Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir ein Fantasy Setting mit folgenden Aspekten

<< < (10/11) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Blackspell am  6.10.2016 | 06:45 ---Ein Teil von mir möchte "Legend Of The Five Rings" in den Raum werfen.
Ich persönlich liebe einfach das Setting (Welt, Geschichte, Politik, etc.) und das System.

--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso bei Exalted (abgesehen vom System). Das Setting bietet immerhin Scale und kann auch Exploration. Allerdings ist es weder Classic, noch sonderlich Low Fantasy.

OldSam:

--- Zitat von: koschkosch am  6.10.2016 | 09:10 ---Wie wäre ein Setting a la Witcher Universum von Andrej Sapkowski? Gibts da nicht auch ein Rollenspiel zu?

--- Ende Zitat ---

hehe, das wollte ich auch reinwerfen.... Kommt allein vom Nickname des Thread-Erstellers passend daher *g*
Die Bücher sind schon extrem genial muss ich sagen, lese grad aktuell den letzten Band.

Wg. RPG dazu gibt es eine Ankündigung, es war wohl für Mitte 2016 geplant, der Termin hat aber schon mal nicht geklappt... ;) Together with R.Talsorian Games, makers of the hit pen and paper role-playing system Cyberpunk 2020, we are pleased to announce an agreement to develop The Witcher Role-Playing Game http://witcher.wikia.com/wiki/The_Witcher_Role-Playing_Game

tartex:

--- Zitat von: HEXer am  3.10.2016 | 22:59 ---- classic fantasy aber nicht zu bunt (kein über-high-fantasy)

--- Ende Zitat ---

Ich würde ja Talislanta vorschlagen, aber ist das dann schon wieder zu bunt?

Naja. Für Talislanta gibt es alles offiziell und gratis im Internet.

koschkosch:

--- Zitat von: OldSam am  6.10.2016 | 20:42 ---hehe, das wollte ich auch reinwerfen.... Kommt allein vom Nickname des Thread-Erstellers passend daher *g*
Die Bücher sind schon extrem genial muss ich sagen, lese grad aktuell den letzten Band.

Wg. RPG dazu gibt es eine Ankündigung, es war wohl für Mitte 2016 geplant, der Termin hat aber schon mal nicht geklappt... ;) Together with R.Talsorian Games, makers of the hit pen and paper role-playing system Cyberpunk 2020, we are pleased to announce an agreement to develop The Witcher Role-Playing Game http://witcher.wikia.com/wiki/The_Witcher_Role-Playing_Game

--- Ende Zitat ---

sieht aber aus, als wird daran gearbeitet. Der letzte Post ist vom 23.09.

bobibob bobsen:
Numenera ersetze Cyther durch magische Kristalle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln