Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir ein Fantasy Setting mit folgenden Aspekten

<< < (9/11) > >>

Waylander:
Ich schlage mal Magnamund , die Welt vom Einsamer Wolf, vor.

Für den Eskapismus kannst du die Spielbücher spielen, um mit der Welt vertraut zu werden (Nach Band 1 und 3 kennt man sich schon ganz gut in Sommerlund aus). Entweder die deutschen Ausgaben vom Manticor Verlag oder einfach die englischen Bücher Online direkt über Project-aon.

Ich weiß nicht, ob die schon existierenden Einsamer Wolf Rollenspiele was taugen, aber man kann die Welt bestimmt auch mit jedem anderen Fantasy-Regeln bespielen. Die Kai-Lord sind ja letztendlich auch nur eine Art Paladine. ;)
Ansonsten würde ich einen Ubiquity-Fantasy-Hack von dir erwarten :D.

Antariuk:

--- Zitat von: alexandro am  6.10.2016 | 06:56 ---Eberron habe ich wegen der MagiTech (Luftschiffe, Züge, Telegrafienetzwerke, Pferdelose Kutschen...) nicht genannt. Ist zwar noch relativ harmlos (da die hochstufigen D&D-Zauber nicht zur Verfügung stehen), könnte aber trotzdem das Kriterium "keine High-Fantasy" verletzen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das hängt ein bisschen von der persönlichen Definition ab. Für D&D-Verhältnisse ist das wirklich keine High-Fantasy mehr, aber die vorhandene Magie hat die Welt deutlich nachhaltiger geprägt als man das von typischen Fäntelaltern so gewohnt ist und die von dir genannten Technologien und Transportmöglichkeiten bauen dann zusammen mit der gespannten politischen Lage diese Stimmung analog zu Europa nach dem Ersten Weltkrieg auf.

Kardinal:

--- Zitat von: HEXer am  3.10.2016 | 22:59 ---Hallo ihr!

Ich bin grad wieder im Fieber und auf der Suche - könnt ihr mir ein Fantasy Setting empfehlen, dass foglende Buzzwords tatsächlcih bedient:

- sense of wonder
- Scale (zeitlich und räumlich)
- Entdeckung
- Eskapismus
- classic fantasy aber nicht zu bunt (kein über-high-fantasy)

Sind jetzt nur so ein paar Dinge, die mir in den Kopf kamen - kann sein, dass mir noch mehr dazu einfällt, dann ergänze ich das.

--- Ende Zitat ---

ach ja - was altes, aber für alles angesprochene eigentlich passend - ich hab's mit DnD 3.0 und 5e geleitet, es dürfte aber auch fix mit OSR, SW, GURPS oder sogar Ubiquity (Desolation) bespielbar sein:

http://www.drivethrurpg.com/product/474/Dawnforge-Core-Rulebook?it=1

Supersöldner:
eins der Besten Fantasy Spiele der Welt Iron Kingdoms könnte VIELLEICHT passen.

HEXer:

--- Zitat von: Waylander Ben Nemsi am  6.10.2016 | 09:24 ---Ansonsten würde ich einen Ubiquity-Fantasy-Hack von dir erwarten :D.

--- Ende Zitat ---

Ja, ne? Das wär mal was... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln