Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Luke Cage
Nebula:
Man ist die Serie lahm. Prinzipiell muss ja schon Teil 1 was bieten und fesseln. Gut dass ich nicht eingeschlafen bin.
Dann Teil 2
Pop stirbt? Ok mir egal, war emotional total uninteressant
Meine Frau hat sich schon mal ausgeklinkt. Da ich extremer Superhelden Fan bin werde ich mir noch 1-2 Folgen reinquälen.
Nach Stand jetzt ist das sogar für mich extremer Mist.
Soooo langatmig ohne Handlung und Action. Wenigstens ne Handlung wäre nett gewesen. Muss ja nicht gleich ein Action Blockbuster sein.
Aber so ne Oma Umsetzung?
Selganor [n/a]:
So unterschiedlich koennen die Geschmaecker sein...
Was du als "Oma Umsetzung" bezeichnest wuerden andere als "Man hat sich Zeit gelassen, dass sich die Geschichte natuerlich entwickeln kann" bezeichnen.
Mir ist es bei der Serie zumindest nicht gegangen, dass ich mich gefragt habe warum X bestimmte Sachen gemacht hat, da hatte jeder seine eigenen Plaene (und sei es nur "lasst mich und meine Freunde in Ruhe"), diese Plaene konnten sich durch Ereignisse aber auch mal aendern.
Es war kaum jemand am Ende der Serie wieder (oder noch) an dem Punkt an dem sie am Anfang der Serie waren... und das finde ich gut, denn damit verhindert man das 80er Jahre "ist doch egal in welcher Reihenfolge/Vollstaendigkeit wir die Sachen ausstrahlen, ist doch eh' nur Zeitvertreib"-Serienschema (von dem allerdings wohl einige Programmchefs immer noch ueberzeugt sind und daher munter Folgen in der Kontinuitaet rumschieben weil es ja geschickter ist wenn wir Folge Y zum Termin Z senden auch wenn Folge Y eine direkte Reaktion auf Folge Y-1 ist und es mit dem Plot direkt in Folge Y+1 weitergeht :( )
Was das "Superheld" angeht...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gegen Ende hat Luke zwar akzeptiert, dass er doch ein Held ist, aber als "Superheld" wie die "kostuemierten Clowns" wuerde er sich nie und nimmer bezeichnen... hat er in den Comics auch sehr oft nicht. (Auch wenn die aktuelle Cage!-Serie wieder das "you look ridiculous!"-Kostuem anhat[/url]
Nebula:
natürlich darf eine Geschichte sich aufbauen aber doch nicht ohne ne Handlung.
Nur Gelaber und Dialoge.
Ok als Dokumentarfilm ganz nett.
Bin jetzt bei Teil 3, also 3 Stunden Filmzeit ist zwar ein tolles Setting aufgebaut und von mir aus auch alles logisch und nachvollziehbar, aber es reizt mich garnicht zum weiterkucken. tooootal langweilig
und ja Superheld triffts hier nicht, aber auch Batman ist ein Superheld, genauso wie Apocalyps oder Joker Superschurken sind.
edit: ich hätte es ja gerne mit meiner Frau angekuckt, weil es zu 2t einfach mehr Spaß macht =)
aber das ist sogar für mich als Nerd zäh
Teil 4 fängt ganz gut an. Storyaufbau ist schon wichtig. aber es fühlt sich alles so gestreckt an, so in zeitlupe :(
Selganor [n/a]:
Luke Cage ist aber (zumindest in seinem Kopf) kein Superheld sondern ein ganz normaler Kerl (der zufaelligerweise superstark ist und eine "unkaputtbare" Haut hat). Er definiert sich nicht durch seine Powers (oder Gadgets im Falle von Batman/Iron Man/...) sondern durch seine Persoenlichkeit.
BTW: Was meinst du mit "ohne Handlung"? Wenn du meinst, dass in Folge 3 nichts passiert ist dann sind dir schon ein paar Storylines entgangen...
Nebula:
edit: ich hätte es ja gerne mit meiner Frau angekuckt, weil es zu 2t einfach mehr Spaß macht =)
aber das ist sogar für mich als Nerd zäh
Teil 4 fängt ganz gut an. Storyaufbau ist schon wichtig. aber es fühlt sich alles so gestreckt an, so in zeitlupe :(
Warum sollen mir Storylines entgangen sein? Es ist nur einfach langweilig, als würde ich eine Enzyklopädie lesen. Das ist Staubtrocken auch wenn die Infos darin echt spannende Ansätze bieten.
Edit: Superhelden Genre umfasst für MICH alle Superwesen, also egal ob ein Experiment, ein Gauner oder was weiss ich. Egal ob ein DC Held oder ein Marvel Charakterdarsteller ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln