, und bietet den Charakteren seine Hilfe an, seine langohrige Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen.

Natürlich will das Killerkaninchen nach dem Hasenragout noch Heldenhaschee zum Nachtisch essen, aber das wird es den Charakteren ja nicht auf die Nase binden...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #12 am: 31.03.2015 | 22:06 »
Schon mal vielen Dank an alle die sich bisher beteiligt haben.
Ich werde die Idee mit dem in die Eier hineinzaubern umsetzen. Dan können die Hasen ja auch viel mehr Kinder entführen.
Auch das hilfsbereite Killerkaninchen aus Ritter der kokusnuss wird es geben.
Dann wollte ich noch einen Eierlikörfluss einauen der mehrfach überquert werden muss. Jedesmal wenn ein Charakter hineinfällt darf der Spieler entscheiden ob er einen Eierlikör trinkt oder sein Sc eine Schwimmenprobe ablegt.
Es kann aber gern noch weiter gepostet werden.

Offline Tybalt

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Username: Tybalt
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #13 am: 1.04.2015 | 00:09 »
Die SC begegnen einem "Rebellen", dem einzigen Hasen, dem nicht gefällt was seine Brüder da machen. Er ist kleiner als der Rest, hat ein schneeweißes, glänzendes Fell, und große Kulleraugen. Er ist ängstlich und sehr naiv, außerdem hat er angeborene Nekromantenkräfte. ("Schaut mal, ich habe Hilfe besorgt!" und deutet auf 2 Zombiekillerhasen...)  Er ist durch und durch gut, und er wird die SCs nicht verraten.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #14 am: 1.04.2015 | 00:23 »
Ich könnte mir da auch gut eine Kompanie Energizer- oder Duracell-Hasen vorstellen. 8)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #15 am: 1.04.2015 | 00:33 »
Ein Encounter muss mit dem Hasen von Caerbannog sein.
Und irgendwo muss es die heilige Handgranate von Antiochia als consumable zu finden geben.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #16 am: 1.04.2015 | 06:42 »
Zur Inspiration:



[gelöscht durch Administrator]

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Red Möhr of Doom
« Antwort #17 am: 1.04.2015 | 09:02 »
Irgendwann den Spruch bringen:

Zitat
Das sind keine Häschen. Diese Hasen haben Eier.