Autor Thema: [Abenteuer] Silver Angel  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asathyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Asathyr
[Abenteuer] Silver Angel
« am: 17.11.2015 | 19:35 »
Hallo zusammen,

Es geht um das Abenteuer Silver Angel (SR1) (war seinerzeit im SL Schirm dabei)
ich bin mir absolut nicht mehr sicher, aber ich meine "Silver Angel" findet in einem der Romane (die ich mal vor Jahren gelesen habe) Erwähnung.

Kann das vielleicht jemand bestätigen oder verneinen?




Offline Asathyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Asathyr
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #1 am: 19.11.2015 | 08:12 »
Hab mich offenbar getäuscht.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #2 am: 19.11.2015 | 19:12 »
War die Beilage zum Spielleiterschirm von Shadowrun 2.01d (also die Fassung für uns in Deutschland). ISBN ist 3890647014.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Asathyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Asathyr
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #3 am: 19.11.2015 | 19:25 »
War die Beilage zum Spielleiterschirm von Shadowrun 2.01d (also die Fassung für uns in Deutschland). ISBN ist 3890647014.

Das weiß ich. Diesen SL-Schirm inkl. Silver Angel hab ich ja.
Meine Frage ist, wird "Silver Angel" in irgendeinem Zusammenhang in irgendeinem Roman erwähnt? Ich dachte, ich hätt's irgendwo gelesen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #4 am: 19.11.2015 | 19:50 »
Stimmt, hatte ich so gelesen und verstanden, Hirn hat dann zwischen verarbeiten und schreiben ausgesetzt... Bin jetzt gerade am Nachhirnen, weil mir die beschriebene Forschungseinrichtung auch so verdammt bekannt vor kommt. Ich finde aber nichts weiter dazu. Nur das Matchstick's, die Kneipe aus dem Abenteuer, kenne ich noch aus einem Roman von Mel Odom sowie einigen anderen Quellenbänden von SR...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #5 am: 19.11.2015 | 20:02 »
War die Beilage zum Spielleiterschirm von Shadowrun 2.01d (also die Fassung für uns in Deutschland). ISBN ist 3890647014.

Nicht ganz korrekt, da ich das Abenteuer schon zur ersten Edition auf deutsch gespielt habe. Aber auch damals war es mit dem SL Schirm zusammen.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #6 am: 29.11.2015 | 00:15 »
also eine parralele die ich aus dem silver angel ziehen kann ist das Cerberus Lagerhaus, was man leicht mit projekt cerberus verwechseln könnte, aber das wäre ja auch sr5 metaplot^^

das andere ist wie gesagt das matchstick's was ja durch iverse quellen vertreten ist (New Seattle, 3.01D; Kopfjäger, Roman; Sprawl Survival Guide, 3.01D. um nur drei zu nennen^^)

und das andere ist Silver Angel, also der name, allerdings nicht aufs abenteuer bezogen. Hierbei handelt es sich um ein das größte "Freudenhaus" in der Sonderrechtszone Karlsruhe, und laut der guten alten shadow helix finden sich auf dieses brodell nur hionweise in "Chrom & Dioxin", sowie in "Walzer, Punk & Schwarzes ICE".

außer den drei sachen kann ich nichs anbieten, tut mir leid^^

achja und das abenteuer war jeweils beim sl schirm der 1. und 2. edition dabei, allerdings bei der zweiten edition angepasst an jene, und ohne die pappfiguren wenn ich mich richtig erinnere^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #7 am: 30.11.2015 | 11:55 »
Kann man das Abenteuer auch noch irgendwo bekommen, weil ich finde keinen solchen Schirm mehr. War eigentlich beim englischen Schirm ein anderes Abenteuer dabei?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: [Abenteuer] Silver Angel
« Antwort #8 am: 3.12.2015 | 16:33 »
kannste vl mal bei drivethrurpg versuchen ob du das als pdf kriegst, ansonsten ebay, amazon gebraucht, alte P&P Läden oder jemand über nen forum auftreiben. wenn das alles nich hilft mal auf tauschbörsen gucken ob sich da wer die mühe gemacht hat das zu scannen^^

und im englischen war das gleiche abenteuer dabei, hatte auch den gleichen namen, daher schau nach welche sprache das avbeneteuer hat wenne es gebraucht kaufen willst^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann