Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles

<< < (8/32) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Crimson King am  7.02.2018 | 19:12 ---Ich verstehe die Frage nicht so 100%ig.
--- Ende Zitat ---
Nun nach (d)einer Beschreibung klang es ein bisschen so, als ob es vordergründig oder hauptsächlich darum gehen würde, nordische Heldensagen nachzuspielen. Daher die Frage. Aber es scheint sich ja wohl eher um nordisch angehauchte/inspirierte Dark Fantasy zu handeln-was ich als Pluspunkt werte.

Ich werde mich aber dennoch in Geduld üben und erstmal abwarten-zumal ja die deutsche Version in Bälde erscheinen soll. Zudem kann ich ja Rhyltar seinen neuen Titel nicht streitig machen.  >;D~;D

Bildpunkt:

--- Zitat von: Blizzard am  6.02.2018 | 13:36 ---Kann denn jemand ein bisschen mehr über "TC" erzählen? Also Setting/Hintergrund, Regeln, was spielt man da, was für Rassen gibt es , etc.

Hintergrund der Frage: Ich als Nicht-Backer habe die Möglichkeit, von jemandem vergünstigt ein Backer-Paket zu erwerben...und ja es sieht echt gut aus und was ich bislang an Infos rausziehen konnte, hört sich interessant an. Ich gebe zu, ich hatte es nicht auf dem Schirm, und die Anfrage hat mich ein bisschen überrumpelt. Das Geld dafür könnte ich aber auch für andere RPG-Projekte wie z.B. Starfinder ausgeben (was mich ja auch noch interessiert); zudem bin ich Dark Fantasy-mäßig eigentlich ganz gut abgedeckt und warte eigentlich eher auf Lex Occultum denn Trudvang Chronicles.

--- Ende Zitat ---

Mich wuerde auch ein Setting Vergleich zu Symbaroum interessieren.

Rhylthar:

--- Zitat von: Blizzard am  8.02.2018 | 00:34 ---Nun nach (d)einer Beschreibung klang es ein bisschen so, als ob es vordergründig oder hauptsächlich darum gehen würde, nordische Heldensagen nachzuspielen. Daher die Frage. Aber es scheint sich ja wohl eher um nordisch angehauchte/inspirierte Dark Fantasy zu handeln-was ich als Pluspunkt werte.

Ich werde mich aber dennoch in Geduld üben und erstmal abwarten-zumal ja die deutsche Version in Bälde erscheinen soll. Zudem kann ich ja Rhyltar seinen neuen Titel nicht streitig machen.  >;D~;D

--- Ende Zitat ---
Wat für nen Titel?  :o

Blizzard:

--- Zitat von: Rhylthar am  8.02.2018 | 05:23 ---Wat für nen Titel?  :o

--- Ende Zitat ---
Na (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: HEXer am  7.02.2018 | 15:18 ---( Rylthar ist mir zu sehr) im Kaufrausch!  ;)
--- Ende Zitat ---
  >;D

Galotta:

--- Zitat von: Pixellance am  8.02.2018 | 01:23 ---Mich wuerde auch ein Setting Vergleich zu Symbaroum interessieren.

--- Ende Zitat ---
Symbaroum fühlt sich sehr nach Fantasy an. "Nordische" Themen sind eher sehr gering.
Trudvang ist absolut durchzogen von skandinavischem Flair. Trolle hier, Hexen und Druiden dort. Märchenhaftere Welt.
Verzauberte Tiere und Geisterwesen, die die Welt durchstreifen.
Ob beide düster sind? Irgendwie ja und irgendwie nein. in bestimmten Bereichen vielleicht. Dann sind Dark Fantasy auch irgendwie Game of Thrones, Shadows of Esteren und Dragon Age. Einfach selbst ansehen, ob es den Geschmack trifft.
Das Artwork verschafft bei beiden einen guten Eindruck, wie die Welt sich beim Spiel anfühlt.

beide Regelsysteme sind sehr 80er. VielzuvieleRegeln. Erinnert mich irgendwie immer an DSA3. Absolut nicht mehr meine Baustelle - aber wer das mochte wird genau das finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln