Autor Thema: Ringkampf - Schild abschnallen  (Gelesen 3406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #25 am: 5.07.2015 | 22:05 »
Ich meinte aber nicht bloße Armriemen, sondern tatsächliches Festschnallen. Auch Schilde mit Armriemen kann man mit einer entsprechenden Bewegung recht gut "wegstoßen" abstreifen. Aber reelles Festschnallen? Das wäre mir neu - aber man lernt ja nie aus! Gibt es also auch dafür Belege?
« Letzte Änderung: 6.07.2015 | 18:01 von HEXer »

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #26 am: 5.07.2015 | 22:10 »
Im Regeltext steht:
"Statt zu versuchen, die Umklammerung zu durchbrechen oder umzukehren, kannst du auch jede Aktion ausführen, für die du keine zwei Hände benötigst."

Um ein Schild abzuschnallen, benötige ich zwar evtl. den linken Arm, nicht jedoch die linke Hand. (Selbst wenn die linke Hand abgehackt wurde oder sich aufgrund einer lokalen Betäubung/Paralyse nicht bewegen lässt, so kann man dennoch den Schild ablegen.)

Btw, eigentlich benötige ich nichtmal den linken Arm. Sollte ich durch einen Unfall meinen linken Arm verlieren, ist der Schild sogar automatisch abgelegt. (Und falls mein linker Arm gebrochen und verkohlt ist und ich ihn nicht benutzen kann, so kann ich dennoch den Schild ablegen.)

Narubia

  • Gast
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #27 am: 5.07.2015 | 22:48 »
Hexer, reicht dir



Sowas? Das ist dann festgeschnallt.

eldaen

  • Gast
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #28 am: 5.07.2015 | 22:58 »
Ich meine historische / archäologische Belege. Das ist - mit Verlaub - Latex, Acrylfarbe, ein Hundekauknochen(?), ein Teil eines alten Lederranzens und ein Reibebrett. Dem Augenschein nach spätes 20., vielleicht frühes 21. Jahrhundert. ;)
« Letzte Änderung: 5.07.2015 | 23:00 von HEXer »

Narubia

  • Gast
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #29 am: 5.07.2015 | 23:01 »
Das hattest du nicht dazu gesagt. :P

eldaen

  • Gast
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #30 am: 5.07.2015 | 23:05 »
Das stimmt natürlich. Sorry, bin momentan so in meine Arbeit vertieft, dass "Belege" für mich automatisch historische / archäologische Belege bedeutet...

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #31 am: 6.07.2015 | 17:59 »
... dass "Belege" für mich automatisch historische / archäologische Belege bedeutet...

Vollstes Verständnis, ich interpretiere es auch automatisch so  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Narubia

  • Gast
Re: Ringkampf - Schild abschnallen
« Antwort #32 am: 6.07.2015 | 19:11 »
Ich dachte, er sucht nur einen Beleg, dass es derartige Schild überhaupt gibt :D