Autor Thema: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.  (Gelesen 1846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalenkis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Kalenkis
Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« am: 26.07.2016 | 00:14 »
Moin,
da ich mich entschieden habe mal wieder die SL Peitsche zu schwingen, bräuchte ich mal euren Rat.
Die Wahl beim ersten AB Diehl bei mir auf Beyond The Rim. Nach dem ersten durchlesen find ich das auch ganz geil und schön SW Flair mäßig. Nun meine Frage hat hier irgendwer brandheiße Tipps und Tricks am Start damit das AB zu einem ordentlichen Feuerwerk wird?
Den Einstieg sollte das AB aus der Einsteigerbox machen und dann über die Obligation von einem Char der Weg zu Beyond The Rim gefunden werden.
Die Spieler sind mit dem System vertraut.
Danke K.

Offline KeiranAntilles

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: KeiranAntilles
Re: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« Antwort #1 am: 26.07.2016 | 07:50 »
Ein Punkt, der meine Spieler komisch vorkam, ist, Reom gibt als Treffpunkt nachdem Finden der Sa'Nalaor Raxus Prime vor. Laut Abenteuer braucht man eine Genehmigung um dort zu landen. Das wird von Reom aber mit keinem Wort erwähnt.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« Antwort #2 am: 26.07.2016 | 08:18 »
Jip, dieses Abenteuer liest sich klasse, hat super NSC und bietet eine bunte Mischung von allem - sowie jede Menge Stolpersteine, wenn man sich nicht an den "idealen" Verlauf hält. Schon allein wenn die Gegenfraktion bereits auf dem Rad das Zeitliche segnet bzw. IT in die Hände bekommt, wird das in späteren Passagen sehr "interessant".

Hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß damit, musste aber ständig umimprovisieren, da meiner Spielers Plot sich nicht mit dem deckte, was die Autoren immer wieder voraussetzen. Hinzu kommt, dass ich grad mal 3 Sessions damit gefüllt bekommen habe - Lesen/Vorbereiten war da deutlich aufwendiger, aber so ist das ja bei einem Großteil der Kaufabenteuer.
« Letzte Änderung: 26.07.2016 | 08:25 von CK »

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« Antwort #3 am: 26.07.2016 | 09:30 »
....
Hinzu kommt, dass ich grad mal 3 Sessions damit gefüllt bekommen habe - Lesen/Vorbereiten war da deutlich aufwendiger, aber so ist das ja bei einem Großteil der Kaufabenteuer.
Also bei mir hab ich das immer, das Vorbereitungszeit > Spielzeit ist.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« Antwort #4 am: 26.07.2016 | 14:39 »
Also bei mir hab ich das immer, das Vorbereitungszeit > Spielzeit ist.

Das stimmt allerdings - dafür kann dieses Abenteuer übrehaupt nichts.
Da ich 1x/Woche spiele, bereite ich seit Jahren fast immer selber vor und dieses Abenteuer stellte seit Langem mal wieder eine (zeitintensive) Ausnahme dar. Das ging mir aber i ebenfalls schon mmer so, völlig systemunabhängig.

Offline Kalenkis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Kalenkis
Re: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« Antwort #5 am: 26.07.2016 | 23:56 »
Danke für da schnelle Feedback.
 :headbang:
Den Eindruck, dass das AB etwas mehr Vorbereitung benötigt hatte ich auch beim lesen.
Und das so manche Schiene besser nicht verlassen wird...naja so ist das halt manchmal.

Dass es anscheinend schnell runtergespielt wird find ich eigentlich ganz gut, da wir leider viel zu selten zum Spielen kommen.

Für wieviel XP würdet ihr das ganze denn ansetzen? Herausfordernd soll es schon sein.
Welchen Teil fandet ihr am schwierigsten zu leiten?
Hat einer von euch eventuell irgend eine hübsche Idee eingestrickt die nicht im Buch steht?

Danke K.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« Antwort #6 am: 27.07.2016 | 09:18 »
Für wieviel XP würdet ihr das ganze denn ansetzen? Herausfordernd soll es schon sein.
Die XP die SCs bekommen steht eigentlich immer mit dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaub es war am jeweiligen Kapitelende.
Oder meinst du XP als Startvorraussetzung?
Das Abenteuer kann man gut mit ganz frischen Charakteren spielen.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Beyond The Rim - Ideen/ Anregungen etc. pp.
« Antwort #7 am: 27.07.2016 | 15:33 »
Habs mit Starslayers gespielt, daher: Nix weiss.