Autor Thema: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)  (Gelesen 9115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #50 am: 25.04.2016 | 22:14 »
"Es ist Ergor, ein Einsiedler und Wanderprediger, der oft Thame besucht", fährt Lucy fort. "Seine Predigten stimmen viele Menschen bedrückt, und wo er auftaucht folgen ihm meist schlechte Neuigkeiten."
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #51 am: 25.04.2016 | 23:05 »
Vielleicht hat er ebenfalls die Finsternis gesehen... denkt sich Vimal stumm. "Ich denke, wir sollten ihn zumindest anhören", schlägt der Waldläufer seinen Tischgefährten vor. "Danach können wir immer noch entscheiden, wie sehr wir seinen Worten folgen - wenn wir seinen Worten überhaupt folgen."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #52 am: 27.04.2016 | 21:20 »
Hamisch schaut die anderen verächtlich an, laut durchbricht seine Stimme die Stille des Schankraums:."He, alter Mann, bringst du ausser dieser Kälte auch wieder ein paar schlechte Neuigkeiten mit? Na,  dann las uns deinen Worten lauschen!"

Danach lacht er laut auf,  ein humorloses,  herablassend Lachen! Er lacht nicht nur über den Einsiedler, sondern auch über die anderen Gäste der Taverne...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #53 am: 28.04.2016 | 15:11 »
Im Amber-Hammer
Ergor stapft scheinbar unbeirrt von den Nebengeräuschen im Schankraum Richtung Theke. Als er die Theke erreicht, verstummen schließlich auch die letzten Gespräche an den Tischen. Theokrinn sieht ihn misstrauisch an: " Na Ergor,du alter Pessimist- vertreibst du mir wieder die Kundschaft?" Ergor setzt sich an den Thresen. "Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht habe ich aber auch gar nicht so schlechte Kunde und sorge für noch mehr Gäste? Jedenfalls will ich erstmal was zu trinken haben!"
Theokrinn schaut Ergor an: "Du sorgst für mehr Gäste? Selten so gelacht. Hier ist dein Bier!" Er stellt Ergor einen Humpen Bier vor die Nase.
Ergor nimmt 2,3 Schlücke aus dem Humpen. Dann dreht er sich um, sitzt jetzt mit dem Rücken zum Thresen und schaut in den Gastraum.

Sein Blick bleibt nach kurzer Zeit bei Hamischhängen. "Nur ein Narr erwartet voller Ungeduld schlechte Neuigkeiten, so wie Ihr es tut!" entgegnet er Hamisch.

"Nun denn" fährt Ergor fort, während er sich den Schaum des Bieres aus dem Bart wischt. "Ich habe gute aber auch schlechte Neuigkeiten. Welche wollt ihr zuerst hören?" fragt er mit lauter Stimme und blickt dabei fragend in den Schankraum. 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #54 am: 28.04.2016 | 16:31 »
Hamisch lacht trocken auf "Na, dann erzählt dem Narren vor euch mal was schlechtes in der Welt passiert."

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #55 am: 28.04.2016 | 20:26 »
Malakai schmunzelt: "Die schlechten Nachrichten verschafffen sich schon von alleine Gehör. Also lass die guten hören."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #56 am: 29.04.2016 | 09:30 »
Vimal sieht den Einsiedler zunächst stumm an. "Bringt zunächst die schlechte Nachricht.", spricht er den Neuankämmling an. Schauen wir, ob er ebenfalls die Dunkelheit sah.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #57 am: 29.04.2016 | 19:24 »
Im Amber-Hammer

 Ergor nimmt nochmal einen kräftigen Schluck und stellt den Humpen ab. Dann blickt er zur Gruppe. "Schon seltsam, dass einige die schlechte Kunde offensichtlich gar nicht abwarten können. Wohl alles Narren." Er schüttelt ungläubig den Kopf. "Nun denn. Die schlechte Nachricht besteht aus 5 Buchstaben und heißt: Orcs." Dann macht Ergor erstmal eine Pause-es hat den Anschein, als ob er erstmal die Reaktion der Gäste im Schankraum auf seine Worte abwarten wollte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #58 am: 29.04.2016 | 22:58 »
Ein leichtes Lächeln macht sich auf Vimals Gesicht breit. "Solange es sich um die bekannte, sprich normal lebende Sorte Orcs handelt, sollten wir keine Probleme mit ihnen haben.", antwortet er dem Eremiten.
Untote Orcs könnten hingegen vielleicht eine Nummer zu groß für mich sein.

Er blickt in die Runde seiner Tischgefährten. "Habt Ihr Euch schon einmal einem solchen Monster gestellt? Wenn ja, kennt Ihr vielleicht ihre typischen Verbreitungsgebiete hier in Thame? Oder wäre dies Eure erste Konfrontation mit ihnen?"
Nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu: "Wir sollten auch herausfinden, ob sie sich um einen bestimmten Anführer scharen. Das könnte eine ziellose Jagd verhindern - oder zumindest verkürzen."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #59 am: 29.04.2016 | 23:17 »
"Oh mein Gott,  stehen sie schon vor den Toren? Können wir Ihre Schreie schon hören?" Hamisch sieht sich kurz um und scheint angestrengt zu lauschen "Nein, scheint nicht so! Dann nehm ich wohl erstmal noch ein Bier" 

Er schaut sich demonstrativ nach der Schankmaid um...
« Letzte Änderung: 2.05.2016 | 14:02 von sir_paul »

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #60 am: 30.04.2016 | 00:08 »
Malakai seufzt: "Ich will es halten wie mein Herr Papa. Wenn sie vor dem Laden stehen, lasse ich sie die Waren sehen. Wollen sie diese kaufen werde ich nicht mit ihnen raufen. Wollen sie die Ware stehlen, werd ich ihnen den Nachbarladen empfehlen."

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #61 am: 30.04.2016 | 17:31 »
"Also zunächst einmal, werter Ergor, besteht das Wort Orcs aus vier Buchstaben, nicht fünf. Wenn Eure Nachrichten so verlässlich sind, wie Eure Rechtschreibkenntnisse, können wir uns ja getrost wieder unseren Würfeln zuwenden."

Dann besinnt sich Faerghail aber, als ihm ein Gedanke kommz. Orcs in der Gegend? Lieber hier bekämpfen, als sie auf den Ländereien meines Clans zu haben.

"Aber nichtsdestotrotz sind Orcs eine ernstzunehmende Bedrohung. Marodieren sie einfach nur? Oder führen sie Eurer Meinung nach etwas im Schilde?"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #62 am: 1.05.2016 | 16:44 »
Im Amber-Hammer

Ergor schüttelt den Kopf und seufzt. Dann blickt er zu Theokrinn. " Sag mal, alter Junge...Was ist eigentlich aus Thame und dem Amber-Hammer geworden? Früher hat man den Worten eines alten Mannes noch ehrfürchtig Respekt gezollt und heutzutage scheinen sich nur noch lauter Narren hierher zu verirren." Dann legt Ergor eine kleine Pause ein.

"Narren" fährt er schließlich fort, "bei denen man nicht weiß, was größer ist: Ihr vorlautes Mundwerk oder aber ihr Verlangen nach Alkohol?" Dabei blickt er leicht verächtlich in die Runde-aber ganz besonders zu Hamischund Faerghail.

"Aber gut" fährt Ergor fort, "lasst mich euch sagen, weswegen ich hier bin!" Dann blickt er leicht finster in die Runde. " Ich bin gekommen, einerseits euch zu warnen und andererseits euch ein Angebot zu unterbreiten." Viele Augen von den Gästetischen starren daraufhin zu Ergor. " Die Orcs werden zunehmend zu einer Bedrohung. Sie dringen immer weiter von Norden her in Richtung Thame vor. Dabei räubern sie, brandschatzen und machen nebenbei keine Gefangenen. Erst vor einigen Tagen erhielt ich Kenntnis darüber, dass sie offensichtlich das Dorf Vestnor überfallen haben. Dort sollen wohl nur noch Ruinen stehen . Und wenn sie schon so weit vorgedrungen sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis vor den Toren von Thame stehen!"

Ergor blickt in die Runde, sein Blick wirkt ernst und er hat einige Sorgenfalten auf der Stirn. "Andererseits bin ich aber auch im Auftrag des Laird Donuilh MacConuilh unterwegs, dessen Ländereien besonders schwer unter den Überfällen der Orcs zu leiden haben. Der Laird bietet für jeden Kopf eines (getöteten) Orcs 30 Oring..."

Dann blickt Ergor nochmal zu Faerghail: "Bislang marodieren sie wohl nur. Das besagen zumindest die Gerüchte. Was sie im Schilde führen? Keine Ahnung-oder sehe ich etwa aus wie ein Ork?"

Hamisch: Eine der beiden Schankmaiden kommt von einem der Nachbartische, läuft am Tisch der Gruppe vorbei, in Richtung Thresen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #63 am: 2.05.2016 | 14:00 »
"Heda, Mädchen! Eine Runde Starkbier für unsere Tisch!"

Hamisch schaut Malakai nachdenklich an, komischer Kerl mit seltsamen Gedichten! Dann betrachtet er die Anderen in der Runde. 30 Oring pro Ork, wäre eine Überlegung wert. Alleine aber zu riskant und ich bin mir nicht sicher ob hier am Tisch taugliche Ünterstützung sitzt!

"Und was sind jetzt die guten Nachrichten? Eventuell das du uns jetzt verlässt?" spöttisch schaut er Ergor an!
« Letzte Änderung: 2.05.2016 | 14:03 von sir_paul »

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #64 am: 3.05.2016 | 19:16 »
"Handelt nicht zu vorschnell, indem Ihr ihn wegschickt.", raunt Vimal Hamisch zu. "Wir könnten durch diesen Auftrag nicht nur die Ländereien, sondern auch unser eigenes Leben schützen. Zumindest ich möchte nicht einfach hier sitzen und warten, bis ein Orc mein Leben beendet, wenn ich weiß, dass ich es auch verhindern könnte."

"Auf meine Kampfkünste könnt Ihr zählen.", spricht Vimal zu Ergor. "Gibt es Anhaltspunkte, wo es zu den jüngsten Orksichtungen kam und welches Gelände sie typischerweise bevorzugen?"

Nach einer kurzen Pause ergänzt er noch: "An wen sollen wir uns wenden, um unsere Belohnung nach der erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe abzuholen?"
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #65 am: 4.05.2016 | 17:49 »
Im Amber-Hammer
"Offensichtlich sind doch nicht nur Narren hier." Ergors Blick wandert zu Vimal. Dann wendet er sich wieder Hamischzu: "Tut mir leid, mit diesem Gefallen kann ich Euch leider noch nicht dienen. Die gute Nachricht ging mit der Schlechten einher, doch ein Narr vermag sie nicht auseinander zu halten."  Leicht verächtlich blickt er dabei auf Hamisch.
"Aber bevor Ihr Euch Euer zartes Hirn zermartert...Der Laird zahlt pro Orkkopf, den ihr bringt, 30 Oring. Wenn das keine guten Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht." Ergor zuckt mit den Schultern und nimmt einen Schluck aus seinem Humpen.

An Vimalgerichtet: " Wegen der Bezahlung könnt Ihr euch vertrauensvoll an mich wenden. Oder ihr überbringt dem Laird die Köpfe der Orks persönlich. Mir ist das einerlei, ich bin nur der Bote des Laird."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #66 am: 4.05.2016 | 18:11 »
Faerghail schaut den alten Mann an. Warum eigentlich nicht? 30 Orings pro Ork. Und jeweils eine Bedrohung weniger, die an die Türen von Clan Rochall klopft.

"Ich für meinen Teil hätte nicht schlecht Lust, meine Klinge in Orkblut zu tauchen. Clan Rochall entsendet dem Laird seine Grüße. In diesen Zeiten muss man zusammen halten."

Faerghail schaut seine Tischnachbarn an. "Also, wer macht mit?"

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #67 am: 4.05.2016 | 20:08 »
Malakai seufzt: "30 Gold dürfte ausreichend für diese Arbeit sein."

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #68 am: 8.05.2016 | 10:54 »
"Dann sagt uns, wo die Orks zu finden sind, werter Ergor. Am besten bringen wir schnell die Nacht hinter uns und brechen früh auf."

Faerghail blickt sich fragend um, ob irgendjemand widersprechen möchte.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #69 am: 8.05.2016 | 13:59 »
Die Typen sind ja alle schnell bei der Sache, aber sei es drum 30 pro Kopf scheint angemessen und die Gilde hat keinerlei Anspruch darauf.

Hamisch blickt spöttisch in die Runde: "Ohne mich seid ihr ohnehin aufgeschmissen, da bleibt mir ja nichts anderes übrig!"

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #70 am: 10.05.2016 | 07:30 »
Vimal blickt in die Runde. "Lasst uns Orks jagen.", spricht er mit ruhiger Stimme zu seinen Gefährten. Trotzdem kann man ein Feuer in seinen Augen leuchten sehen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #71 am: 10.05.2016 | 20:34 »
Im Amber-Hammer

Ergor schaut leicht verächtlich zu Faerghail. "Das habe ich doch bereits. Die Orks haben das Dorf Vestnorüberfallen." Dann wird sein Blick wieder normal.
"Das ist die letzte Spur, die wir von den Orks haben. Wo sie im Moment sind, das weiß kein Mensch." Leicht humorvoll fügt er hinzu: "Und auch kein Elf, Gnom, Halbling oder Zwerg."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #72 am: 13.05.2016 | 06:14 »
Malakai seufzt an die nächste Bedienung gewand: "Bringt dem alten Säufer noch 3 Bier. Wenn er Hacke ist muss man ihm vielleicht nicht jedes Wort und jede Info aus er Nase ziehen. Sondern er redet vielleicht von allein." Dann dreht er sich zu den anderen um: "Dann hätten wir schon mal ein grobe Gegend in der wir unsere Suche beginnen können."

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #73 am: 15.05.2016 | 11:14 »
Malakai blickt über das Schweigen. Dann ruft er eine Bedienung zu sich: Werte Maid, ich nehme ein Zimmer im Schlafsaal. Wann kann ich es beziehen?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #74 am: 15.05.2016 | 18:29 »
Im Amber-Hammer

Eine der Schankmaiden eilt herbei mit einem Tablett, auf dem 5 volle Humpen stehen und stellt es auf dem Tisch ab. "Die bestellte Runde für den Tisch" wirft sie Hamischzu, während sie die Humpen verteilt.

Dann blickt sie zu Malakai. "Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr es gleich beziehen." Kurz darauf fügt sie an: "Und die 3 Bier für den älteren Herren da, die bringe ich auch gleich."
Sie macht auf dem Absatz kehrt als Ergor zu ihr sagt: "Ein Bier genügt erstmal!"

Im Gastraum ist es unterdessen nicht mehr ganz so still. An einigen Tischen stecken die Leute die Köpfe zusammen und tuscheln. Einige Personen schauen auch ängstlich drein.

Gemurmel von den Nachbartischen

"...aber wenn die Orks schon in Vestnor gesehen worden sind, dann werde sie demnächst auch hier sein..."

"...30 Oring für nen toten Ork? An sich kein schlechtes Geschäft, aber..."

"...in dem Fall ist es wohl besser, wenn wir nicht nach Vestnor reisen und Tante Jamilla besuchen, hoffentlich ist Ihr nix passiert..."

"...Pah! Ich werde doch mein Leben nicht für 30 Oring riskieren..."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."