Autor Thema: DMs Guild - Missing Idol - Betatest  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« am: 18.08.2016 | 15:14 »
Hi,

nachdem ich beim Testen von "Tower by the Sea of Fallen Stars" so tolles Feedback bekommen habe, wollte ich mal sehen ob jemand Lust hast, mein neues Abenteuer zu Betatesten/Durchzulesen/Als Klopapier zu nutzen und mir danach Feedback zu geben.

Wie sieht es aus? Ich würde Euch das PDF senden und bis Mitte September um Feedback bitten.

Der Pitch: Impiltur is a nation besieged by demon cults as well as aquatic raiders from the Sea of Fallen Stars in the service of the Aboleth Souvereignty. However, besides the members of the High Council, it is the many priests and clerics of the numerous temples that help to keep the threat at bay. Now, the aberrations of the sea have come up with a new plan to weaken the human defenders – send a raiding party deep into enemy territory and kill as many divine spellcasters as possible!
Riding a giant flood wave, the marauders have crushed an important temple of Torm and now an important religious idol as well as the daughter of the high priest are missing. However, not all is as it seems in a country of multiple conspiracies and threats and it is up to be player characters to prevent a further escalation of the situation.


/Radulf

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« Antwort #1 am: 18.08.2016 | 15:35 »
Bin gern wieder dabei, allerdings wird das mit dem Feedback erst Ende September was da ich kurz vor meinem Urlaub stehe.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« Antwort #2 am: 18.08.2016 | 15:46 »
Bin gern wieder dabei, allerdings wird das mit dem Feedback erst Ende September was da ich kurz vor meinem Urlaub stehe.

Sollte auch OK sein. Ich bin ja zum Glück nicht auf die 10 Euro angewiesen, die ich typischerweise mit so einem Abenteuer verdiene.  >;D

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« Antwort #3 am: 18.08.2016 | 20:47 »
Wow, du hast doch noch die 10 Euro vollbekommen? ;)
Ich bin gerne wieder dabei, aber ich muß mit meiner Horde erst abklären, ob und wann wir es spielen.
Durchlesen, Kartenkorrektur und Feedback aber auch gerne früher schon.
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« Antwort #4 am: 21.08.2016 | 11:34 »
So, die beiden Tester sollten den Link erhalten haben. Wer noch einsteigen will, kann sich gerne noch melden. Ich freue mich auch über Lektorat um Tipfehler und unklare Formulierungen loszuwerden.  :)

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 894
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« Antwort #5 am: 21.08.2016 | 13:17 »
Ich hätte auch Interesse und würde einen Blick drauf werfen wollen. Wenn alles klappt kann ich es direkt die Woche austesten. :)

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« Antwort #6 am: 28.08.2016 | 10:25 »
Hi,

ich habe ein bischen was an der Story geändert und die Datei aktualisiert. Bobibob hat mich auf eine Schwäche im Plot hingewiesen, die ich jetzt überarbeitet habe. Dadurch kam auch ein neuer Statblock dazu.

[Edit: Statblock]

« Letzte Änderung: 28.08.2016 | 13:38 von Radulf St. Germain »

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: DMs Guild - Missing Idol - Betatest
« Antwort #7 am: 5.09.2016 | 20:18 »
Ich würde mir das auch einmal ansehen und je nach Portierbarkeit in meine Kampagne auch einmal im Spiel antesten.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH