Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Luke Cage
Selganor [n/a]:
Wenn dir das schon zu langsam und zaeh ist dann hoer' besser jetzt auf ehe du dir die Serie ganz verdirbst. So im Mittelteil der Serie sind Folgen die ich (der ich keine Probleme mit dem Tempo des Anfangs und Ende der Serie hatte) als "langsam" bezeichnen wuerde.
So wie es auch bei Daredevil (besonders in Staffel 2) nicht nur um den Titelhelden ging haben auch die "Nebenrollen" ihre eigenen Storylines, die manchmal sogar gegenueber dem Titelheld Vorrang haben...
Und die Anbindung zu Iron Fist duerfte auch ganz am Ende (nicht durch Luke Cage) zumindest schonmal angedeutet sein.
Mir faellt da uebrigens gerade die Formulierung "sogar fuer mich als Nerd" auf... DAS koennte dein Problem sein.
Du erwartest wohl "Superheldenkram" (weil es sich ja um einen Comichelden dreht), Netflix nutzt aber diese Serien um auch "normale" Probleme (z.B. bei Daredevil: Selbstjustiz, Jessica Jones: Misbrauch, Luke Cage: Gang-Life) naeher zu beleuchten.
Darum funktionieren diese Serien aber eben auch bei "normalen" Leuten die mit Comics sonst nicht so viel am Hut haben (die sich aber mit der Thematik beschaeftigen wollen)
Nebula:
Wer Vorrang hat ist mir nicht wichtig. ich finde Dr. Who mit seinen Begleitern auch top, da muss nicht immer der Doctor aktiv sein.
Teil 4 ist jetzt schon sehenswert aber warum geht jetzt die Rückblendenoption? Das hätte man schon ab und an in Teil 1-3 machen können.
Egal
Vom Thema Superkräfte habe ich mich schon verabschiedet ^^ Schade aber nicht schlimm
Wenn Teil 5 auch ähnliches Niveau wie 4 erreicht, dann kuck ich weiter, ansonsten kommt das auf meine rote Liste =)
Kann meine Zeit auch mit anderen Dingen verschwenden die mehr Spaß machen ~;D
Timo:
Die Serie ist sehr...schwarz. Nicht dass, das schelcht ist, man muss sich nur drauf einstellen, dass es in Harlem spielt und es sich auch nur um Afroamerican Culture/Harlem dreht.
Blackploitation meets SpikeLee, trifft es ganz gut denke ich.
Mir gefällt die Serie bisher sehr, es ist sehr schön, dass sich alle drei Netflix Serien bisher so stark unterscheiden. Ich bin gespannt was sie aus IronFist machen.
Quill:
Tatsächlich ist die Serie so "schwarz", dass sich mir manche Thematiken komplett entzogen haben, ehe ich in Interviews und Reviews zu Serie drauf aufmerksam gemacht wurde. Zum Beispiel, Lukes Outfit mit dem Hoodie - anscheinend ist "zieh dir bloß keinen Hoodie an, der dein Gesicht verdeckt, sonst wirst du vielleicht erschossen!" ein durchaus ernstgemeinter und leider nötiger Ratschlag, den viele Schwarze zu hören bekommen. (siehe auch: http://usnews.nbcnews.com/_news/2012/03/22/10814211-trayvon-martin-case-is-young-black-and-wearing-a-hoodie-a-recipe-for-disaster). Auch dass bei Lukes Sturm auf das Gebäude in Folge 3 nicht sehr schnell die Polizei aufschlägt, obwohl da massive Waffenschussgeräusche zu hören sein müssen, fand ich ja erstmal etwas unlogisch - ist in Harlem wohl aber eher normal (gewesen), dass man da die Gangs sich gegenseitig bekriegen lässt und die Polizei sich nicht einmischt. Anderes ist mir beim Sehen auch durchaus aufgefallen, wie z. B. Lukes Aversion gegen das "N-Wort" und die Beschäftigung mit verschiedenen Harlemer Persönlichkeiten der Vergangenheit.
Insofern finde ich es schon sehr lobenswert und interessant, wie sehr die Serie sich mit der ganzen Harlem-PoC-Thematik beschäftigt - dass ich auf Anhieb nicht alles davon mitbekommen habe, liegt dann wohl eher an einem Wissensdefizit meinerseits.
Ich hoffe trotzdem, dass die Serie auf dem Niveau von Folge 4 bleibt, die ersten 3 fand ich ja auch eher etwas enttäuschend (nicht wegen zu wenig Plot oder Action, sondern einfach, wie geagt, etwas zu platt und plakativ bezüglich der Figurenzeichnung und der Dialoge) - gerade durch das Integrieren so eher untypischer Elemente in eine Superheldenserie wäre es sehr schade, wenn sie dann aus anderen Gründen nicht so super ist.
Wobei ja die Marvel-Netflix-Serien alle immer so ein gewisses Grundthema drinhaben, das über das reine Superheldenkrams hinausgeht. Bei DD wars ja grad in Staffel 1 neben der Selbstjustiz-Frage auch durchaus um Gentrifizierung von Stadtteilen gegangen z. B..
Nebula:
ja Teil 4 war echt gut, hätte man lieber gleich am Anfang gebracht, also von der Power her
da ist was los, da gibt es was zu sehen und mitfühlen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln